Vorstellung von sparklingmarc

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
speedy
Beitragvon speedy » 20.08.2007 22:11

:brav: ach marc!!
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 20.08.2007 22:41

Der ganze Sport ist schon genau das richtige. Ich bewege mich ja immer nur im niedrigen Pulsbereich und bringe nur meinen Kreislauf gehörig in Schwung. Und ganz negenbei purzeln auch die überschüssigen Pfunde...
Das ist schon gut so, ich merke, wie mir das gut tut.

Ein zusätzliches CT kommt nicht infrage, dass ist Ende September sowieso geplant, auf die paar Wochen kommts auch nicht an, sooo gesund ist ein CT ja auch nicht.

Ist wahrscheinlich eher was, wo man sich reinsteigert oder es zwickt halt, weil die Bestrahlung noch nachwirkt.
Auch auffällig: Ich hatte derbe Herzrhythmus-Störungen, als mir der Arzt gesagt hat, dass ist unbedenklich, waren sie auch sofort weg.

Ihr habt wahrscheinlich recht, ich hole mir besser noch ein Bier aus dem Kühlschrank! 8)

Danke!!!

Ciao Marc
Ahoi Marc

sassi
Beitragvon sassi » 20.08.2007 23:10

sparklingmarc hat geschrieben:Auch auffällig: Ich hatte derbe Herzrhythmus-Störungen, als mir der Arzt gesagt hat, dass ist unbedenklich, waren sie auch sofort weg.

:shock: na das ist doch mal einen kompetenten arzt :daumen:

ich hätte da auch ein paar wehwechen... vielleicht kann er die auch so schnell heilen?! :yeah:

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 21.08.2007 08:23

spontanheilung Bild :lol:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Margaretha

Beitragvon Margaretha » 21.08.2007 10:06

Und? Hat das Bier gewirkt?

Bei mir ist das auch so, dass es an beiden Halsseiten ordentlich zieht und zwickt. Rede mir ein, dass das zur Heilung dazugehört und da erstmal alles wieder richtig hinrutschen muss. Kann deine Angst aber vollkommen verstehen. Sobald ich dran denke und es merke, bin ich gleich wieder am rumtasten :roll: .

Viele Beruhigungsgrüße
Margaretha
01/2006: MH Stadium II a und in der 4. Woche schwanger
ab 22.SSW. 10mg Vinblastin/Woche,Geburt Liv Grete in der 36.SSW, ab 09/2006: 4xABVD, 15x 2 Gray Bestrahlung
Seit 03/2007 komplette Remission

Und seit dem 4.6.2008 sind wir mit Mats jetzt auch zu viert Bild

>>über uns<<

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 21.08.2007 10:29

Ich glaube,das wir alle die erfahrung machen mussten den koerper zu "spueren";etwas was man ja normal nicht tut.Und jedesmal will man auch interpretieren,das ist logisch.Persoenlich habe ich mich immer besser interpretiert als es die aerzte taten und haette einen gebraucht der mir glaubt und den sachen auf dem grund geht.Dann haette einiges verhindert werden koennen.Manchmal muss man sein gefuehl auch folgen und sich nicht davon abbringen lassen.
Jetzt bin ich mit einem artzt verheiratet und der folgt immer meine intuition .WIe schoen;ich habe das gefuehl endlich nicht mehr so kaempfen zu muessen...kann ausruhen!
Also Marc heirate eine aerztin nein ohne witz,folge auch dein gefuehl und hake nach wenn du dich wirklich unsicher fuehlst.
Vielleicht hilft der sport ja auch deinen koerper wieder anders wahr zu nehmen als "krank".Ich offe du weisst was ich meine.

Liebe gruesse von juliette
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.08.2007 12:44

juliettefanfan hat geschrieben:Also Marc heirate eine aerztin

:aha: 8)
Ahoi Marc

speedy
Beitragvon speedy » 21.08.2007 17:26

Marc:Ich hatte derbe Herzrhythmus-Störungen, als mir der Arzt gesagt hat, dass ist unbedenklich, waren sie auch sofort weg. :shock:

eben eine echte Wunderheilung :4587: :0047:
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.08.2007 20:01

... eher ein Beweis dafür, wie sehr man sich in etwas reinreden kann. :oops:
Ahoi Marc

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 21.08.2007 23:31

So Leute, nun habt ihr erst mal Ruhe vor mir, morgen ganz früh genz ab in die Reha, vorraussichtlich geht die dann bis zum 19.09.

Ich weiß nicht wo und wie ich da Internet habe. Ist das eigentlich möglich einen Monat ohne Internet zu überleben? Naja, wir werden sehen.

Macht mir hier keine Dummheiten, vielleicht melde ich mich mal, vielleicht auch nicht...

Bis denne, ciao Marc

*ichbindannmalweg*
Ahoi Marc

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.08.2007 22:05

Hallo zusammen, hier ein kurzer Zwischenbericht aus meiner Reha in Bad Homburg:

Es ist der letzte Dreck. Ich bin gewiss kein anspruchsvoller Patient, der ein 5-Sterne-Hotel erwartet, aber bis jetzt war das eine glatte 6.

Am Wochenende ist dort noch eine Krankenschwester fürs gesamte Klinikum, angeboten wird da nix. Glücklicherweise konnte ich mich fürs Wochenende nach Hause abseilen.

Freue mich schon auf nächste Woche... ausführlicher Bericht folgt.

Ciao Marc
Ahoi Marc

bunny

Beitragvon bunny » 24.08.2007 23:07

Hallo Marc,

mennomenno, vielleicht sollte ich mir das mit der Reha nochmal überlegen... :Bolt:

Ansonsten mit Verspätung noch ein paar aufmunternden Worte zum Thema von letzter Woche :brav: (hab mich ja noch kurz zw. Chemo und Bestrahlung - die zwar nun schon zweimal verschoben wurde - in den Kurzurlaub in die Berge abgesetzt...):

Im Moment zwickt´s mich immer rechts in der Achsel und ich bin mir sicher, dass das mit meiner Angst zusammenhängt, dass ich dort auch ausreichend bestrahlt werde, denn in dem Bereich hat sich eben kurz vor Chemobeginn, also nach dem ersten CT noch einiges in Sachen Lymphknoten getan. Bin mir sicher, dass mir meine Psyche da im Moment einen Streich spielt, aber es hilft halt nix, man wird trotzdem unsicher...

War kürzlich auch mal beim Psychologen und der meinte, es ist kein Problem Ängste und Trauer zuzulassen, wenn man weiß, dass man auch wieder aus dem Tief rauskommt. Und hierzu kennen wir ja schon mal ein gutes Mittel: Axel´s Forum!

Und ein weiteres ist auch sicher der Sport.
Freut mich zu hören, dass Du schon wieder so eifrig Sport treibst. Ist denke ich wirklich sehr gut und ich hatte auch vor, nach der Bestrahlung wieder aktiv zu werden. :respekt: Das Wandern letzte Woche war auch schonmal richtig wohltuend.

Lieben Gruß und ich wünsche Dir, dass es nächste Woche bei der Reha etwas spaßiger wird. Denke an Dich, wenn ich (hoffentlich endlich) unterm Grill liege!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 24.08.2007 23:13

... prinzipiell sind Rehas schon eine gute und angenehme Sache.

Nur halt nicht Bad Homburg... obwohl ich Bad Homburg selber gar nicht schlecht reden möchte, das Städchen ist ganz nett. Aber lettzlich bin ich ja nicht wegen der Stadt da.
Glücklicherweise hat Bad Homburg ein sehr schönes Freibad und eine extrem schöne Saunalandschaft. Dahin seile ich mich jeden Tag ab... auf eigene Kosten... :?
Naja... so schwimme ich jeden Tag fleißig 1500 Meter... 8)

Danke für deine Psycho-Aufmunterung! :huhu:
Ahoi Marc

nicole27
Beitragvon nicole27 » 26.08.2007 12:10

Hallo Marc,

das tut mir leid, dass es Dir in der Klinik in Bad Homburg nicht gefällt. Hoffentlich kannst DU Dich trotz alledem ein wenig erholen. Mhhhhh *liebguck*

Einen schönen Sonntag und bis bald
Lass den Kopf nicht hängen!!!!
:brav:

Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.08.2007 14:38

:D keine Sorge, ich bin weit davon entfernt, den Kopf hängen zu lassen. Ich mache da schon das Beste draus.

Mir platzt nur die Hutschnur, wenn ich sehe, was das da für ein Menschenaufbewahrungszentrum ist und mir dann vorstelle, für wieviel Geld die das dann bei den Krankenkassen abrechnen. :evil:
Ahoi Marc

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“