Vorstellung von sparklingmarc
hey marc,
wollte dir nur schnell alles gute für deine grillerei wünschen...
hast die therapie ja dann auch bald geschafft... und dann....let´s have a party
mary
wollte dir nur schnell alles gute für deine grillerei wünschen...
hast die therapie ja dann auch bald geschafft... und dann....let´s have a party
mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
Hallo Marc,
wie ist das Bruzzeln denn gelaufen? Man hört gar nichts mehr von dir. Ich hoffe es hat dich nicht zerrissen!
Gruß, Holger
wie ist das Bruzzeln denn gelaufen? Man hört gar nichts mehr von dir. Ich hoffe es hat dich nicht zerrissen!

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
- sparklingmarc
Hallo Leute!
Die ersten drei Bruzzelrunden habe ich hinter mir, war ziemlich unspektakulär. Und die ganzen Nebenwirkungen kommen wohl auch erst Ende nächster Woche, wenn überhaupt... abwarten.
Mir geht's soweit gut, ich bin aber nur noch am Schlafen. Kann das sein, dass die Bestrahlung müde macht? Vielleicht habe ich aber nur auf eine Ausrede gewartet, endlich mal zu schlafen, solange ich möchte...
Naja, jetzt ist erst mal Wochenende, habe mir grade Nüdelchen gekocht, sie schmecken noch.
Bis denne, herzlichen Dank für all die netten Postings! Tut gut!!!
Ciao Marc

Die ersten drei Bruzzelrunden habe ich hinter mir, war ziemlich unspektakulär. Und die ganzen Nebenwirkungen kommen wohl auch erst Ende nächster Woche, wenn überhaupt... abwarten.
Mir geht's soweit gut, ich bin aber nur noch am Schlafen. Kann das sein, dass die Bestrahlung müde macht? Vielleicht habe ich aber nur auf eine Ausrede gewartet, endlich mal zu schlafen, solange ich möchte...

Naja, jetzt ist erst mal Wochenende, habe mir grade Nüdelchen gekocht, sie schmecken noch.

Bis denne, herzlichen Dank für all die netten Postings! Tut gut!!!
Ciao Marc
Ahoi Marc
hey marc!
die bestrahlung hat mich was die müdigkeit angeht viel mehr umgehauen als die chemo (ok, 2x abvd ist auch nicht so heftig), ich war nur noch müde und musste mich viel öfter einfach hinlegen als vorher. das komische bei der bestrahlg. ist ja, dass sie unsichtbar ist, aber irgendwie kriegt man sie dann doch zu spüren und dann ist man fast überrascht...
gute erholung!
nusch
die bestrahlung hat mich was die müdigkeit angeht viel mehr umgehauen als die chemo (ok, 2x abvd ist auch nicht so heftig), ich war nur noch müde und musste mich viel öfter einfach hinlegen als vorher. das komische bei der bestrahlg. ist ja, dass sie unsichtbar ist, aber irgendwie kriegt man sie dann doch zu spüren und dann ist man fast überrascht...
gute erholung!
nusch
hi marc
schön wieder mal von dir zu hören/lesen.
mir war von anfang an übel bei der bestrahlung. aber das könnte auch durchaus psychisch gewesen sein
jedenfalls schön, dass es dir noch so gut geht. sagt ja auch niemand,dass es dir schlechter gehen muss.
alles gute für die restliche bruzzlerei.
hat man dir gesagt, dass man die bestrahlten stellen nicht waschen soll??
gruss sassi
schön wieder mal von dir zu hören/lesen.
mir war von anfang an übel bei der bestrahlung. aber das könnte auch durchaus psychisch gewesen sein

jedenfalls schön, dass es dir noch so gut geht. sagt ja auch niemand,dass es dir schlechter gehen muss.

alles gute für die restliche bruzzlerei.
hat man dir gesagt, dass man die bestrahlten stellen nicht waschen soll??
gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
hi marc,
schön das Du es gut verträgst. Da habe ich ja Hoffnung das es bei mir vielleicht auch so wird.
@sassi: mit der Duscherei ist das heutzutage wohl nicht mehr so
problematisch. Ich soll jedenfalls Dienstag auf dem Bauch tätowiert
werden. Da kann ich duschen so viel ich will. Das tattoo geht dann nach Wochen oder Monaten weg
lg Joachim (z.Zt. noch ohne tattoo)
schön das Du es gut verträgst. Da habe ich ja Hoffnung das es bei mir vielleicht auch so wird.
@sassi: mit der Duscherei ist das heutzutage wohl nicht mehr so
problematisch. Ich soll jedenfalls Dienstag auf dem Bauch tätowiert
werden. Da kann ich duschen so viel ich will. Das tattoo geht dann nach Wochen oder Monaten weg

lg Joachim (z.Zt. noch ohne tattoo)
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay

Hey Marc...
Freut mich auch, dass es dir noch gut geht... und wenns bei dir so läuft wie bei mir, hast du wirklich nur mit der Müdigkeit und ein bisschen Halsweh zu kämpfen... Ich hab auch jeden tag mittags ein Mittagsbubu gemacht... war total müde und da hats mich umgehaun, aber nach ner stunde nickerchen gings auch wieder...
Ich sollte meine Stelle auch nich waschen... wenn nur vorsichtig wasser drüberlaufen lassen, keine cremes, keine shampoos, duschgel etc.... und ich hab viel puder drauf gestreut... tat der haut wohl gut, weil da ist nix zu sehen von hautveränderungen...
und ich hab auch die bestrahlte stelle nicht gewaschen, war ja jetzt keine stelle, wo man übermäßig schwitzt oder so, da ging das...
Also weiterhin fröhliches bruzzeln...
Gruß Alex
Freut mich auch, dass es dir noch gut geht... und wenns bei dir so läuft wie bei mir, hast du wirklich nur mit der Müdigkeit und ein bisschen Halsweh zu kämpfen... Ich hab auch jeden tag mittags ein Mittagsbubu gemacht... war total müde und da hats mich umgehaun, aber nach ner stunde nickerchen gings auch wieder...

Ich sollte meine Stelle auch nich waschen... wenn nur vorsichtig wasser drüberlaufen lassen, keine cremes, keine shampoos, duschgel etc.... und ich hab viel puder drauf gestreut... tat der haut wohl gut, weil da ist nix zu sehen von hautveränderungen...

Also weiterhin fröhliches bruzzeln...
Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

hallo joachim
also das mit dem duschen.... ich weiss nicht
bei mir hat damals keiner gesagt, ich solle nicht duschen.
also hab ich fröhlich wasser und auch duschgel drauf. die farben hab ich einfach nachgemalt.
allerdings bin ich auch eine der wenigen hier, die verbrennungen hatten. ob das nun vom waschen kam oder nicht
damals wusste ich das leider nicht, aber ich würd es heute auf keinen fall wieder riskieren und die 3 wochen ohne duschen verbringen.
also auch wenn man dir nichts gesagt hat. ich würde trotzdem zur vorsicht raten
alles gute an alle bruzzler
sassi
also das mit dem duschen.... ich weiss nicht

bei mir hat damals keiner gesagt, ich solle nicht duschen.
also hab ich fröhlich wasser und auch duschgel drauf. die farben hab ich einfach nachgemalt.
allerdings bin ich auch eine der wenigen hier, die verbrennungen hatten. ob das nun vom waschen kam oder nicht

damals wusste ich das leider nicht, aber ich würd es heute auf keinen fall wieder riskieren und die 3 wochen ohne duschen verbringen.
also auch wenn man dir nichts gesagt hat. ich würde trotzdem zur vorsicht raten

alles gute an alle bruzzler

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
- sparklingmarc

Daaanke!!!

Das Nicht-Duschen-Dürfen ist wohl nicht, weil die Tatoos abgehen würden, sondern weil das ganze Parfümzeugs und Haut-Fett-Wegwaschen nicht so gut ist, für die eh schon strapazierte Haut in dem Bereich.
Ich werde gleich aber trotzdem unter die Dusche hüpfen, mich mit parfümfreier Seife waschen und die entsprechenden Stellen auslassen.

Ich habe übrigens auch Maske bekommen, ich liege da einfach so rum. Mir wurde erklärt, dass man ohne Maske ein homogeneres Ergebnis bekommt. Kleinere Unterschiede (im Milimeterbereich) bein Bestrahlen sind durchaus erwünscht und das Zentrum liegt sowieso immer drin.
Mal gucken, wie es weiter geht. Ich habe schon bemerkt, dass man beim Bestrahlen aufpassen muss, dass man sich keine Wehwechen einbildet. Bei der Chemo sieht man die Suppe fließen, aber beim Bestrahlen ist das alles unsichtbar.
Sodele, bis bald,
ciao Marc (der sich schon ganz schön knackig vorkommt...

Ahoi Marc
hi sassi,
in meinem Infoblatt von der Radiologin (habe ich grad noch mal nachgelesen)
hat sie nicht waschen durchgestrichen und duschen erlaubt hingeschrieben
und mir das auch extra gesagt!! Aber ich soll keine Deos, Sprays und alk. haltige Lösungen verwenden.
Ich kriege allerdings auch einen gezielten punktartigen Beschuss mit der Strahlenkanone (Mediastinum) und werde nicht mit Strahlen gebadet.
Ich möchte hier keinen verunsichern. Vielleicht bin ich ja auch ein seltener Fall??
marc, schreib Du doch mal wie es bei Dir gemacht wird! (bruzzeltechnisch)
Ich les gerade da steht auch: kein Alkohol
Joachim
in meinem Infoblatt von der Radiologin (habe ich grad noch mal nachgelesen)
hat sie nicht waschen durchgestrichen und duschen erlaubt hingeschrieben
und mir das auch extra gesagt!! Aber ich soll keine Deos, Sprays und alk. haltige Lösungen verwenden.
Ich kriege allerdings auch einen gezielten punktartigen Beschuss mit der Strahlenkanone (Mediastinum) und werde nicht mit Strahlen gebadet.
Ich möchte hier keinen verunsichern. Vielleicht bin ich ja auch ein seltener Fall??
marc, schreib Du doch mal wie es bei Dir gemacht wird! (bruzzeltechnisch)
Ich les gerade da steht auch: kein Alkohol

Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay 

- sparklingmarc
hey marc
mir gings gleich, hatte auch so n grosses bestrahlungsfeld und durfte aber duschen. nur nicht mit seife auf die tatoos und das bestrahlungsfeld. ging ganz gut.
wie oft darfst du eigentlich hin?
lg aus lörrach
vee
mir gings gleich, hatte auch so n grosses bestrahlungsfeld und durfte aber duschen. nur nicht mit seife auf die tatoos und das bestrahlungsfeld. ging ganz gut.
wie oft darfst du eigentlich hin?
lg aus lörrach
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
- sparklingmarc
... hatte grade das vierte Mal, noch ist alles ganz easy.
Ich habe mir grade mal den Beitrag von unserem neuen Forumsmitglied Paul durchgelesen, von wegen Reizhusten und so. Hmm... den Reizhusten habe ich auch und trotzdem bin ich in IIa eingestuft worden. Hoffentlich stimmt das so...
Naja, das Problem mit dem Reizhusten habe ich schon einige Jahre und wahrscheinlich hat das eher mit meiner Allergie (Heuschnupfen) zu tun. Bei Staging habe ich ja auch die komplette Palette an Diagnosemethoden mitgemacht, inklisive LuFu und CT. Dann sollte das schon passen, oder?
Musste grade mal "laut" nachdenken, ansonsten ist alles TipTop!

Ich habe mir grade mal den Beitrag von unserem neuen Forumsmitglied Paul durchgelesen, von wegen Reizhusten und so. Hmm... den Reizhusten habe ich auch und trotzdem bin ich in IIa eingestuft worden. Hoffentlich stimmt das so...

Naja, das Problem mit dem Reizhusten habe ich schon einige Jahre und wahrscheinlich hat das eher mit meiner Allergie (Heuschnupfen) zu tun. Bei Staging habe ich ja auch die komplette Palette an Diagnosemethoden mitgemacht, inklisive LuFu und CT. Dann sollte das schon passen, oder?

Musste grade mal "laut" nachdenken, ansonsten ist alles TipTop!

Ahoi Marc
hey marc,
mach dir mal keinen stress wegen dem reizhusten.....denn hatte ich auch und bin mit II b ( das b wegen starker gewichtsabnahme) eingestuft wurden. habe auch heuschnupfen und sehe da den zusammenhang. obwohl er nach der therapie etwas besser gewurden ist.
ansonsten haben wir ja die gleiche therapie... und nach der chemo war bei mir auch nicht alles weg. die strahlen haben dann den rest gemacht, daher
weiterhin alles gute für die grillerei und weiterhin keine nebenwirkungen,
lg
mary
mach dir mal keinen stress wegen dem reizhusten.....denn hatte ich auch und bin mit II b ( das b wegen starker gewichtsabnahme) eingestuft wurden. habe auch heuschnupfen und sehe da den zusammenhang. obwohl er nach der therapie etwas besser gewurden ist.
ansonsten haben wir ja die gleiche therapie... und nach der chemo war bei mir auch nicht alles weg. die strahlen haben dann den rest gemacht, daher
weiterhin alles gute für die grillerei und weiterhin keine nebenwirkungen,
lg
mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07