Also, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht das es mir ein wenig helfen wird mit meiner Krankheit umzugehen.. hier gibts wohl viele nette Leute

Also ich bin 15 Jahre alt, geh in die 9. Klasse einer Gesamtschule und heiße Michèle.
Ich hab die Diagnose Morbus Hodgin Stadium 3A am 1.1.2012 erfahren. Toller Start ins Jahr.
Ich hatte seit ca einem halben Jahr einen schmerzlosen Knubbel am rechten Schlüsselbein. Dachte mir nie etwas dabei, doch bin dann letzendlich zum Arzt gegangen, einfach aus Neugier.
Der machte ein Ultraschall der Lunge, und schickte mich aber auch direkt in die Uniklinik, Das waren 2 Tage vor Heiligabend.
Dort wurde ich untersucht, und einen Tag vor Silvester sollte der Lymphknoten entfernt werden, Schnelltest ergab : Morbus Hodgin. Lymphdrüsenkrebs.. ich konnte es selbst kaum fassen, Chemo, Keine Haare, ist es HEILBAR?! es brach ne welt zusammen.
Viele Untersuchungen kamen, Port wurde implantiert &&&..

1. Chemo hab ich garnicht vertragen. Mir war schlecht, ich hab gebrochen und Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten. Danach hab ich nie wieder Probleme gehabt! Zum Glück

Dies zu mir, ich hoffe wenn ich ein paar Fragen habe, das ich euch die stellen kann und hoffe vielleicht auch welche in meinem Alter hier zu treffen.

danke das ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt.
VIELE GRÜßE UND VIEL KRAFT!