Lagebericht
hi puschel!
ich hab das ding auch schon draussen, und ja, die gehen den selben weg rein den sie beim ersten mal auch verwenden. bei mir ist die narbe jetzt auch ein stück schmäler als zu beginn.
wann kriegst du denn deinen raus?
ich hab das ding auch schon draussen, und ja, die gehen den selben weg rein den sie beim ersten mal auch verwenden. bei mir ist die narbe jetzt auch ein stück schmäler als zu beginn.
wann kriegst du denn deinen raus?
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Habe die Ehre,
Mensch ich komm zu nix zur Zeit...
Also Holger+Puschel, erstmal Glückwunsch zur Nachsorge! So soll´s sein!
Dann: Thema Port: Ich hab mein Teil ja auch immer noch drin- und irgenwie schon Schiss vor der OP. Warscheinlich deswegen, weil se bei mir die Implantation schon versaut und hässliche Narben zurück gelassen haben...
Nächste Woche fass ich mir ein Herz und lass mir nen Termin beim Chirurgen geben. Mal sehen, ob´s noch vor meinem Auslandsaufenthalt hinhaut. Sollte es jedenfalls, denn sonst wird mein Port bis 22. Dezember nicht mehr gespült...
Wieso ich so lange gezögert hab? Weil mein Onkologe der Meinung war, dass man ´nen Port mindestens ein Jahr drin lassen soll. Und weil ich Schiss vor der OP hab- ich weiß ja nicht wie das abläuft, aber im Grunde sollte es das gleiche sein wie beim reinmachen, nur rückwärts!
D.h. aber auch, dass das Teil aus der angestochenen Halsvene wieder rausgezogen wird- irgenwie ´ne schaurige Vorstellung...
Werd euch aufm Laufenden halten...
Gruss, Stefan

Mensch ich komm zu nix zur Zeit...
Also Holger+Puschel, erstmal Glückwunsch zur Nachsorge! So soll´s sein!

Dann: Thema Port: Ich hab mein Teil ja auch immer noch drin- und irgenwie schon Schiss vor der OP. Warscheinlich deswegen, weil se bei mir die Implantation schon versaut und hässliche Narben zurück gelassen haben...
Nächste Woche fass ich mir ein Herz und lass mir nen Termin beim Chirurgen geben. Mal sehen, ob´s noch vor meinem Auslandsaufenthalt hinhaut. Sollte es jedenfalls, denn sonst wird mein Port bis 22. Dezember nicht mehr gespült...
Wieso ich so lange gezögert hab? Weil mein Onkologe der Meinung war, dass man ´nen Port mindestens ein Jahr drin lassen soll. Und weil ich Schiss vor der OP hab- ich weiß ja nicht wie das abläuft, aber im Grunde sollte es das gleiche sein wie beim reinmachen, nur rückwärts!

Werd euch aufm Laufenden halten...
Gruss, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
- Margaretha
Hallo
da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mit einer häßlichen Port-rein Narbe rumlaufe. Dachte echt, dass das die Ausnahme wäre, da meine Narbe von der LK-Entnahme kaum sichtbar ist.
Wahrscheinlich geben die sich dabei echt keine Mühe, weil die ja wissen, dass die Narbe eh noch mal aufgemacht wird.
Ich will meinen jetzt auch endlich los werden. Erinnert mich nur immer wieder an die Chemo, v.a. wenn ich zum Spülen muss. Außerdem ist die Narbe echt häßlich und im Sommer stört sie nur noch mehr.
Weiterhin fröhliches Schwitzen, mit und ohne Ports

da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mit einer häßlichen Port-rein Narbe rumlaufe. Dachte echt, dass das die Ausnahme wäre, da meine Narbe von der LK-Entnahme kaum sichtbar ist.
Wahrscheinlich geben die sich dabei echt keine Mühe, weil die ja wissen, dass die Narbe eh noch mal aufgemacht wird.
Ich will meinen jetzt auch endlich los werden. Erinnert mich nur immer wieder an die Chemo, v.a. wenn ich zum Spülen muss. Außerdem ist die Narbe echt häßlich und im Sommer stört sie nur noch mehr.
Weiterhin fröhliches Schwitzen, mit und ohne Ports

01/2006: MH Stadium II a und in der 4. Woche schwanger
ab 22.SSW. 10mg Vinblastin/Woche,Geburt Liv Grete in der 36.SSW, ab 09/2006: 4xABVD, 15x 2 Gray Bestrahlung
Seit 03/2007 komplette Remission
Und seit dem 4.6.2008 sind wir mit Mats jetzt auch zu viert
>>über uns<<
ab 22.SSW. 10mg Vinblastin/Woche,Geburt Liv Grete in der 36.SSW, ab 09/2006: 4xABVD, 15x 2 Gray Bestrahlung
Seit 03/2007 komplette Remission
Und seit dem 4.6.2008 sind wir mit Mats jetzt auch zu viert

>>über uns<<
@Boa, also ich muss nächste Woche Freitag zum Chirurgen, da ist dann erstmal ein Gespräch. Ich hoffe dann natürlich der gibt mir so schnell wie möglich einen Termin.
@Stefan, danke wegen der Glückwünsche...
Also so große Angst vor der OP hab ich nicht, aber stimmt das sie sich bei dir nicht so Mühe gegeben haben. Vllt wird die Narbe ja jetzt besser.
Vielleicht haben wir ja ungefähr nen selben OP-Termin, können wir um die Wetter jammern...
LG von Jenny
@Stefan, danke wegen der Glückwünsche...
Also so große Angst vor der OP hab ich nicht, aber stimmt das sie sich bei dir nicht so Mühe gegeben haben. Vllt wird die Narbe ja jetzt besser.

Vielleicht haben wir ja ungefähr nen selben OP-Termin, können wir um die Wetter jammern...

LG von Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Sooo, heut war mal wieder Nachsorge.
Laut Blutbild, Abtasten und Ultraschall war schon mal alles OK!
In zwei Wochen soll ich dann routinemäßig nochmal ein CT machen lassen. Aber ich glaub nicht, daß dabei noch etwas gefunden wird.
Außerdem: Heute hab ich es dank nun jahrelanger Nachsorge-Erfahrung erstmals geschafft, sämtlichen Ultraschallschleim abzuwischen, bevor ich mein Hemd wieder angezogen hab!
Die Waage beim Onkologen muß allerdings kaputt gewesen sein! Hat total komische Zahlen angezeigt. Oder die haben versehentlich meinen Bauch mitgewogen.
Seit ner Stunde bin ich jetzt wieder Mitglied in einem Fitneßstudio...
Holger
Laut Blutbild, Abtasten und Ultraschall war schon mal alles OK!

In zwei Wochen soll ich dann routinemäßig nochmal ein CT machen lassen. Aber ich glaub nicht, daß dabei noch etwas gefunden wird.
Außerdem: Heute hab ich es dank nun jahrelanger Nachsorge-Erfahrung erstmals geschafft, sämtlichen Ultraschallschleim abzuwischen, bevor ich mein Hemd wieder angezogen hab!

Die Waage beim Onkologen muß allerdings kaputt gewesen sein! Hat total komische Zahlen angezeigt. Oder die haben versehentlich meinen Bauch mitgewogen.

Seit ner Stunde bin ich jetzt wieder Mitglied in einem Fitneßstudio...

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
- sparklingmarc
Holger hat geschrieben:! Hat total komische Zahlen angezeigt. Oder die haben versehentlich meinen Bauch mitgewogen.![]()
Seit ner Stunde bin ich jetzt wieder Mitglied in einem Fitneßstudio...![]()
Holger

gratuliere jedenfalls

@marc: der trick ist...mehr als nur ein stückchen von dem papier nehmen bzw. verlangen. am besten die halbe rolle

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
hi Holger,
gratuliere da kannst Du dem CT ja entspannt entgegensehen!
Wegen dem Gewicht. Das ist bei mir bei jedem Onkobesuch ein (kleines) Thema. Er (mein Onko) ist da sehr höflich, bleibt aber immer knallhart dran am Thema....
Im Herbst sagte er : Hatten Sie eigentlich schon immer dieses Gewicht? Da kam ich frisch von der Reha und alle an meinem Tisch mochten mittags ihren Nachtisch nicht:
ich habe von allen den Nachtisch aufgegessen
Jetzt im neuen Jahr hat er gesagt: oh das Gewicht ist ja so geblieben, wie kommts?
Er hat das Gewicht sogar im Arztbrief vermerkt, damit es nicht verloren geht
Dabei sind 90 kg doch gar nicht soviel, wenn man wie ich 2,10 groß ist oder?
Jetzt gehe ich konsequent 1 x die Woche zum Rehasport und schaffe es auch wieder 5 x die Woche meine 30 km pro Tag radzufahren und ich glaube jetzt geht es etwas runter.......
Weiter so Joachim
gratuliere da kannst Du dem CT ja entspannt entgegensehen!
Wegen dem Gewicht. Das ist bei mir bei jedem Onkobesuch ein (kleines) Thema. Er (mein Onko) ist da sehr höflich, bleibt aber immer knallhart dran am Thema....
Im Herbst sagte er : Hatten Sie eigentlich schon immer dieses Gewicht? Da kam ich frisch von der Reha und alle an meinem Tisch mochten mittags ihren Nachtisch nicht:

Jetzt im neuen Jahr hat er gesagt: oh das Gewicht ist ja so geblieben, wie kommts?

Dabei sind 90 kg doch gar nicht soviel, wenn man wie ich 2,10 groß ist oder?

Jetzt gehe ich konsequent 1 x die Woche zum Rehasport und schaffe es auch wieder 5 x die Woche meine 30 km pro Tag radzufahren und ich glaube jetzt geht es etwas runter.......
Weiter so Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay

Joachim hat geschrieben: ...und schaffe es auch wieder 5 x die Woche meine 30 km pro Tag radzufahren...

...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Heute war ich zum CT. Wie in der Röntgenpraxis üblich hat der Doc schon kurz darauf die Bilder mit mir zusammen angeguckt. Alles OK!
Im Fitnessstudio war ich gestern zum ersten richtigen Training. Mann, bin ich unfit!
Ich glaube selbst vor meiner Reha war ich leistungsfähiger!
Holger

Im Fitnessstudio war ich gestern zum ersten richtigen Training. Mann, bin ich unfit!

Holger
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM CT-ERGEBNIS
naja,ich denke mal,das mit der fitness wirst du schon hinbekommen...im frühling bieten sich dann ja auch noch weitere möglichkeiten der freizeitgestaltung im freien,dann wist du ganz sicher zu deiner alten form zurück kommen ...viel spaß beim trainieren

naja,ich denke mal,das mit der fitness wirst du schon hinbekommen...im frühling bieten sich dann ja auch noch weitere möglichkeiten der freizeitgestaltung im freien,dann wist du ganz sicher zu deiner alten form zurück kommen ...viel spaß beim trainieren

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Herzlichen Glückwunsch und um Deine Fitness festzuhalten hat sich Sassi in Ihrem Avator nun mit einer Kamera ich glaube Nikon D40 bewaffnet also weiterhin viel Glück und Spaß Bengt
P.S.: und Dir Sassi natürlich immer gut Licht, bzw. Hast Du die Sonne im Rücken wird Dir das Foto glücken . Gilt natürlich auch unserem Fotoverrücktem Holger...Aber dem sage ich dann lieber sowas wie Die Sonne lacht, Blende acht.
P.S.: und Dir Sassi natürlich immer gut Licht, bzw. Hast Du die Sonne im Rücken wird Dir das Foto glücken . Gilt natürlich auch unserem Fotoverrücktem Holger...Aber dem sage ich dann lieber sowas wie Die Sonne lacht, Blende acht.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

.........

tja. fotografieren reicht wrschl. doch nicht aus als sport, um fit zu bleiben

für mich ist das aber sport genug

wir werden den holger ja gar nicht wiedererkennen beim nächsten treffen

alles gute beim trainieren
sassi und ihre neue freundin

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
- sparklingmarc