Hallo!
Mich hat es mal wieder hier an den PC gezogen und muss sagen, dass mein anfänglicher Pessimismus langsam geringer wird. Vielleicht lag es an dem wenigen und schlechten Schlaf, den ich die Tage zuvor hatte. Vielleicht war einfach alles etwas viel

. Jedenfalls kann ich momentan nicht mehr so viel klagen, wie vor 2 Tagen.

Man lernt die Menschen "besser" kennen und weiß, wie man sich ihnen gegenüber am Besten zu verhalten hat, damit man nicht in eine nicht enden wollende Diskussion oder sonstiges fällt. Was sicherlich zunächst auch ein Grund für meine Einstellung den anderen in der JER (@ Steve JungeErwachseneReha im Alter von 18-30) gegenüber war, ist die Tatsache, dass mir vorher einfach nicht bewusst war, dass wir richtig viel Zeit miteinander verbringen würden. Es sind mit mir 7 Leute (ich bin die Jüngste), die in einem Apartmenthaus wohnen, mit Aufenthaltsraum und solchen Geschichten. Ich bin glücklicherweise alleine im Doppelzimmer. Abends kommen 2 Betreuer, oder viel mehr Beschäftigungstherapeuten, und wollen uns beschäftigen und Sachen mit uns unternehmen. Einerseits ist das ja richtig nett, aber andererseits, bin ich abends so platt, dass ich für solche Spaßunternehmungen keine Energie und Lust mehr habe. Wir verbringen hier also auch sehr viel unserer freien Zeit miteinander und ich bin ein Mensch, der eingentlich auch mal sehr gerne alleine ist. Ich denke, dass ich deshalb so über das alles hier meckern musste. Aber mittlerweile fühle ich mich schon etwas wohler und das ist ja vielleicht noch steigerungsfähig!
Ich muss sagen, dass der Tag gestern sehr anstrengend war. Ich musste viel Sport machen, was aber irgendwo auch Spaß machte, aber heute spüre ich Muskeln, von denen ich nicht wusste, dass ich sie besitze.

Aber das Muskelaufbauttraining hat mich überlegen lassen, ob ich mich zu Hause nicht mal in einem Fitnessstudio anmelden sollte, denn die neu gewonnen "Muskeln" lassen sich bestimmt noch ausbauen. Und irgendwie merke ich, dass das meinem Körper gut tut.
@Judith: Ich muss gestehen, dass ich letzte Nacht sogar auch vom Treffen geträumt habe. Mich verfolgen die Kois von Armin!
So, dass war´s für jetzt erst mal wieder. Macht es gut!
Liebe Grüße
Judith