Morgen gibbs Bluuut!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 28.10.2005 09:14

@holger
na dann prost :0007: lass es dir schmecken :yeah:

@bonny
du verklagst das arbeitsamt :verwirrt:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 28.10.2005 12:05

Hui der holger kasiert wieder blut... nicht dass das zum dauerzustand wird... schmeckt es so gut? na denn komm mal nicht als vampir wieder :nono:

@ bonny arbeitsamt verklagt? wird bestimmt kein zuckerschlecken :? naja lass mal wissen wo drum es ging, interessiert mich ja schon irgendwie....

Carina :krml:

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 28.10.2005 16:53

Ich krieg Morgen das erste mal Blut - mein Wert liegt bei 7,6 oder so :roll: mal schauen wie es wird.... irgendwie ekel ich mich ja davor :Bolt:

Krümel

Beitragvon Krümel » 28.10.2005 17:09

hallo darguedue!

morgen???????? morgen ist samstag........! musst dafür extra in ein krankenhaus oder wie?????????????? wird schon nicht so schlimm werden. dauert auch n bissi also zeit mitnehmen, und etwas womit du dir diese vertreiben kannst!

viel glück

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 28.10.2005 20:06

Ja muss wieder extra nach Mainz fahren. Das liegt daran dass es heute nicht geklappt hat und der Arzt meint Montag wäre ihm zu spät... deswegen ausnahmsweise "stationär" an einem Samstag *seufz* :cry: irgendwie wird mir das alles zuviel...

bonny

Beitragvon bonny » 28.10.2005 22:59

Hi,

uiii endlich feierabend...war voll anstrengend der tag.
Also dann leg ich mal schnell im blut-thread mit dem arbeitsamt los...

Ich hab ja im letzten jahr im november meinen ALG II bescheid bekommen und wie manche wissen (chat und so) war es extrem wenig.Um genau zu sein 720.-EUR und davon sollte ich sogar noch die miete zahlen.Ich war jeden tag im AA um das zu klären,aber bis auf ein paar tricks,die mir dann 150.-EUR mehr brachten war nix zu machen.Dann habe ich widerspruch eingelegt,aber die bearbeitung begann erst im januar und so bekam ich erst im februar bescheid.Inzwischen hatte ich jeden monat einen neuen bescheid bekommen zum schluss so um die 1000.-EUR.Plötzlich bekam ich einen brief sie hätten sich geirrt und ich soll geld zurück zahlen mir würden nur 720.-EUR zustehen.Daraufhin hab ich dann eine gegenklage gemacht mit der androhung auf "unterlassene hilfeleistung".
Ja und nun war endlich verhandlung.Im grunde war es bla bla bla....Das ganze finanzielle hatte sich über die lange zeit eh geklärt,weil inzwischen ja die BfA die leistungszahlung übernahm.Ja und wenn ich drauf bestanden hätte,hätte ich die klage durchziehen können,aber der richter bat mich dann die klage zurückzunehmen und appelierte an mein verständnis,weil angeblich zur zeit der einführung des ALG II ja alle sich erst umstellen mussten und so weiter...Ich meinte dann,das ich nicht verstehe,warum wir denn immer verständnis zeigen sollen...wer hätte denn für mich verständnis gehabt...naja,ich hab dann nach einigem hin und her die klage zurückgenommen,weil ich momentan auch keine kraft dazu habe das ding durchzuziehen.
Jedenfalls brauche ich nichts zurück zahlen.

Die verhandlung wurde um eine halbe stunde verschoben und ich durfte mich in die laufende verhandlung setzen,als ich ankam.Da erzählte eine frau das sie nur noch 1x am tag isst,damit ihre kinder genug zu essen haben,weil sie auch so wenig geld bekam.Ich hab dann erst mal angefangen als einzige zu heulen...ist das nicht schrecklich...ich hab momentan eine totale heul-phase.Der richter sprach mich später nochmal darauf an...ich sagte ihm das ich es schrecklich finde,was in unserem land für eine armut herrscht und das ich so einen job wie er,nie machen könnte,weil ich dann den niagarafällen konkurrenz machen würde :wink:
Das fand er lustig...der war sehr nett...Er wollte dann noch wissen,was für einen beruf ich habe,weil ich so mutig ohne anwalt dort auftrat und mich so gut selbst verteidigt habe...hihi...

So,das war´s also mit dem termin heute,war eine gute lektion zum thema GERECHTIGKEIT.

LG Bonny

Holger
Beitragvon Holger » 23.11.2005 08:49

Morgen krieg ich schon wieder eine Transfusion. :? Freu mich aber auch richtig drauf, weil ich mich total platt fühle. Brauch nur ein paar schnelle Bewegungen machen und schon geht die Pumpe... Dabei ist der HB-Wert mit 9,0 eigentlich noch gar nicht so niedrig.

Wie oft habt ihr denn Blut bekommen? Auch alle 3-4 Wochen?
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

sassi*

Beitragvon sassi* » 23.11.2005 08:53

hi holger

ich hab nur einmal blut bekommen. weiss aber nicht mehr wie tief der hb wert da war. jedenfalls hab ich danach erypo gespritzt un das hielt mich hoch die restl. zeit.
bekommst du keine spritzen für den hb-wert?

sassi

Holger
Beitragvon Holger » 23.11.2005 09:01

Doch, ich krieg alle 3 Wochen eine Spritze Aranesp. Kostet zwar pro Stück ca. 1600 Euro :wow: , aber so die riesen Wirkung hat das bei mir anscheinend nicht. Naja, vielleicht wärs sonst noch schlimmer. :keineAhnung:

...

--> Vorstellung<--

sassi*

Beitragvon sassi* » 23.11.2005 09:48

:think2: vielleicht sparen die auch, und blut ist billiger, als spritzen :think2:
oder darf man dieses aranesp.(?) nur alle 3 wochen spritzen :?:

Su

Beitragvon Su » 23.11.2005 10:14

Hi Holger

Ich hab nie Blut bekommen, obwohl der Onkologe einmal wollte und ich das nicht wollte.

Ich wünsche Dir heute viel spass und hoffe das es Dir nachher besser geht.

Deine Su

Krümel

Beitragvon Krümel » 23.11.2005 11:55

Hy holger!
blut hab ich auch des öfteren mal genossen.
na aber holger das was du beschreibst kenn ich auch mit aus der puste. ich brauch nur mal 100 m schneller zu gehen also richtig schnel, und ich bin platt wie ne flunder, un mein herz stolpert dann wie blöde. der HB wert is ja noch nicht ganz sooooooooo im keller.vlt liegt das an deiner nicht mehr ganz so vorhandenen kondition....! :keineAhnung:
dann lass dir morgen mal das blut schmecken!!!!

sassi*

Beitragvon sassi* » 23.11.2005 11:58

ich werde mich dann mal schlau machen, wie man bloody mary mixt. speziel für holger zu pfingsten :winki:

Bettina

Beitragvon Bettina » 27.11.2005 09:53

nach dem ersten Mal Blutkonserve
konnt ich die Vampire verstehen ;- )))

Holger
Beitragvon Holger » 01.12.2005 15:22

Gibts doch gar nicht! Wieder zu wenig HB. Das Blut von letzter Woche war irgendwie nix. Hat bestimmt n Mathematikstudent gespendet. :twisted:

Kriege morgen schon wieder welches... Hoffentlich diesmal von einem Sportler!

...

--> Vorstellung<--

Zurück zu „Plauder Forum“