...und da es zu 95 % nicht wegen MH ist, stelle ich es mal hier ins Plauderforum

. Seit Samstag habe ich permanent das Gefühl, die letzten beiden Finger meiner rechten Hand und den kompletten Arm hoch sind eingeschlafen. Beim Auftragen des Deosticks merke ich unter der linken Achsel, dass es kalt ist unter der rechten merke ich nur, dass ich da etwas mache

Und dann bin ich gestern zu meiner Hausärztin. Die hat meine Achseln und den Hals-/Nacken-/Schulterbereich abgetastet und nix gefunden *puh*. Außerdem hatte sie schon die Ergebnisse vom CT letzte Woche und die waren okay. Also erstmal Entwarnung. Sie geht - durch meinen PC-Arbeitsplatz - von einem verkrampften Nerv / eingeklemmten Nerv aus, der jetzt auf die Nerven, die für die "eingeschlafenen" Gliedmaßen zuständig sind, aus. Das kann aber nur ein Neurologe entgültig klären. Toll, nun hoffe ich mal, dass ich dort schnellstmöglich einen Termin bekomme - meine Hausärztin meinte, ich soll ruhig auf Zustand nach MH pochen. Mal gucken, ich rufe nachher mal an, habe eine ganze Liste mit Adressen mitbekommen
Zu allem Überfluß hatte ich dann vorher auch noch einen Autounfall - bin einem hinten drauf gefahren, weil sein Vordermann zu spät geblinkt hat. Da waren wir uns beide einig, der Idiot war natürlich aber schon weg. Mein Auto (ein 98er Marbella

) ist wohl nun dahin. Mein Werkstattmann könnte ihn wohl reparieren, das würde aber so um die 500 Euro kosten und da ich mir nächstes Jahr eh einen neuen kaufen wollte, werden wir das nun vorziehen. Ärgern tue ich mich trotzdem
Außerdem habe ich nun Schmerzen im Nacken. Weiß nur nicht, ob das vom Unfall oder von der Untersuchung gestern kommt ....
Danke fürs Frust ablassen. Und wenn einer noch 'ne Idee zu meinen eingeschlafenen Extremitäten hat - immer her damit
Liebe Grüße Crashkid Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose