Beitragvon Novalee » 13.04.2013 19:56
Bei mir fing im Sommer 2012 alles damit an das ich unerklärliche Nackenschmerzen bekommen hab. Da wir gerade nen Lappi bekommen hatten und ich den immer benutzte, dachte ich, das kommt bestimmt wegen der ungünstigen Haltung. Aber es wurde nicht besser und ich ließ mir Muskelentspannende Spritzen geben und rannte Tag ein Tag aus mit diesem Therma Care durch die Gegend. Gegen die "Verspannungen" wollte ich dann mit Sport anfangen und merke dann auch im Spätsommer, wie wenig Kondition ich eigentlich hatte. Das schob ich aber auch wiederrum darauf, dass ich mich in der Zeit als ich mit meinem (ex) Partner zusammen war sportlich hab schweifen lassen. Hab die Nackenschmerzen dann bis Chemostart mit 3x Ibu am Tag ertragen.
Im Herbst merkte ich dann das erste Mal diesen Knoten am Hals und dachte sofort: Das ist ein Tumor!!!! Wusste gar nicht was das sein sollte. Aber mein Arzt beruhigte mich, sei der Lymphknoten und der schwellt gerne mal an. Der CRP war erhöht, allerdings bekam ich auch gerade meine Weißheitszähne was irre schmerzhaft war und es wurde dann darauf geschoben und ich beließ es dabei. Der Knoten tat auch beim betasten weh.
Mit der Zeit wurde der Zahn besser und der Knoten auch mal wieder kleiner, das würde auch gegen was böses sprechen sagte mein HA dann immer wieder, aber verschwunden ist er nie aber irgendwann hat mich das auch nicht mehr so beunruhigt.
Im Dezember fing es dann an, dass ich immer leistungsschwacher wurde. Ich wurd mit Eisen und haste nicht gesehen zugedröhnt weil es wohl ein Eisenmangel sein sollte. Der Knoten wäre wohl nicht schuld. In der Zeit wurde ich dann auch auf alle möglichen Viren untersucht, EBV, Tonsillen, usw und die Blutergebnisse waren wohl sehr schlecht. Mein HA überwies mich dann 2 Tage vor Weihnachten ins Krankenhaus. Aber da die Blutwerte im KH wohl minimal besser waren und "vor Weihnachten eh nix mehr passierte" entließen sie mich, war ich auch froh drum.
Zwischen den Tagen fing ich dann an zu googeln und wurde auf MH aufmerksam und wusste sofort instinktiv: DAS IST ES!
Mich hat kein Arzt für voll genommen.. so hab ich mir dann selbst Termine besorgt weil ich ja gelesen habe bei MH ist häufig die Milz betroffen bei ner Ärztin mit Sono usw.. wo dann auch tatsache was zu sehen war. Termine für die LK Entnahme hab ICH gemacht, sogar schon nen Termin fürs CT 200 km weit weg hatte ich gemacht weil man hier ellenlang warten muss.. War mir sicher es ist MH. Und als dann bei der LK Entnahme am Hals noch rauskam das da quasi "nix" ist, bin ich beim Arzt zusammengebrochen. Ich mag gar nicht dran denken was gewesen wäre, wenn ich mich auf den Befund verlassen hätte.. er hatte ja nur ne Punktion gemacht. So überwies mich mein HA endlich auf die Onkologie nach FL und es wurde am nächsten Tag direkt ne neue OP am Schlüsselbein und das CT gemacht mit dem vorläufigen MH Befund. In der Zeit des Stagings bekam ich dann auch nach und nach den Juckreiz und etwas Nachtschweiß, aber die Symptome sind bereits wieder verschwunden.
Auf meine Frage an die Onkologin wie lange ich damit wohl schon rumgelaufen bin schätzte sie ca. 1 Jahr und sie meinte sie hätte mir auch kein weiteres gegeben, weil 2 Knoten wohl die Bauchschlagadern schon massiv eingeengt hatten..
Erschreckend.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!
26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!