Haare, Haare, Haare
- claudilein1
Haare, Haare, Haare
Gehen bei 4xABVD auch Wimpern und Augenbrauen aus.
Habt Ihr Euch per Rasur von den "Resthaaren" getrennt und wenn ja wann?
Claudia
Habt Ihr Euch per Rasur von den "Resthaaren" getrennt und wenn ja wann?
Claudia
Hodgkin- Lymphom vom nodulär sklerosierenden Typ Stadium 2AE (Weichteilbefall am Rücken)
4 xABVD im Rahmen der HD14-Studie Bestrahlung 15x2Gy
seit 9/08 Volllremission
bisher alle Nachsorgen o.B.
seit 9/08 Volllremission
hallo claudia,
was ich gelern habe ist, dass jeder die chemo anderst verkraftet und das selbe gilt auch für die haare.
meine tochter hatte schönes, lang gewelltes haar. am 12.tag fingen die haare
leicht zu fallen, am 13. tag ging sie zum friseur und lies sich die haare auf 2cm kürzen am 14.tag war sie fast kahl.
für mich war es warscheinlich schlimmer als für sie, aber sie fand das "fallen" der haare ekelhaft.
haben super teuere perücken gekauft, umsonst..... wird nicht getragen.
am ende des 2. blocks oder zyklus, wurden ihre augenbrauen immer dünner,
und die wimper sind auch dünner geworden. fällt zwar nicht arg auf, da sie lange und dichte wimper hat.
jetzt hat sie sich puder für die brauen gekauft und einen eyeliner. und wenn sie es für nötig hällt wird sie sich schminken.
da sie sich offen zeigt, sind sie anderen auch lockerer, schauen kurz verdutzt, aber dann wars schon.
aber wie gesagt, jeder reagiert anderst.
lg efi
was ich gelern habe ist, dass jeder die chemo anderst verkraftet und das selbe gilt auch für die haare.
meine tochter hatte schönes, lang gewelltes haar. am 12.tag fingen die haare
leicht zu fallen, am 13. tag ging sie zum friseur und lies sich die haare auf 2cm kürzen am 14.tag war sie fast kahl.
für mich war es warscheinlich schlimmer als für sie, aber sie fand das "fallen" der haare ekelhaft.
haben super teuere perücken gekauft, umsonst..... wird nicht getragen.
am ende des 2. blocks oder zyklus, wurden ihre augenbrauen immer dünner,
und die wimper sind auch dünner geworden. fällt zwar nicht arg auf, da sie lange und dichte wimper hat.
jetzt hat sie sich puder für die brauen gekauft und einen eyeliner. und wenn sie es für nötig hällt wird sie sich schminken.
da sie sich offen zeigt, sind sie anderen auch lockerer, schauen kurz verdutzt, aber dann wars schon.
aber wie gesagt, jeder reagiert anderst.
lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)
Hallo Claudi,
ich bekomme auch 4xABVD (8 Chemos) und Betrahlung und habe nun die 4.Chemo hinter mir.
Wenn ich meine Haare wasche oder kämme, gehen schon wesentlich mehr als normal aus, aber man kann dies noch nicht erkennen! Zum Glück
Normalerweise gehen die Haare laut einer Schwester bereits nach dem ersten oder zweiten Mal aus, und es ist sehr selten, dass die Haare bei ABVD nicht ausfallen
Nun zu meinem Geheimtipp:
Ich trage während jeder Chemotherapie eine Kühlhaube, das ist eine Haube, welche mit Eisbeuteln gefüllt ist, und damit die Kopfhaut kühlt, wodurch die Haarzellen o.ä. (kenn die genauen Vorgänge nicht so) von der Chemo nicht so angegriffen werden. Man kann diese Kühlhaube kaufen (einfach mal googeln cool cap o.ä.). Das war mir aber zu teuer, und ich habe sie deshalb selber gebastelt.
1.Man kaufe 4 große Kühlbeutel bei dm (eine weiße Stoffhülle ist enthalten) und 2 kleinere (im Fachgeschäft)
2.Man nähe die Beutel zusammen damit sie eine Haube ergeben (nähere Infos auf Anfrage)
3.Man gefriere die Beutel vor dem Tag der Chemotherapie ein, nehme sie in einer Gefriertruhe mit
4.Bei Beginn der Chemo nehme man die Kühlbeutel und lege sie in die Haube ein
5.Nach der Hälfte der Chemozeit tausche man die Kühlbeutel aus
Zudem benutze ich noch Shampoo und Haarwasser gegen Haarausfall und versuche die Haare so wenig wie möglich zu kämmen und
so wenig wie möglich zu waschen (was mir schwer fällt
)
So ist meine Mähne zumindest kurz vor der 5.Chemo immer noch fast wie immer. Ich hoffe das bleibt so!!
Wo machst du denn die Chemo?
Viele Grüße
ich bekomme auch 4xABVD (8 Chemos) und Betrahlung und habe nun die 4.Chemo hinter mir.
Wenn ich meine Haare wasche oder kämme, gehen schon wesentlich mehr als normal aus, aber man kann dies noch nicht erkennen! Zum Glück

Normalerweise gehen die Haare laut einer Schwester bereits nach dem ersten oder zweiten Mal aus, und es ist sehr selten, dass die Haare bei ABVD nicht ausfallen
Nun zu meinem Geheimtipp:
Ich trage während jeder Chemotherapie eine Kühlhaube, das ist eine Haube, welche mit Eisbeuteln gefüllt ist, und damit die Kopfhaut kühlt, wodurch die Haarzellen o.ä. (kenn die genauen Vorgänge nicht so) von der Chemo nicht so angegriffen werden. Man kann diese Kühlhaube kaufen (einfach mal googeln cool cap o.ä.). Das war mir aber zu teuer, und ich habe sie deshalb selber gebastelt.
1.Man kaufe 4 große Kühlbeutel bei dm (eine weiße Stoffhülle ist enthalten) und 2 kleinere (im Fachgeschäft)
2.Man nähe die Beutel zusammen damit sie eine Haube ergeben (nähere Infos auf Anfrage)
3.Man gefriere die Beutel vor dem Tag der Chemotherapie ein, nehme sie in einer Gefriertruhe mit
4.Bei Beginn der Chemo nehme man die Kühlbeutel und lege sie in die Haube ein
5.Nach der Hälfte der Chemozeit tausche man die Kühlbeutel aus
Zudem benutze ich noch Shampoo und Haarwasser gegen Haarausfall und versuche die Haare so wenig wie möglich zu kämmen und

So ist meine Mähne zumindest kurz vor der 5.Chemo immer noch fast wie immer. Ich hoffe das bleibt so!!
Wo machst du denn die Chemo?
Viele Grüße
HALLO CLAUDIA!!!
BEI MIR GINGEN SOFORT NACH DEM ERSTEN ZYKLUS(2XABVD) DIE HAARE AUS UND ICH HABE MICH SOFORT PER RASUR DAVON GETRENNT,FÜR MEINEN MANN WAR DAS HORROR PUR, DENN ER LIEBT LANGE HAARE UND ICH MACHTE SOFORT KURZEN PROZESS;
ICH WOLLTE NICHT JEDEN TAG WACH WERDEN UND WIEDER BÜSCHEL FÜR BÜSCHEL AM BETT VORFINDEN, ALSO MIT SCHERE MAL VORGESCHNITTEN UND DANN MIT ELEKTRISCHEN HAARSCHNEIDER NACH UND ZUR VOLLENDUNG GLEICH MIT EINEN HANDELSÜBLICHEN BIC RASIERER DRÜBER, BIS ALLES SCHÖN GLATT WAR...
DIE AUGENBRAUEN UND ANDEREN HAARE HAB ICH NET SO MITBEKOMMEN WANN DIE AUSGEFALLEN SIND ABER IRGENDWANN WAREN ALLE WEG...
HATTE ZWAR AUCH EINE PERÜCKE ABER DIE HABE ICH VIELLEICHT 2X GETRAGEN...JUCKTE IMMER SO UNERTRÄGLICH DAS DING...
MEIST TRUG ICH EINE KAPPE ODER AUCH GAR NIX...DIE LEUTE WAREN MEIST GESCHOCKT ABER MIR WAR DAS VÖLLIG EGAL....
DIESES SELBSTBEWUSSTSEIN VON DAMALS HÄTTE ICH JETZT GERN WIEDER, LEIDER IST ES MIT DEM KOMMEN DER HAARE WIEDER VERSCHWUNDEN.....LEIDER
WIE GESAGT JEDER REAGIERT ANDERS!!!!!
ALLES LIEBE UND GUTE WEITERHIN
BEI MIR GINGEN SOFORT NACH DEM ERSTEN ZYKLUS(2XABVD) DIE HAARE AUS UND ICH HABE MICH SOFORT PER RASUR DAVON GETRENNT,FÜR MEINEN MANN WAR DAS HORROR PUR, DENN ER LIEBT LANGE HAARE UND ICH MACHTE SOFORT KURZEN PROZESS;
ICH WOLLTE NICHT JEDEN TAG WACH WERDEN UND WIEDER BÜSCHEL FÜR BÜSCHEL AM BETT VORFINDEN, ALSO MIT SCHERE MAL VORGESCHNITTEN UND DANN MIT ELEKTRISCHEN HAARSCHNEIDER NACH UND ZUR VOLLENDUNG GLEICH MIT EINEN HANDELSÜBLICHEN BIC RASIERER DRÜBER, BIS ALLES SCHÖN GLATT WAR...
DIE AUGENBRAUEN UND ANDEREN HAARE HAB ICH NET SO MITBEKOMMEN WANN DIE AUSGEFALLEN SIND ABER IRGENDWANN WAREN ALLE WEG...
HATTE ZWAR AUCH EINE PERÜCKE ABER DIE HABE ICH VIELLEICHT 2X GETRAGEN...JUCKTE IMMER SO UNERTRÄGLICH DAS DING...

MEIST TRUG ICH EINE KAPPE ODER AUCH GAR NIX...DIE LEUTE WAREN MEIST GESCHOCKT ABER MIR WAR DAS VÖLLIG EGAL....
DIESES SELBSTBEWUSSTSEIN VON DAMALS HÄTTE ICH JETZT GERN WIEDER, LEIDER IST ES MIT DEM KOMMEN DER HAARE WIEDER VERSCHWUNDEN.....LEIDER

WIE GESAGT JEDER REAGIERT ANDERS!!!!!
ALLES LIEBE UND GUTE WEITERHIN
Glg Natascha
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
Morgen Claudia,
ich hatte auch ABVD. Nach der 3. Chemo fing es an das meine Haare ausfielen. Hab sie aber nicht ganz verloren. Aber abrasieren konnte ich sie auch nicht. Übrig geblieben ist dann ca. 1/3 der vorherigen Pracht die ich nun mit einer Haarverdichtung wieder halbwegs hinkriegen möchte. Augenbrauen hab ich keine verloren und Wimpern auch nicht.
Liebe Grüße
Caro
ich hatte auch ABVD. Nach der 3. Chemo fing es an das meine Haare ausfielen. Hab sie aber nicht ganz verloren. Aber abrasieren konnte ich sie auch nicht. Übrig geblieben ist dann ca. 1/3 der vorherigen Pracht die ich nun mit einer Haarverdichtung wieder halbwegs hinkriegen möchte. Augenbrauen hab ich keine verloren und Wimpern auch nicht.
Liebe Grüße
Caro
Diagn. Nov. 06 MH 1b
Therapie: 4 x ABVD
ab 15.03.07 17x Bestrahlung
seit 29.05.2007 Vollremission
Diagn. Nov. 06 MH 1b
.. auch bei mir gingen gut 10 tage nach der erstenchemo (abvd) die haare aus, habe sie mir dan kurzer hand abrasiert und bin nun stolzer träger einer glatze
zu mienr verwunderung besitze ich miene augenbrauen und wimpern noch
und das zur halbzeit der behandlung
wie meine vor schreiber schon sagten jeder verträgt die chemo anders
bei mir kommt gerade noch dazu das ich meine 2te pupertät erlebe und akne bekomme naja aber damit kann ich leben *grins
liebe grüsse björn
zu mienr verwunderung besitze ich miene augenbrauen und wimpern noch

wie meine vor schreiber schon sagten jeder verträgt die chemo anders
bei mir kommt gerade noch dazu das ich meine 2te pupertät erlebe und akne bekomme naja aber damit kann ich leben *grins
liebe grüsse björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund
)
07/2013 5 Jahre
alles gut
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund

07/2013 5 Jahre

- Anettdesign
Also ich bekam auch 4 x ABVD. Im September 04 bekam ich erste Chemo, im Dezember 04 hab ich sie mir dann abrasieren lassen von meinem Freund. Ich konnte es nicht mehr ertragen wenn ich irgendwo saß, und Leute hinter mir lang gingen. Ich dachte, die guggen mir alle auf die dünnen Stellen im Haar.
Wimpern hatte ich verloren, Augenbrauen nur leicht.
Warum verabschieden sich eigentlich nur die Kopfhaare von uns, wieso nicht an so praktischen Stellen, wie zB den Beinen???
Rasur war das Beste was ich machen konnte, dann hatte ich die ewige 'Haare-in-der-Bürste' Qual nicht.
Lg Anett
Wimpern hatte ich verloren, Augenbrauen nur leicht.
Warum verabschieden sich eigentlich nur die Kopfhaare von uns, wieso nicht an so praktischen Stellen, wie zB den Beinen???

Rasur war das Beste was ich machen konnte, dann hatte ich die ewige 'Haare-in-der-Bürste' Qual nicht.
Lg Anett
MH, Stad 2a seit 9/04, 4x ABVD, seit 1/05 Remission
>mir gehts super<
30.08.2007 habe eine zuckersüße Tochter bekommen
>mir gehts super<
30.08.2007 habe eine zuckersüße Tochter bekommen
- claudilein1
So, habe jetzt für Montag einen Termin zur Rasur ausgemacht und bekomme dann die Perücke, die ich schon ausgesucht habe. Konnte diese Haare überall einfach nicht meh ertragen.....
Hodgkin- Lymphom vom nodulär sklerosierenden Typ Stadium 2AE (Weichteilbefall am Rücken)
seit 9/08 Volllremission
seit 9/08 Volllremission
Hallo Claudi,
ich habe nach der zweiten Chemo auch eine Menge Haare verloren, allerdings nicht so viel, dass ich sie abrasieren mußte.
Sorry, aber manchmal wünsche ich mir fast, sie wären richtig ausgefallen. Denn sie sind nicht wiedergekommen. Ich hatte viele lange blonde Haare.
Bin sehr traurig darüber!!
critica......Dir scheint es ja genauso zu gehen wie mir?
Du sagsteine Haarverdichtung...aber die wachsen dann
doch so schnell wieder raus oder wie meinst Du?
Alles Liebe Katrin.
ich habe nach der zweiten Chemo auch eine Menge Haare verloren, allerdings nicht so viel, dass ich sie abrasieren mußte.
Sorry, aber manchmal wünsche ich mir fast, sie wären richtig ausgefallen. Denn sie sind nicht wiedergekommen. Ich hatte viele lange blonde Haare.
Bin sehr traurig darüber!!
critica......Dir scheint es ja genauso zu gehen wie mir?
Du sagsteine Haarverdichtung...aber die wachsen dann
doch so schnell wieder raus oder wie meinst Du?
Alles Liebe Katrin.
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
Bibber!!!!
Sorry das war ein Versehen!!!!!!

Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
Bibber!!!!
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
Bibber!!!!
Hallo Claudi,
ja anscheinend ging bzw geht es uns ähnlich ja. Naja meine Haare wachsen wieder aber ich kann sie eben einfach nicht offen tragen weil sie in alle richtungen fallen und eben viel viel zu dünn sind. Deshalb die Haarverdichtung. Lasse da mit Extensions machen mit Echthaar. Das hält ca. 3 Mon. je nachdem wie schnell die eigenen Haare wachsen. Ich denke das das für mich eine sehr gute Lösung ist für den Übergang. Den ich leide psychisch doch schon sehr darunter es ist eben ein "haariges Problem"
Liebe Grüße
Caro
ja anscheinend ging bzw geht es uns ähnlich ja. Naja meine Haare wachsen wieder aber ich kann sie eben einfach nicht offen tragen weil sie in alle richtungen fallen und eben viel viel zu dünn sind. Deshalb die Haarverdichtung. Lasse da mit Extensions machen mit Echthaar. Das hält ca. 3 Mon. je nachdem wie schnell die eigenen Haare wachsen. Ich denke das das für mich eine sehr gute Lösung ist für den Übergang. Den ich leide psychisch doch schon sehr darunter es ist eben ein "haariges Problem"

Liebe Grüße
Caro
Diagn. Nov. 06 MH 1b
Diagn. Nov. 06 MH 1b
Hm?? Aber ich dachte die Haare kommen wieder?!?!?
Omg, wenn ich dann auch noch n lebenlang ohne haare leben muss
dann krieg ich die Kriese!
Hm ich hab mir die haare abrasiert sobald die ersten gefallen sind, und jezz hab ich stoppeln, aber die fallen nicht raus und wachsen aber auch nicht weiter, hab ja noch 5 zyklen Beacopp vor mir
Omg, wenn ich dann auch noch n lebenlang ohne haare leben muss

Hm ich hab mir die haare abrasiert sobald die ersten gefallen sind, und jezz hab ich stoppeln, aber die fallen nicht raus und wachsen aber auch nicht weiter, hab ja noch 5 zyklen Beacopp vor mir

24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163
26.02.08 Chemoanfang
SCHWANGEEEEEER!
Über mich:
- Kasper.Carolin
Also hallo Ihr,
mir sind alle alle alle Haare ausgefallen, sogar die an den Beinen, aber zum Glück oder auch pech sind alle alle wieder zurückgekommen ( leider auch an den Beinen, die hätten ja weg bleiben können)!
Liebe Grüße
mir sind alle alle alle Haare ausgefallen, sogar die an den Beinen, aber zum Glück oder auch pech sind alle alle wieder zurückgekommen ( leider auch an den Beinen, die hätten ja weg bleiben können)!
Liebe Grüße
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
Hallo Maria,
also, keine Sorge, die Haare kommen wieder!
Kassy, warum bei Dir denn nicht? Hast Du mal gefragt???
Ich hatte auch 8x Beacopp eskal. und habe heute (10 Wochen nach Chemoende) ganz dichte, neue Haare, glatt und kräftig, etwas dunkler als vorher, also so mittelblond, vorher waren sie heller, aber egal, sie sind da!!!
Viele in meinem Umfeld sind ganz begeistert und finden die kurzen Haare toll!
Ich möchte aber wieder alles wachsen lassen. Kurz hat eben doch mit dieser scheiß Krankheit zu tun.
Ach, und erschreck Dich nicht, wenn Dir die Stoppeln doch ausgehen.
Ist während meiner Chemo auch 2x passiert, dass ich Stoppeln bekam, die ausfielen. Vielleicht bleiben sie Dir ja erhalten.
Sane
also, keine Sorge, die Haare kommen wieder!
Kassy, warum bei Dir denn nicht? Hast Du mal gefragt???
Ich hatte auch 8x Beacopp eskal. und habe heute (10 Wochen nach Chemoende) ganz dichte, neue Haare, glatt und kräftig, etwas dunkler als vorher, also so mittelblond, vorher waren sie heller, aber egal, sie sind da!!!
Viele in meinem Umfeld sind ganz begeistert und finden die kurzen Haare toll!
Ich möchte aber wieder alles wachsen lassen. Kurz hat eben doch mit dieser scheiß Krankheit zu tun.

Ach, und erschreck Dich nicht, wenn Dir die Stoppeln doch ausgehen.
Ist während meiner Chemo auch 2x passiert, dass ich Stoppeln bekam, die ausfielen. Vielleicht bleiben sie Dir ja erhalten.
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
Hach, joah um die stoppeln mach ich mir keine Sorgen, die sind eh nur so stellenweise da
Will halt nicht mein Leben lang ne Glatze haben 

24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
SCHWANGEEEEEER!
Über mich:
26.02.08 Chemoanfang
SCHWANGEEEEEER!