Hokus Pokus
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- Wohnort: Berlin
Hallo, also das interessiert uns ja auch...
Mein Dad hat 0 positiv.
Na hoffentlich hast Du bald Deine 20 Antworten, wir sind nämlich sehr gespannt.
Liebe Grüße Antje
Mein Dad hat 0 positiv.
Na hoffentlich hast Du bald Deine 20 Antworten, wir sind nämlich sehr gespannt.
Liebe Grüße Antje
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),
Therapie BEACOPP esk. nach HD 18
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
PET 10.03.2010 ( alles weg)
3. Zyklus
4. Zyklus
Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ
1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden
bis 10.2012 alle NU okay
Therapie BEACOPP esk. nach HD 18
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
PET 10.03.2010 ( alles weg)
3. Zyklus
4. Zyklus
Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ
1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden
bis 10.2012 alle NU okay
- Marion1970
- Beiträge: 916
- Registriert: 03.10.2009 16:58
- Wohnort: Marburg, Hessen
O Rh positiv
Hallo Tobi,
ein spanendes Thema. Die Aussage, dass MH "gar kein richtiger Krebs" sei, habe ich auch schon einmal irgendwo gehört, aber leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wo das war. Ich fand das damals ganz tröstlich, warum auch immer.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass es bei mir eine Viruserkrankung o.ä. war, denn ein halbes Jahr vor Hervortreten des LKs am Schlüsselbein hatte ich eine fiese Krankheit, weitergereicht von meinen Kindern. Wir hatten alle dieselben Symptome, die auf Scharlach hinwiesen, allerdings hat der Scharlachtest das jedesmal widerlegt. Da es uns dreien nach kurzer Zeit wieder gut ging, habe ich das nicht weiter verfolgt. Mittlerweile bedauere ich das - und bin froh, dass es mich erwischt hat und nicht eins meiner Kinder, wenn diese mysteriöse Erkrankung wirklich der Auslöser gewesen sein sollte.
Liebe Grüße und lass' uns weiter teilhaben an Deine Feldforschungen, Marion
Hallo Tobi,
ein spanendes Thema. Die Aussage, dass MH "gar kein richtiger Krebs" sei, habe ich auch schon einmal irgendwo gehört, aber leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wo das war. Ich fand das damals ganz tröstlich, warum auch immer.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass es bei mir eine Viruserkrankung o.ä. war, denn ein halbes Jahr vor Hervortreten des LKs am Schlüsselbein hatte ich eine fiese Krankheit, weitergereicht von meinen Kindern. Wir hatten alle dieselben Symptome, die auf Scharlach hinwiesen, allerdings hat der Scharlachtest das jedesmal widerlegt. Da es uns dreien nach kurzer Zeit wieder gut ging, habe ich das nicht weiter verfolgt. Mittlerweile bedauere ich das - und bin froh, dass es mich erwischt hat und nicht eins meiner Kinder, wenn diese mysteriöse Erkrankung wirklich der Auslöser gewesen sein sollte.
Liebe Grüße und lass' uns weiter teilhaben an Deine Feldforschungen, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
- 3fachmama
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auch ich habe 0 neg
LG Katja
LG Katja
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Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
A positiv soweit ich weiß
Würde ja zumindest in sofern Sinn machen, da der Hodgkin ja das Blut betrifft. Wäre also durchaus möglich, dass evtl eine Blutgruppe anfälliger für die entsprechenden Mutationen ist .... bin gespannt

Würde ja zumindest in sofern Sinn machen, da der Hodgkin ja das Blut betrifft. Wäre also durchaus möglich, dass evtl eine Blutgruppe anfälliger für die entsprechenden Mutationen ist .... bin gespannt

14.01.11: Diagnose MH 1A Mischtyp
Therapie: HD-16
07.02.11: 2x ABVD
09.04.11: CT/PET negativ! Vollremission
11.05.11: Bestrahlung mit 20Gy
31.05.11: Abschlussuntersuchung, immer noch alles weg
14.09.11: 1. NU - Alles in Ordnung!!
09.12.11: PET-Scan nach Rhabdomyolyse negativ!
28.06.12: Pet/CT negativ.
12.02.13: NU negativ, 2 Jahre gesund!
23.01.14: NU negativ, 3 Jahre gesund!
Meine Geschichte: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5056
Therapie: HD-16
07.02.11: 2x ABVD
09.04.11: CT/PET negativ! Vollremission

11.05.11: Bestrahlung mit 20Gy
31.05.11: Abschlussuntersuchung, immer noch alles weg

14.09.11: 1. NU - Alles in Ordnung!!
09.12.11: PET-Scan nach Rhabdomyolyse negativ!
28.06.12: Pet/CT negativ.
12.02.13: NU negativ, 2 Jahre gesund!
23.01.14: NU negativ, 3 Jahre gesund!
Meine Geschichte: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5056
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 04.03.2008 18:28
Damit das Ganze nicht zu einseitig wird
:
A+
LG

A+
LG
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission

alles hokuspokus
Hallo,
ich habe mal eine ganz andere Blutgruppe B pos.
Aber Außnahmen gibt es immer
. Auch ich vermute, dass ein übler Virus (sowohl mein Mann, als auch mein großer Sohn hatten das Pfeiffersche Drüsenfieber ziemlich heftig und ich hatte lange Kontakt mit dem Virus) vielleicht der Auslöser war. Das er einfach bei mir "entartet" ist.
Gruß
Karen
ich habe mal eine ganz andere Blutgruppe B pos.
Aber Außnahmen gibt es immer

Gruß
Karen
MH Stadium 1A ohne Risikofaktor
2x2 ADVB
2x2 ADVB
- Schreiberlein
- Beiträge: 172
- Registriert: 09.11.2010 20:55
- Wohnort: Aue
Hallo Ihr, ich leiste mal meinen Beitrag für etwas Abwechslung: Meine Blutgruppe: AB Rhesus: Positiv 

9/2010 ED Morbus Hodgkin, Stadium 4b
klassischer Typ, nodulär sklerosierend,
Leber- und Milzmetastasen
10/2010-04/2011 8x EACOPPesk.
04/2011 Vollremission??
04/2011 AHB in Kreischa
06/2011 1. Nachuntersuchung
07/2011 PET Dresden - Frührezidiv
08/2011 Chemotherapie A-SHAP
Stammzellapherese
09/2011 2.Zyklus DEXA-BEAM
10/2011 HDCT BEAM
Stammzelltransplantation
07/13 bis heute: Nachsorgeverweigerung
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4889
klassischer Typ, nodulär sklerosierend,
Leber- und Milzmetastasen
10/2010-04/2011 8x EACOPPesk.
04/2011 Vollremission??
04/2011 AHB in Kreischa
06/2011 1. Nachuntersuchung
07/2011 PET Dresden - Frührezidiv
08/2011 Chemotherapie A-SHAP
Stammzellapherese
09/2011 2.Zyklus DEXA-BEAM
10/2011 HDCT BEAM
Stammzelltransplantation
07/13 bis heute: Nachsorgeverweigerung
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4889
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 29.11.2008 15:59
So sieht die Verteilung der Postings im Thread (plus eine PN) bislang aus:
0 14
A 9
B 1
AB 1
Zumindest kein Widerspruch: Denn (ich hab meine eigene Blutgruppe ja schon in meinem 2. Posting offengelegt) die Aussage in Peter J.D'Adamo und Catherine Whitneys Buch "4 Blutgruppen - Vier Strategien für ein gesundes Leben" lautet:
"Die Krebserkrankungen des Blutes und des Lymphsystems befallen zwar bevorzugt Personen der Gruppe 0, doch handelt es sich dabei möglicherweise gar nicht um richtiggehende Krebserkrankungen, sondern um außer Kontrolle geratene Virusinfektionen. Das ergäbe durchaus Sinn im Licht dessen, was wir über den 0-Typ wissen; er kann die meisten Krebserkrankungen eigentlich recht gut bekämpfen, aber das Antigen der Gruppe 0 ist nicht zur Bekämpfung von Viren geschaffen"
In diesem Buch gibt es eine Übersicht, was für Stärken und Schwächen, was für Krankheitsrisiken und Ernährungsprofil die einzelnen Blutgruppen charakterisiert. Welche körperliche Betätigung dem Profil entspricht und was man beim Wunsch nach Gewichtsreduktion beachten sollte. Und .... na ja, man sieht wahrscheinlich das, was man sehen will - Übereinstimmungen mit der eigenen Erfahrung, die man mit seinem Körper gemacht hat. Und das macht mich schon nachdenklich. Auf alle Fälle war meine instinktiv abwehrende Haltung gegen diesen "Hokus Pokus" vorschnell. Vlt. versuch ich ja doch mal ein paar der Ernährungsempfehlungen.
LG T.
0 14
A 9
B 1
AB 1
Zumindest kein Widerspruch: Denn (ich hab meine eigene Blutgruppe ja schon in meinem 2. Posting offengelegt) die Aussage in Peter J.D'Adamo und Catherine Whitneys Buch "4 Blutgruppen - Vier Strategien für ein gesundes Leben" lautet:
"Die Krebserkrankungen des Blutes und des Lymphsystems befallen zwar bevorzugt Personen der Gruppe 0, doch handelt es sich dabei möglicherweise gar nicht um richtiggehende Krebserkrankungen, sondern um außer Kontrolle geratene Virusinfektionen. Das ergäbe durchaus Sinn im Licht dessen, was wir über den 0-Typ wissen; er kann die meisten Krebserkrankungen eigentlich recht gut bekämpfen, aber das Antigen der Gruppe 0 ist nicht zur Bekämpfung von Viren geschaffen"
In diesem Buch gibt es eine Übersicht, was für Stärken und Schwächen, was für Krankheitsrisiken und Ernährungsprofil die einzelnen Blutgruppen charakterisiert. Welche körperliche Betätigung dem Profil entspricht und was man beim Wunsch nach Gewichtsreduktion beachten sollte. Und .... na ja, man sieht wahrscheinlich das, was man sehen will - Übereinstimmungen mit der eigenen Erfahrung, die man mit seinem Körper gemacht hat. Und das macht mich schon nachdenklich. Auf alle Fälle war meine instinktiv abwehrende Haltung gegen diesen "Hokus Pokus" vorschnell. Vlt. versuch ich ja doch mal ein paar der Ernährungsempfehlungen.
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme
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