Beitragvon frühling06 » 13.10.2007 22:39
Heydiho!
@alle: Danke für euer Daumendrücken - es wirkt!
Das war schon ein bewegender Moment, als die Stammzellen meiner Schwester in mich hineintröpfelten ... Meine Mutter rief entzück "Guckt mal, da kommt Tanja, da kommt Tanja und da schlägt sie einen Salto ...(Name von der Red. geändert)", als sich die Stammzellen durch den 7 Meter langen Schlauch langsam heranpirschten. Nach einer Stunde war es dann schon vorbei und wir waren alle ziemlich durchgeknallt, aber supererleichtert.
Heute ist Tag +5 und was soll ich euch sagen: Es geht mir gut. Gestern hab ich das erste mal gespuckt (während meiner gesamten Chemo) und zwar ausgerechnet nach einer Infusion zur Pilzprohylaxe. Mannomann, bin ich froh, dass ich davon bisher verschont geblieben bin. Danach hab ich dann auch noch Fieber bekommen, aber heute, Simsalabim, ist alles wieder gut. Gestern war dann auch der einzige Tag, wo ich mal so richtig fast den ganzen Tag im Bett gelegen hab.
An den anderen Tagen stehe ich morgens auf und sitze dann den ganzen Tag am Tischchen, passe auf, dass der Himmel über uns nicht einstürzt (den darf man nicht aus den Augen lassen) oder lese im Netz Neuigkeiten über Brad & Angelina ... die allermeiste Zeit lese ich aber. Mittags kommt dann meine Mama und bringt mir etwas Selbstgekochtes zum Essen. Mit dem Essen ist es hier ein Glück deutlich besser als in Köln, man merkt, dass sie sich echt Mühe geben, man kann sich alles aussuchen, was sie auf ihrer Liste haben und das Ganze ist sehr flexibel und wenig restriktiv. Wenn ich mich da an die doppeltverkochten Mahlzeiten des Grauens in Köln erinnere ...
Ich habe zwei Sportgeräte in meinem Zimmer (die ich täglich nutze, jaja) und seit Donnerstag hab ich auch endlich wieder durchgesetzt, dass ich meine heißgeliebte tägliche Massage bekomme. Der Masseur ist echt der Knaller, also jetzt nicht als Typ (das wär's ja noch), aber der massiert so unglaublich supergut, dass ich meine Verspannungen demnächst simmulieren muss, wenn das so weiter geht.
Mit der Mucositis hab ich zwar schon Wiedersehen gefeiert, aber längst (noch) nicht so schlimm wie bei der autologen. Außerdem bekomme ich hier ein Schmerzmittel, was viel besser wirkt und keine irren Träume macht (so wie Morphium), das heißt Palladium oder so, ich krieg nur eine ganz kleine Dosis und bin praktisch schmerzfrei. In Köln haben die das gar nicht auf die Reihe bekommen, so dass ich mich irgendwann entschieden hatte, ganz drauf zu verzichten, da es eh nichts brachte, außer wie gesagt unheimliche Gedanken.
Der Knaller sind hier aber die Schwester: So supernett und aufmerksam! Man klingelt und spätestens 30 sek später steht jemand im Raum, bereit, jeden Wunsch zu erfüllen.
Also, Fazit, bisher ist alles halb so wild, ganz ehrlich. Bin gespannt, wie es dann nächste Woche wird, wenn man - falls es überhaupt dazu kommt - erste Gravt-vs.-Host Erscheinungen bemerken könnte.
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!