Hallo ihr,
also ich denke, dass es nicht nötig ist noch ein Forum aufzumachen. Angehörige von Hodgkis können doch posten, wie alle anderen auch. Hat denn tatsächlich jemand das Gefühl, nicht dazuzugehören? Ich glaube die Gefahr der Ausgrenzung besteht eher, wenn es ein Extra-Angehörigen-Forum gibt, weil dann vll viele Hodgkis nicht reinschauen, weil der Eindruck entsteht: Stop! nur für Angehörige. Und ich glaube, es ist im Interesse aller, dass man erfährt wie und was die Lieben der Hodgkis und Ex-Hodgkis denken und fühlen. Und wenn sie das in den bestehenden Foren aufschreiben, haben sie doch eine größere Plattform und erreichen mehr Menschen, die ihnen antworten und vll auch helfen können.
Wir reden doch hier, ob direkt betroffen oder als Angehöriger, über die gleiche Sache - Morbus Hodgkin. Das braucht man nicht nochmal aufzuspalten. Für verschiedene Themen kann man, wie Sassi und Judith schon sagten, verschiedene Threads aufmachen. Und wenn ein Angehöriger nicht möchte, dass ein Hodgki mitliest bzw. antwortet, kann er den Thread so kennzeichnen: Angehörigen Thread - Hodgkis draussen bleiben!
Die Intention der bestehenden Foren war ja "nur", ernsthaftes von nicht ganz so ernsthaftem zu trennen, weil nicht jeder Hilfesuchende es versteht, wenn man z.B. nach einem Thread, in dem es um Chemonebenwirkungen geht, einen Witz über Krebs(Crepes)gefahren auf dem Weihnachtsmarkt liest.
Also lasst uns mal alle schön beieinander bleiben und keine Extra-Würschte braten. Das darf nur Robert bei unseren Hodgki-Treffen.
Falls es aber zu einem neuen Forum kommt, beantrage ich schon mal ein Männer-Forum, ein Forum für über 40 jährige, eins für von Nebenwirkungen verschont gebliebene (da wäre Armin aber ganz einsam

), eins für Stadium MH 1A, 1B, MH 2A .......... nein Quatsch, das bitte ich mit einem Augenzwinkern zu sehen.
LG Alty