"Zuwachs" aus Bayern

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

"Zuwachs" aus Bayern

Beitragvon Azagtoth » 01.11.2010 08:52

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen beim googlen dieses Forum entdeckt. Ich war etwas irritiert, da ich nicht damit gerechnet habe, das es direkt zu MH sowas gibt. Umso besser. Habe bisher etwas quer gelesen und mich dann entschieden, mich anzumelden. Nette Leute hier. Und was wichtiger ist: kein Jammerforum :-)

Nun zu mir, in möglichster Kürze:

Ich bin der Aza.........eigentlich heisse ich Sascha, aber Aza ist seit Urzeiten mein Spitzname. In Bayern hat man ja eh nur Spitznamen :-)
35 Jahre jung, Softwareentwickler, eine 16-jährge Tochter (hoho, ja, früh angefangen aber dann wieder gebremst^^ ).

Mitte September hatte ich von ein auf den anderen Tag einen Knoten am Hals. Den habe ich bemerkt, als ich mich darüber geärgert habe, das meine Schilddrüse (mal wieder) etwas vergrössert war. Da sagte ich zu meinem Arbeitskollegen: "Maaaan, jetzt muss ich damit aber mal zum Doc"; und dabei fasst ich mich mit beiden Händen an den Hals - rein zufällig, kurz vorm ausstrecken und gähnen......
Ich hätte den Knoten wohl spätestens beim nächsten rasieren sowieso bemerkt.

Ich also ab zu meiner Hausärztin. Die schickte mich sofort nach München ins Klinikum rechts der Isar. Sie sagte mir auch gleich, das hier wohl der Verdacht auf so ein "Hodgkin" besteht und es nicht von der Schilddrüse ausgeht (was ich zuerst vermutet hatte). "Und das schaut nicht gut aus"......hoppala......."Wie jetzt, Krebs oder was?"...."jup, aber erstmal abklären und diesen Krebs kann man gut behandeln".

Joo.....BAM...da hats mich erstmal geschüttelt. Hat einen Tag gedauert, bis ich das realisiert habe. Danach konnte ich eh nicht mehr viel überlegen, da ich dann alle möglichen Untersuchungen in München machen ließ (ca. 70 km von mir entfernt). Bin immer reingefahren und war sowieso erstmal krankgeschreiben.
HNO, Nuklearmedizin (Schilddrüse Szintidingsda, Biopsie), dann Lypmhknoten rausgeschnitten, Diagnose abgewartert, war MH, dann CT, Herz- Lunge, Knochenmarkpunktion, alle möglichen Virentests (200 EUR Rechnung bekommen!!!!!!!) usw usf.....

Diagnose: Stadium III BE
Klassisches Hodgkin-Lymphom vom Typ der nodulären Sklerose

Befallslokalosationen: Zervikaler LK (rechtsbetont), supraklavikulär bds, mediastinal, hilär rechts, infradiaphragmal, v.a. Milzbefall.

Das Knochemmarkergebnis war zum Glück "gut". Weder morphologisch noch immunhistologisch ergibt sich ein Anhalt auf eine Infiltration durch MH.

Nun, mein zuständiger Arzt in München hat mich dann soweit aufgeklärt. Sehr nett, immer mit bissl Humor aber faktisch halt mit den Folgen und der Bedeutung so einer Therapie.

Ich habe mich dann bereiterklärt, bei einer Studie mitzumachen. Bzw. durfte mitmachen. German Hodgkin Studi Gruop, die ist ja hier bekannt. Ebenso wie HD18:

2 Zyklen BEACOPP eskaliert
Staging mit PET
Randomisation:
PET negativ: 2 weitere BEACOPP vs. 6 weitere
PET positiv: 6 weitere BEACOPP vs. 6 weitere mit zusätzlich Rituximab 4-8.

Verzeiht mir, wenn ich noch nicht so fit mit den Ausdrücken bin. Was meine Therapie angeht, so blicke ich da vom Prinzip her durch, aber von den Wirkstoffen her usw. bin ich noch nicht so grün damit.

Beginn war bereits recht zeitnah, was ich sehr gut finde. ca 14 Tage nach Erstbesuch beim Arzt. Davor noch nie mit Krebs befasst und zack, da isser mittendrin statt nur dabei, der Aza :-)

11. Oktober - 14. Oktober war ich stationär und habe 3 Tage hintereinander die erste Chemo bekommen (Cyclophos...., Doxerubicin (das Zeug soll besonders gefährlich sein...., Etopasid).

Am 4. Tag gleich unters Messer, Port eingepflanzt. Na super, jetzt bin ich auch noch ein Cyborg! Wen soll ich assimilieren........und schaut die Königin wirklich so grässlich aus?

Am 18. dann in die Tagesklinik und Vincridings und Biepdinngs, also nochmal Chemo bekommen.

Dazwischen und seither bin ich daheim mit allesamt Tablettenzeugs. Meine Leukos hat es trotz Neulastaspritze auf 0,5 gefetzt.

Holla! Vor 4 Wochen hätte ich geraten, das Leukozyten Ausserirdische sind!

Jedenfalls, dieser Wert war 1 Tag, nachdem ich Natulan (procrbacin) das letzte Mal nehmen "durfte". Ich der schlaue Aza hat nachgelesen, das diese Die Produktion des Knochenmarks der weissen Blutkörperchen hemmen.
Ein paar Mundschutztage später waren sie wieder auf 1,25 und wieder ein paar Tage später auf.........30! urgs.
Meine Ärztin meinte, das könnte auf eine Entzündung hinweisen. Muss aber nix besonderes sein. Da sie sich in München erkundigen wollte, ob hier was zu beachten ist und sich nicht mehr gemeldet hat, ist das wohl ok so.

Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Mir gehts blendend. Ausser, das ich mir einen Nerv eingeklemmt hab, aua, schon wieder weg nach Spritze....ich hab aber auch ein Glück!..... Und einmal unsanft von einem Krampf im Wadel geweckt wurde....*zack* hats mich freiweg aus dem Bett gefetzt...auaaua. Bis ich dann schlaftrunken realisiert habe, das es nur ein Krampf ist...

Am Dienstag, 2. November, also morgen, geht es weiter mit Zyklus 2.

Was gibt es noch zu sagen? Ich hoffe, es liest sich nicht allzuuninterssant. Ich hab das einfach mal so aus der Hüfte hier platziert....:-)

Achja. Also ich bin Raucher. Und das bin ich immer noch. So ca. 10 Stück am Tag. Ich habe hier gelesen, das es in Zusammenhang mit Rituximab gaaaaaanz schlecht ist. Allerdings habe ich das noch nirgends irgendwo direkt nachlesen können. Ebenso nicht in Verbindung mit BEACOPP direkt.
Meine Auskunft von mittlerweile 2 Ärzten, und einer davon ist ja mein zuständiger in München, der/die ja das nicht zum ersten Mal machen:

"Rauchen ist ungesund, sicherlich. Als Arzt kann man nichts anderes sagen. Rauchen Sie nicht zuviel. Ansonsten, auf die Therapie an sich hat das keinen Einfluß."

Ich werde nochmal nachfragen. Das sind ja nun verschiedene Meinungen.

Alkohol habe ich bisher nur am Wochenende getrunken. Da aber relativ regelmässig. Und einmal im Jahr, wenn RIP ansteht, da war ich immer 5 Tage tilt ^^ - naja, Festival halt. Muss ja auch mal sein.
Unter der Woche gar nicht, ich habe nicht ml Bier zuhause.

Seit nun 6 Wochen allerdings verzichte ich gänzlich darauf. Hier denke ich im Gegensatz zum rauchen, das es sich negativ auf die Wirkung der Therapie auswirken kann. Allerdings habe ich dazu niemand gefragt. Ist auch kein Problem, dann trink ich halt nix. Mit dem rauchen isses halt anders, ich Suchti^^

Aber so ne Zigarette entspannt mich halt.

Hm, was noch. Achja....meine Haare! Öh, welche Haare????? Haha, diese Schweine! Kaum wirds bissl derber, verziehen die sich! :-)

Dachte nicht, daß das so schnell geht. Vor allem, wie ich die runterzupfen konnte. Huiii.

So Leute, das wars ersteinmal. Ich denke, ich werd nun bei der 2. Chemo ebenfalls verschont von Nebenwirkungen und gut ist.
Mit arbeiten muss ich mal sehen. Mir wurde geraten, nun erstmal noch zu warten. Bekomm jetzt ab November Krankengeld. Wollte aber dann im Dezember mal wieder anrücken.
Derweil tut mir mein "Urlaub" recht gut, mal wieder relaxen. War eh 18 Jahre fast nie krank.
Fein Äpfel essen und Bananen, faulenzen, spazieren gehen und ab und an mal auf die Piste. Fast wie ein Rentner, haha.

Grüße und immer dran denken:
Rock ´n Roll!

AZA 8)

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 01.11.2010 09:21

Na hallo, du Rocker,
du steigst ja froh gelaunt hier ein! Gut so, und ich hoffe, es bleibt auch so. Was das rauchen angeht... joa, ich rauch auch. Das ist sicher nicht optimal, weil das Bleo auch die Lunge angreifen kann, aber naja, was solls. Alkohol ist so eine Sache, mit dem Natulan vertraegt er sich nicht sehr gut, hab ich in aufopferungsvollen Selbstexperimenten heraus gefunden. Heisst, speziell in Woche 1 sollte man sich maessigen. Obs mit dem Arbeiten klappt, musst du sehen. Manche koennen es, ja. Aber ich selbst bin spaetestens seit Z3 so down, dass es fuer mich nicht in Frage kaeme. Unterschaetze die Chemo nicht.
LG, Frank
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 01.11.2010 09:26

MH Stadium 3a

Diagnose 16.7.10

Therapie 8xBEACOPP eskaliert

Runde 1: 20.07.10

Runde 2: 10.08.10

Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)

Runde 4: 21.09.10

Port eingebaut: 12.10.10

Runde 5: 12.10.10

Runde 6: 03.11.10

Runde 7: 23.11.10

Runde 8: 13.12.10

30 Gray ab 10.3.11

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707

____________________________

95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

Beitragvon Azagtoth » 01.11.2010 10:39

Servus peng! (wenn das nicht auch mal ein lustiger Name ist :-),

gut zu wissen. Ich will einfach nicht auf die Kippen verzichten, die heben seit jeher meine Laune. Also die, die man bewusst raucht.

Gute Laune, naja, was soll ich sonst haben? Ich kanns nicht ändern was ich habe. Schlechte Laune hilft ja auch nicht. Hab ja eh noch den "besten" Krebs erwischt. Und etwas Ruhe im Leben im Moment. Man muss halt die guten Seiten sehen - und alles hat gute Seiten, man muss nur lange genug hinschauen. :twisted:

Und hier drin gibts ja ne Menge gute Laune, deshalb habe ich mich ja auch angemeldet :D

Ich bin auch so gestrickt, das ich immer alles so nehme, wie es kommt und entsprechend halt reagiere. Vorher Gedanken machen? Fehlanzeige. Das ist sicher nicht immer optimal *hust*, aber spannend. :lol:
Und hab von jeher "gute Laune Gene". Man sieht ja, wenn man mies drauf durchs Leben geht, hat man weniger davon und es kann ja jederzeit mal aus sein.

Das mit Woche 1 kann ich gut nachvollziehen. Ich belass es einfach mal dabei, das ich gar nix trinke, das schadet für ein halbes Jahr ja auch mal nix.
Mit arbeiten warte ich auch erstmal jetzt im November. Ich habe aber das Gefühl, das ich ab Dezember halt ein wenig unruhig werde, wenn ich nix arbeiten kann. Mal sehen. Aber wie Du hat auch der Arzt mich davor gewarnt und gesagt, ich solle erstmal sehen wie es mir in Zyklus 2 geht.

Der Link zur Ernährung, hm, man sieht ja wie da diskutiert wird. Ich halte es da wie die meisten: Mir isses soweit wurscht, solange ich nichts definitv Negatives merke.

!Zur Zeit ernähre ich mich eh so dermassen gesund wie wohl die letzten 20 Jahre nicht. Und schlecht kann das ja nicht sein, Obst, Gemüse, Käse, Fleisch - ausgewogen und gut ist.!

vorher: Fertiggerichte, hauptsache schnell - Pizza, lauter "E" - Zeugs, fast food und wasnichtalles. Nur nicht geregelt und egal was drin ist. Manchmal gar nix am Freitag nach Feiermittag und dafür lieber 5+ Weißbier bis spät in die Nacht...Einen Apfel hab ich vorher ja fast nur aus Erzählungen gekannt....


Gruß

AZA

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 01.11.2010 12:48

Hey Aza, herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Einstellung gefällt mir und ich denke du wirst hier viele finden, die mehr oder weniger ähnlich ticken/denken wie du. Uns selbst zu bemitleiden hilft nunmal niemandem weiter, insofern scheiß drauf, Augen zu und durch und dann dem Hodgkin nen saftigen Arschtritt verpassen.

Azagtoth hat geschrieben:Verzeiht mir, wenn ich noch nicht so fit mit den Ausdrücken bin. Was meine Therapie angeht, so blicke ich da vom Prinzip her durch, aber von den Wirkstoffen her usw. bin ich noch nicht so grün damit.


Kein Problem:D Ich denke die meisten von uns haben die Wirkstoffnamen und deren Auswirkungen schneller "kennen gelernt" als ihnen womöglich lieb war^^ Im Laufe der Therapie wird aber sowieso vieles zur Routine, sei es wann welcher Chemobeutel angehängt wird oder wann welcher Zeh juckt.

Zum Thema Alkohol: Ich habs da genauso gehalten wie du und während der Therapie komplett auf Alkohol verzichtet. Das muss man sicher nicht unbedingt (außer Natulan-Zeit), aber schaden tut es gewiss auch nicht und umso größer ist die Freude im Nachinein :) Gebrochen mit diesem Vorsatz habe ich allerdings mit voller Absicht, nachdem ich in Arm D der HD18 gelost wurde ^^

Was die Nebenwirkungen betrifft.. Meiner Erfahrung nach wird da vieles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird und man kann das Ganze mit der richtigen Einstellung und ein bisschen Glück auch mit relativ wenig Nebenwirkungen durchstehen. Mir ging es die kompletten 4 Zyklen eigentlich durchgängig relativ gut und wenn du den 1. Zyklus schon sehr gut überstanden hast, solltest du gute Chancen haben das es ähnlich weitergeht. Allerdings musst du damit rechnen, dass sich zunehmend eine gewisse Abneigung gegenüber Krankenhäusern, Infusionsständern und Weißkitteln entwickelt und du allgemein nach und nach schlapper wirst.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

Benutzeravatar
youssarian
Beiträge: 79
Registriert: 20.06.2010 18:02
Wohnort: Neumünster

Beitragvon youssarian » 01.11.2010 19:42

Hallo Sascha und ein Moin aus dem hohen Norden :)

Wer schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist kann nur ein ehrlicher Mensch sein ;) - insofern mach dir da keinen Kopf drum.

Rauchen: eigentlich ist eher das Bleomycin (Tag 8 jeden Zykluses) das, was auf die Lunge geht. Ich rauche aber auch noch weiter.
Mein Arzt sagte sinngemäß: Aufhören können sie aus med. Sicht sofort. Aber ob sie sich das antun wollen, gleichzeitig mit Chemo _und_ Entzug kämpfen zu wollen müssen sie selbst wissen.

Alkohol: muss jeder selbst wissen, ABER: bei den ganzen Medikamenten, die man injiziert bekommt und "nebenbei" schluckt ists sicherlich nicht verkehrt, 6 Monate drauf zu verzichten. Und wer das nicht schafft kann sich fragen, ob die Anonymen Alkoholiker nicht vielleicht eine adäquate Anlaufstelle wären.

Nebenwirkungen: Diejenigen, denen es gut geht schreiben wenig und diejenigen, denen es schlecht geht schreiben viel. Dadurch entsteht ein "leicht" verzerrtes Bild der Realität ;)
Insofern als Tip: wenig lesen über mögliche Nebenwirkungen ABER den eigenen Körper sehr genau beobachten und _alles_ mit dem Arzt besprechen (ganz besonders "merkwürdige" Gefühle/Erscheinungen in den Extremitäten und Fieber)

Thema Nerv eingeklemmt: Möglicherweise bekommst du an Tag 4. eine Spritze mit Namen "Neulasta" - die baut die Leukozyten wieder auf. Dadurch _kann_ der Rücken/Becken/Beine weh tun. Bei mir ist das regelmäßig zwischen Tag 11 und Tag 14 der Fall und dauert keine 24h - und ist auch so erträglich, das ich keine Schmerzmedikament benötige. Und die Schmerzen werden von Zyklus zu Zyklus geringer.

Arbeiten: Du musst selbst herausfinden, was dein Körper und dein Geist noch an Leistung bringen können - ich habe von Leuten gelesen, die die gesamte Therapie über gearbeitet haben. Aber erwarte nicht, das die Leistungsfähigkeit zunehmen wird. Wenn du einen verständnisvollen Chef _und_ Kollegen hast, die dich unterstützen mag es leichter sein - sonst könnte ich mir vorstellen, das es auch sehr frustig werden kann.

Ich wünsche dir, das du so fit und vollen Mutes bleibst - ansonsten darfst du hier auch gern mal jammern ;) - geht jedem mal so.

LG, Norbert
MH IIIA Behandlung innerhalb HD18 - Arm C (8*BEACOPP esk.)
Diagnose 6/2010
1. Chemozyklus beginn 12.7.2010
2. Zyklus beginn 2.8.2010
3. Zyklus beginn 23.8.2010
4. Zyklus beginn 13.9.2010
5. Zyklus beginn 11.10.2010 (eine Woche verschoben weil zu schwach)
6. Zyklus beginn 1.11.2010
Vorstellung

Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

Beitragvon Azagtoth » 01.11.2010 20:00

Servus,

danke für die News. Ich kann das alles sehr gut verwerten.

Ja, Neulasta habe ich bekommen! Und da auch scon was gelesen hier wegen den Knochenschmerzen. Das kommt mir mal spanisch vor! Da werde ich gleich morgen mal fragen. Von den Tagen 11-14 kommt das glaube ich auch hin.

Ist nämlich so, es war soweit einigermassen erträglich, nur wurde es Stunde um Stunde halt schlimmer. Ich konnte jederzeit aufstehen, gehen usw., wenn ich dabei halt die Zähne zusammenbiss. Ich hab das auch absichtlich und aus Trotz die ganze Nacht über immer mal gemacht. Kann ja nicht sein, das ich nicht gehen kann oder ne Weile sitzen oder liegen!
Nur in der Früh wurde es mir dann halt zu bunt und da hab ich mir ne Spritze geben lassen. Irgendwann mal schlafen wär halt nicht schlecht......

Ich hab dem Arzt auch meine ganzen Medikamente gezeigt usw.
Er meinte aber, das ist der Nerv, links hinten, hat auch hingedrückt und es tat so in der Art weh, als das dies der Abstrahlungspunkt ist, also das Epizentrum :-). Hat nix mit der Chemo zu tun, sagte er.

Hmmm. Nun gut, alles halb so wild gewesen. Nur habe ich ibuprofen oder .fan, wie auch immer, bekommen. Und da hab ich nun ebefalls geselen, das ich das lassen soll. Lieber Paracetamol. Werd ich dann mal so machen und da morgen auch dazu gleich bohren^^.

Alles in allem hat es sich schon mal gelohnt hier. Gute Infos und nette Leute. So macht sterben Spass!

Kleiner Scherz *g* !!

:twisted:

AZA

Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

Beitragvon Azagtoth » 06.11.2010 16:36

So,

ich hab die Chemo 2. Zyklus fast rum, Tag 8 fehlt am Dienstag nur noch.

Mir gehts blendend. Meine Leukos sind gestern noch auf 6,2 gewesen. Wird wohl jetzt noch bissl runter aber dann ja wieder rauf gehen.

Nur eines frage ich mich:

Ich hatte bereits vor der Chemo etwas erhöhte Leberwerte. Die sind davor aber selber wieder runtergegangen. Nun, während der Chemo das selbe. Am Montag sagten sie mir, die sind etwas zu hoch. Laut Werten vom Donnerstag (vorgestern) wieder etwas runter gegangen. Immer noch etwas zu hoch, soll mir keine Sorgen machen.
Jetzt ernähre ich mich einfach mal relativ fettfrei bzw. wenig. Das tat ich vorher natürlich nicht. Auch vor der Chemo/Krankheit nicht.

Aber das kann ja nicht nur vom Essen kommen!? Ich hab in Zyklus 1 sehr gesunden Sachen gegessen und halt auch normal fettig Zeugs, alles zusammen halt. Und Alkohol trank ich zwar vor der Diagnose, aber ja seit x Wochen ja schon nicht mehr.

Das Einzige was ich mir erklären kann - CETIRIZIN. Das nehme ich seit fast 1,5 Jahren, als das mit dem Juckreiz anfing und ich dachte, ich bin allergisch. Muhaha, auf Krebs vielleicht, ja! :twisted:

Ich habe es kurz vor der Chemo und auch seit paar Tagen wieder abgesetzt. Das käme so hin. Habe im Gedächtis, das immer, wenn es dann hiess, die Leber sei wieder etwas runter, ich das Zeug grad 3 Tage wieder nicht genommen habe.
Evtl. hat das die Leberwerte beeinflußt.

Hat damit wer Erfahrungen? Auf Anraten lass ich es nun komplett weg. Ich habe momentan ja auch keine Anzeichen von jucken. Aus Gewohnnheit hatte ich das halt immer miteingeschmissen die letzten Wochen, ab und zu. Aber davor halt regelmässig Jeden Tag für über 1 Jahr!!


AZA

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 06.11.2010 17:56

Aus Gewohnheit Tabletten einwerfen, die man eigentlich gar nicht braucht? lol, wie bist du denn drauf?
Allerdings kenne ich die Dinger, die du da genommen hast, nicht. Wenn sie aber bisher immer im Zusammenhang mit den Leberwerten standen, wird (oder koennte) das jetzt auch so sein. Darueber wird dir dein Arzt mehr sagen koennen.
Btw., schoen, dass du die Chemo bis jetzt gut vertraegst. Weiter so!
MH Stadium 3a

Diagnose 16.7.10

Therapie 8xBEACOPP eskaliert

Runde 1: 20.07.10

Runde 2: 10.08.10

Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)

Runde 4: 21.09.10

Port eingebaut: 12.10.10

Runde 5: 12.10.10

Runde 6: 03.11.10

Runde 7: 23.11.10

Runde 8: 13.12.10

30 Gray ab 10.3.11

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707

____________________________

95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

Beitragvon Azagtoth » 06.11.2010 18:45

Hey peng!,

jo, ich bin mir sicher. Cetirizin ist ein Antiallergikum. Das kriegst in jeder Apotheke und wird meist von Heuschnupfengeplagten und halt generell gegen Allergien genommen. Fenistil ist ja sowas ähnliches, nur nicht so wirksam oder dosiert, glaube ich. Und Fenistilgel hat bei mir nicht gewirkt.

Die Histaminproduktion wird gehemmt, also das Juckreizdingsda. :roll:
Und das Zeug wird zum Teil über die Leber abgebaut. :oops:
Es gibt in diversen Foren zu Urtikaria und all den Sachen auch oft solche Aussagen, das es zu erhöhten Leberwerten führen kann. Naja, und ich habs ja lange genug genommen.

Ich bin Tablettengegner, habe nie welche genommen, aber ich habe es ohne das Zeug auf der langen Suche nach meiner Allergieursache über ein Jahr verschlungen, weil danach sofort alles ohne Juckreiz war - ahhhhhh, schön war das immer!. :D Ohne diese Dinger bin ich nahezu verrückt geworden! :banghead:

Es gehörte halt dazu, ein gutes Gefühl hatte ich ja nie. Deshalb bin ich wohl auch so frohen Mutes, nun meinen Feind endlich zu kennen und ihn gezielt zu bekämpfen. :bash: :bash:

Das war ja einfach kein Leben, so angewiesen auf die Tabletten und jeder sagte nur, ich bin halt hochallergisch und hab extrem trockene Haut usw usf......ich wusste irgendwie selber, dass dies nicht einfach so sein kann, nicht bei mir, wo ich nie damit Probleme hatte und auch nie krank an sich war.

Wie dem auch sei. Irgendwie hab ichs hier auch nur geschrieben um mich selbst nochmal damit zu bestätigen und vielleicht bringt diese Erkenntnis ja irgendwem irgendwas.
Bin mir sicher, ohne das Zeug erholen sich die Werte wieder besser und ausserdem hat mir meine Ma eine Telefonkurzanleitung zur fettarmen Ernährung gegeben und ich hab heut schon fein Hünchenbrustfilet und alles mögliche gekocht und was nicht alles. Saueinfach und soooo lecker!

Hat ja alles irgendwie was Gutes, jetzt werd ich auch noch Feinschmecker! :carrot:


geile Smilies hier^^

So, ich wünsche euch allen derweil eine gute Zeit, bis die Tage, Rock ´n Roll!

AZA
:0007:

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 08.11.2010 16:50

Poah, dieser wahnsinnige Juckreiz!! Hätt ich die letzten 8 Monate gewusst, dass es was gibt, was dagegen hilft, hätt ich ALLES geschluckt.^^ Aber jetzt is es schon wurscht, bald is es eh vorbei.

Wie funktioniert diese Studie genau bei dir?
2x BEACOPP esk. und dann kommts drauf an, was das PET sagt? Und was bedeutet das versus?

Jedenfalls alles alles Gute weiterhin, du hast ja eh a xunde Einstellung, da schaffst du das eh locker! ;)
Und ich bin morgen auch mit Tag 8 dran, also im "selben Boot". ;)

LG.

Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

Beitragvon Azagtoth » 08.11.2010 17:59

Jup Gugsi,

PET hab ich am 19.11.

Dann entscheidet sich dadurch:

positiv: 2 weitere Beacopp oder 6 weitere
negativ: 6 weitere beacopp oder 6 weitere mit Rituximab (in 4-8)

Im Endeffekt ist ja die Standardtherapie wohl die 8 mal beacopp.

Mit der Studie könnte man aber bei PET positiv nur 4 insgesamt haben. Man kann aber jederzeit entscheiden, die 8 einfach durchzuziehen.

Also 4 Zyklen oder 8 Zyklen. Mal sehen, wenn erstes in Betracht käme, was da so mein Doc dazu sagt. Testbärchen und so.....

Und das Rituxidings ist wohl optional bei irgendwelchen Anzeichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rituximab

hm, ja, genau! Ich habs nur überflogen, kein schönes Zeug. Da hört sich "Weißbier nach 4 Zyklen" besser an.

AZA
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4836

MH Stadium III, HD18 Therapie
11.10.2010 BEACOPP esk. 1. Zyklus
02.11.2010 2. Zyklus
19.11. PET CT negativ
23.11. 3. Zyklus --- done
13.12. 4. Zyklus --- PET negativ bestätigt - ARM D!
3.1.2011 normale CT - alles OK.
26.01.2011 Abschlußuntersuchungen OK.
28.3.2011 Nachuntersuchung inkl. CT; OK
29.6.2011, NA, nur Blut, OK (hat sich zumindest keiner gemeldet :-) )

Benutzeravatar
Azagtoth
Beiträge: 96
Registriert: 29.10.2010 10:25
Wohnort: Miesbach

Beitragvon Azagtoth » 10.11.2010 08:51

Sodala,

ich habe die letze Infusionschemo seit gestern drinnen.

Wie erwartet, meine Leberwerte sind auf einmal sehr viel besser gewesen. Problem erledigt. Das sie nicht optimal sind ist klar, dauert und auch die Chemo tut ja einiges dazu. Passt jedenfalls.

Nur, meine Leukos, uiuiui - 0,175. Also 175 Stück. Whoha! Letztens warens wenigstens noch 500. Naja, ich hab aber Elite-Leukos! Leider überzeugte das Argument meine Ärztin nicht vollends :P

Da wurde vor der Chemo dann noch der Entzündungswert abgewartet. Denn sonst hätte ich die Chemo nicht bekommen, da es zu gefährlich ist. Ich habe nämlich einen klitzekleinen Schnupfen. Besser gesagt, laufende Nase halt. Keine Ahnung woher.

Nun, er war nur leicht erhöht und damit dann rein mit dem guten Bleo und Co. Allerdings hat die Ärztin noch bissl rumtelefoniert vorher....

Prompt, abends daheim, batsch, Schüttelfrost und Fieber bekommen. Hab immer fleißig gemessen. Ergebnisse waren immer so zwischen 37,9 und 38,5. Je nach Ohr^^. Ich denke, es war tatsächlich irgendwo kurz vor 38,5. Das ist der Wert, wo ich ins KK soll.

Ich hab die Einigeltechnik gemacht. Viel Wasser getrunken und mit 2 Decken auf die Couch, ruhig gehalten und in den Fernseher geschielt. Dazu immer mal gemessen und spiel mir das Lied vom Tod gesummt, höhö. Telefon daneben, aber ich hoffte, es nicht zu brauchen.
Ergebnis irgendwann in der Nacht: Schweissgebadet aufgewacht, Fieber weg, umgezogen, gepennt!
Juhu.

Aber nicht schön, so Fieber mit dem Hintergrund. Da is nix mit ignorieren und fertig, so wie ich es gewohnt bin. Da diese Tage meine Leukos eh wieder am regenerieren sind, hoffe ich, das es ein blöder Zufall war.

Alles in allem. Passt. PET CT nächste Woche und ab dafür.

AZA
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4836



MH Stadium III, HD18 Therapie

11.10.2010 BEACOPP esk. 1. Zyklus

02.11.2010 2. Zyklus

19.11. PET CT negativ

23.11. 3. Zyklus --- done

13.12. 4. Zyklus --- PET negativ bestätigt - ARM D!

3.1.2011 normale CT - alles OK.

26.01.2011 Abschlußuntersuchungen OK.

28.3.2011 Nachuntersuchung inkl. CT; OK

29.6.2011, NA, nur Blut, OK (hat sich zumindest keiner gemeldet :-) )

Benutzeravatar
anee
Beiträge: 135
Registriert: 06.09.2010 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon anee » 19.11.2010 21:07

hey AZA Cool,
hoffe PET lief heute gut für dich!
* ane.e.
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall
04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission
*wohl doch nicht...*
08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion
...
21.12.10 portanlage
dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"
jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme
märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation
juni: 8. PET alles paletti juhu.
http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 20.11.2010 00:50

Hey aza, grad erst gelesen von deinem Fiebererlebnis. Hatte ich jetzt auch schon 2x am Tag 8, kommt vom Bleo. Die ersten vier Zyklen war nichts, ging erst ab Z5 los. Normalerweise stoert mich Fieber nicht, ich geh mit 39 noch arbeiten... Aber wegen der Chemo und all der Warnungen hatte ich beim ersten Mal bei 38.5 nachts um 2 in der Klinik angerufen, der Oberarzt meinte:"Jetzt verlieren wir auch keine Zeit, kommen Sie morgen frueh in die Ambulanz" Naja, da wars schon wieder auf 37 komma schlag-mich-tot gesunken, hab paar Breitband-AB mitbekommen und die Sache von da an als normal abgehakt.

Btw, als ich von deiner "laufenden Nase" gelesen hatte, fiel mir spontan ein alter Spruch, gefunden in den Weiten des Internets ein: Es ist schon sehr komisch, dass die Nasen laufen - und die Fuesse riechen ;-)

So long
MH Stadium 3a

Diagnose 16.7.10

Therapie 8xBEACOPP eskaliert

Runde 1: 20.07.10

Runde 2: 10.08.10

Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)

Runde 4: 21.09.10

Port eingebaut: 12.10.10

Runde 5: 12.10.10

Runde 6: 03.11.10

Runde 7: 23.11.10

Runde 8: 13.12.10

30 Gray ab 10.3.11

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707

____________________________

95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste