Aber ich moechte euch mal was aus dem Schweizerischen Arzneimittelkompendium ( http://www.kompendium.ch/MonographieTxt ... MonType=fi ) vorlesen:
Da Procarbazin ein schwacher Hemmer der Monoaminoxidase (MAO) ist, kann die gleichzeitige Einnahme von Procarbazin und Nahrungsmitteln mit einem hohen Gehalt an Tyramin zu Bluthochdruckkrisen führen. Daher müssen Käse, Streichkäse, Bier, Rotwein, Wermut, Sherry, Portwein, Hartwurst (Salami), Leber, Hefe oder Hefe-Extrakte, Bohnen, überreife Früchte, Avocado, Bananen, Feigen, Hering, geräuchertes oder mariniertes Fleisch oder Fisch, vermieden werden.
Mal ganz ehrlich. Dass man keinen Alkohol trinken soll, ist ja fast nachvollziehbar, aber hat euch einer der Aerzte jemals gesagt, dass ihr auf Kaese, Fisch und Bananen verzichten muesst?
Oder schauen wir uns das Cyclophosphamid an:
Bei Komedikation mit Inhibitoren (z.B. Grapefruitsaft) oder Induktoren von CYP3A4 (Rifampicin, Johanniskraut) kann die Wirkung von Cyclophosphamid erniedrigt oder die Toxizität erhöht sein.
Grapefruitsaft? Johanniskraut? Beide stehen ehrlich gesagt nicht auf meiner Liste der ungesunden Ernaehrung. Und wer weiss, welche Ueberraschungen es noch gibt. Vermutlich ist man mit dem Angebot von McDoof noch auf der sicheren Seite, denn dort ist weder richtiger Kaese noch echtes Fleisch drin
 
In diesem Sinne, Mahlzeit. Und prost ;-9




 

 Laut Zettel strikt verboten. Es ist ja nicht gesund oder ungesund, solche Lebensmittel einzunehmen. Es hat einfach Wechselwirkung mit dem Medikament. Und hier im Forum kam mir noch nicht ein BEACOPP behandelter User unter, der im Zusmamenhang mit Natulan und eingenommenen Lebensmitteln Probleme hatte.
 Laut Zettel strikt verboten. Es ist ja nicht gesund oder ungesund, solche Lebensmittel einzunehmen. Es hat einfach Wechselwirkung mit dem Medikament. Und hier im Forum kam mir noch nicht ein BEACOPP behandelter User unter, der im Zusmamenhang mit Natulan und eingenommenen Lebensmitteln Probleme hatte. probiert, da mir Wasser auf Dauer irgendwie nicht abwechslungsreich genug war. Tee, Kaffee, Joghurt, Milch und Co. eignen sich eigentlich alle mal als Substitut...
 probiert, da mir Wasser auf Dauer irgendwie nicht abwechslungsreich genug war. Tee, Kaffee, Joghurt, Milch und Co. eignen sich eigentlich alle mal als Substitut...
 ) verwendet, um die ganze Tablettensammlung zu schlucken. Mein Arzt hat zu mir nämlich auch gesagt, dass ich alles essen darf.
 ) verwendet, um die ganze Tablettensammlung zu schlucken. Mein Arzt hat zu mir nämlich auch gesagt, dass ich alles essen darf.
 
  
 
   
 
 
 

