Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun nach einiger Einlesezeit und großen Bedenken getraut mich anzumelden.
Hoffentlich poste ich in das richtige Forum. Was ich mir hier erwünsche ist mir derzeit nicht so recht bewusst, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine ehrliche Einschätzung bzw. Ratschlag erteilen könntet. Kurz zu mir ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und Student.
Ich habe nun schon seit knappen 7 Wochen einen extrem trockenen und nervigen Husten. Dazu geschwollene Lymphknoten hinter den Ohren bzw. am Hals und Schmerzen an einigen Gelenken (Daumen und Kiefer) die jetzt jedoch komplett weg sind. Nachdem in mein stressiges Praktikum (hohe Arbeitsbelastung und Reisen) beendet habe fing alles an. Natürlich erst mal alles auf den Stressabbau geschoben und munter Urlaub gemacht. Nach 3 Wochen dann zum Internisten. Dieser konnte mit Kortison, Antibiotika und Hustenlöser nichts erreichen. In der vierten Woche ab zum HNO-Arzt --> Kein Ergebniss bzw. nichts feststellbar. Internist hat dann auf eine Virusinfektion getippt. Nach 4 Wochen wurde es mir dann zu bunt und ich bin einfach mal zum Lungenarzt gegangen. Der hat alle Tests von A bis Z erledigt und hat unter anderem auch ein Röntgen gemacht. Resultat: Nichts. Kortisonspray und Inhaliermittel bekommen. Nach 6 Wochen hatte ich leichte Brustschmerzen die jetzt wieder weg sind und wurde bei der Nachkontrolle beim Lungenarzt wieder geröntgt. Ergbiss: Nichts. So jetzt wieder eine Woche später geht mir der Husten so langsam richtig auf die Nerven.
Meine Befürchtung ist, dass es mit dem Husten und der Lymphknotenschwellung etwas Schwerwiegendes ist, da ich ansonsten kaum Probleme mit solchen Dingen hatte. An dieser Stelle kommt der böse Dr. Google ins Spiel. Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich jetzt nach und nach neue Lymphknoten entdecke (Achseln) mache ich mir eben Sorgen. Auch bzw. besonders über MH. Ich habe jetzt schon einiges im Forum gelesen und das war glaube ich ebenfalls keine gute Idee.