3fachmama hat geschrieben:Sollte es dort die alleinige Stelle mit Befall sein könnte man über eine Bestrahlung nachdenken, sollten sich im CT noch andere Herde zeigen ist die Hochdosis fällig. Davor habe ich mächtig Angst. Gar nicht so sehr vor der Therapie selbst, als mehr vor dem Krankenhaus und der damit verbundenen Trennung von Kindern,Mann und Tieren. Bin so ein richtiger zu Hause Mensch.............

Liebe Katja,
lange habe ich hier nicht mehr gepostet, aber Du hast mir doch keine Ruhe gelassen, besonders Deinen Satz oben, den ich zitiert habe, kann ich so gut nachvollziehen!!! Deshalb möchte ich Dich wissen lassen, so ganz von Mama zu Mama, dass ich Dir sooooooooo fest die Daumen drücke für den Sch..., der vor Dir liegt, dass es gut gehen MUSS!
Ich habe zwar (noch) kein Rezidiv, aber die Angst hat mich manchmal so sehr im Griff, dass es mich lähmt - daher kann ich ansatzweise (und wohl nur das) verstehen, wie es in Dir aussieht, obwohl Deine letzen Einträge sehr zupackend klingen. Du hast Dich scheinbar in das Unabwendbare gefügt und jetzt muss es eben angegangen werden - und nur so geht es. All der Kummer, die Angst, die Sorgen, die Du Dir machst, führen ja doch nur zu einem Ausweg, nämlich die Therapie durchzuziehen, und das auch noch als starke Mama.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich erst wieder frei durchatmen kann, wenn meine Kinder (8 und 10 Jahre) aus dem Haus sind und ich diese manchmal wahnsinnig belastende Verantwortung los bin. Natürlich wünsche ich mir nicht, wie Du wohl auch nicht, einfach zehn Jahre "wegzuschieben", aber wenn ich manchmal realisiere, wie sehr die Kinder an mir (und Deine wohl auch an Dir) hängen, dann wird mir ganz schlecht und ich denke: "Werdet doch endlich größer und selbstständiger"! Aber egal, was noch passiert, Katja, und die Trennung von ca. drei Wochen (das ist wohl so der Erfahrungswert bei einer Hochdosischemo) wird auf Euch zukommen, es wird Dich als starke Mama ausweisen, und das bleibt bei den Kids hängen, davon bin ich überzeugt.
Ich denke ganz oft an Dich und wünsche Dir den besten Erfolg, den Du Dir für Deine Therapie nur wünschen kannst!!! Und für Deinen Mann, Deine Kinder und natürlich Dich auch ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009