seit Dezember lese ich hier eifrig mit und nun hab ich mich angemeldet, oder registriert heißt es ja wohl

Ich bin aus Berlin und (eigentlich zum Glück) nicht selbst betroffen. Das blöde Schalentier namens Hodgkin hat sich leider bei meinem Dad ausgebreitet. Ich glaube er kann damit besser umgehen als ich... Naja ich habe Mitte Dezember einen wirklich großen Knoten am Hals entdeckt und ihn sofort zum Arzt geschickt. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte schon eine böse Vorahnung. Und so kam es, dass diverse Untersuchungen erfolgten, ihr werdet sicher alle wissen was ich meine... Letztendlich wurde uns nun mitgeteilt deas er sich im Stadium IIIa befindet. Allerdings ist der Befund vom Knochenmark noch nicht da, es könnte also noch ein Stadium IV draus werden, oder? Aber so wie ich das bisher gelesen habe, würde es an der Therapie und der Prognose nichts oder nicht sehr viel ändern?!? Am 25.01. geht nun endlich die Therapie, im Rahmen der HD 18 Studie, los. Und dann wird mein Dad dem Hodgkin die Zähne zeigen und ihn hoffentlich besiegen.

Ihr habt sicher viel Erfahrung und ein paar hilfreiche Tipps??? Ich bin für jede Information sehr dankbar.
Ähm

Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle.
Ich finde es super das es dieses Forum gibt, macht weiter so.
Mir geben die Erfahrungen, an denen ihr mich und alle anderen Leser teilhaben lasst total viel Mut und Hoffnung. DANKE