Hallo aus Mannheim

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
VivaHope

Hallo aus Mannheim

Beitragvon VivaHope » 24.11.2009 10:47

Guten Tag,

ich bin 29 und aus Mannheim, letzte Woche der Schocker 'hochgradiger Verdacht auf Morbus Hodgkin".

Aber mal von vorne: Ende September fühlte ich mich eines Sonntags schlapp und so als ob eine Erkältung ansteht, Montag das gleiche bin trotzdem arbeiten gegangen, Dienstag aufgewacht mit leichten Halsschmerzen, als ich mir so am Hals rumgetastet habe erfühlte ich einen geschwollenen Lymphknoten über dem rechten Schlüsselbein.
Zur Arbeit gefahren, Nachmittags so müde geworden daß ich bevor ich nach Hause bin beim Betriebsarzt vorbei geschaut habe. Ultraschall, Betriebsarzt sagt, beobachten, wenn er die nächsten Tage nicht kleiner wird noch mal zum Arzt.
2 Tage später auf einmal Beule links am Hals. Ich also zum Hausarzt, Blutblind und Ultraschall, eventuell Pfeifersches Drüsenfieber. Blutbild Ergebnis eine Woche später: alle Werte Ok, ein Entzündungswert leicht erhöht und EBV Antikörper (scheine ich also mal gehabt zu haben?) Überweisung zum HNO.
HNO Ultraschall und eine Menge häßlicher Gerätschaften in Nase, Mund und Ohren bekommen, er kann nix sehen verschreibt mir trotzdem für 5 Tage Penicillin also zurück zum Hausarzt Blutabnehmen und testen auf: Boreliose, Toxoplasmose,, HIV, Hepatitis und Katzenkratzkrankheit (ja die gibt's wirklich). Alle Ergebnisse negativ zurück zum HNO, HNO sagt Knoten muß raus zum untersuchen, Überweisung Klinikum HNO Ambulanz.
HNO Ambulanz Ultraschall (zur Abwechslung) die sagen sie wollen nicht gleich an mir rumschneiden sondern ich soll erst mal 10 Tage ein stärkeres Antibiotikum nehmen.