ich bin 29 und aus Mannheim, letzte Woche der Schocker 'hochgradiger Verdacht auf Morbus Hodgkin".
Aber mal von vorne: Ende September fühlte ich mich eines Sonntags schlapp und so als ob eine Erkältung ansteht, Montag das gleiche bin trotzdem arbeiten gegangen, Dienstag aufgewacht mit leichten Halsschmerzen, als ich mir so am Hals rumgetastet habe erfühlte ich einen geschwollenen Lymphknoten über dem rechten Schlüsselbein.
Zur Arbeit gefahren, Nachmittags so müde geworden daß ich bevor ich nach Hause bin beim Betriebsarzt vorbei geschaut habe. Ultraschall, Betriebsarzt sagt, beobachten, wenn er die nächsten Tage nicht kleiner wird noch mal zum Arzt.
2 Tage später auf einmal Beule links am Hals. Ich also zum Hausarzt, Blutblind und Ultraschall, eventuell Pfeifersches Drüsenfieber. Blutbild Ergebnis eine Woche später: alle Werte Ok, ein Entzündungswert leicht erhöht und EBV Antikörper (scheine ich also mal gehabt zu haben?) Überweisung zum HNO.
HNO Ultraschall und eine Menge häßlicher Gerätschaften in Nase, Mund und Ohren bekommen, er kann nix sehen verschreibt mir trotzdem für 5 Tage Penicillin also zurück zum Hausarzt Blutabnehmen und testen auf: Boreliose, Toxoplasmose,, HIV, Hepatitis und Katzenkratzkrankheit (ja die gibt's wirklich). Alle Ergebnisse negativ zurück zum HNO, HNO sagt Knoten muß raus zum untersuchen, Überweisung Klinikum HNO Ambulanz.
HNO Ambulanz Ultraschall (zur Abwechslung) die sagen sie wollen nicht gleich an mir rumschneiden sondern ich soll erst mal 10 Tage ein stärkeres Antibiotikum nehmen.
Also gut, 10 Tage Antibiotikum danach wieder in die Klinik, Knoten nicht kleiner also doch raus. Gut - Termin gemacht, die Teile raus, eine Woche warten, Anruf aus der Klinik ich soll zur Besprechung kommen.
Ärztin: Leider sind es keine guten Nachrichten
Ich: Oh..
Ärztin: hochgradiger Verdacht auf Morbus Hodgkin
Ich: und das heißt? (Und denk mir so uff.. wenigstens kein Krebs

Ärztin: bösartiger Tumor in den Lymphknoten bzw. Befall des Lymphsystem
Ich: Aha also Krebs oder was?
Schöne Scheiße...
usw. usw.
Sie dann so, sie müssen zur Weiterbehandlung dann in ein anderes Haus hier im Klinikum, wir haben ihnen schon einen Termin gemacht man bekommt dort nämlich schlecht einen..
Damit wurde ich dann nach Hause geschickt, keine Ahnung wie schlimm es wirklich steht, welches Stadium usw. usw. alles was ich weiß ich aus dem Internet.
Termin ist nächste Woche, vorher fliege ich noch mal schön in Urlaub und laß mir ne verrückte Frisur schneiden, solang ich noch Haare habe...
Fallen einem auch die Wimpern aus?
Viele Grüße
Jenny
PS: Fallen einem auch die Wimpern aus?