Meine Reha ist als Anschluss-Heilbehandlung beantragt, als zweite Indikation steht mein allergisches Asthma drin (= Reizklima). Ich möchte gerne in Küstennähe und wohne in Freiburg i.Br.
Die erste Reha wurde in Bad Homburg genehmigt... direkt neben dem schönen Frankfurt... als Reizklima zählt dann wohl der Frankfurter Flughafen?

Ich habe dann selber eine Klinik vorgeschlagen: in Lohmen, 40 km von der Ostseeküste entfernt.
Dieser Einspruch ist nun abgeleht worden, mit der Begründung, dass es mehr als 700 km von meinem Wohnort entfernt liegt.
Jetzt habe ich bei der Deutschen Rentenversicherung grade angerufen und die sagten mir, dass eine Anschluss-Heilbehandlung maximal 200 km entfernt vom Wohnort liegen darf.
Wohlgemerkt: Das erste Angebot von denen war Bad Homburg, dass liegt 283 km (!) entfernt von meinem Wohnort...

Als mögliche Alternative wurde mir nun Todtmoos vorgeschlagen... super, da kann ich dann mit dem Fahrrad hinradeln...
Wie war das bei euch, die eine Anschluss-Heilbehandlung (das ist offensichtlich etwas anderes als Reha) hatten? Wie weit entfernt wart ihr von Zuhause?
Ciao Marc