Und es hatte so gut ausgesehen.....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
broncolor
Und es hatte so gut ausgesehen.....

Beitragvon broncolor » 20.06.2007 09:05

Und es hatte so gut ausgesehen. Und dann kam mal wieder eine Nachsorge mit CT und am 4 Tag danach, Claudia und ich wollten gerade in den Urlaub starten, ich hatte aber dummerweise noch einen Job angenommen. Also wollten wir gegen 11 starten da kommt ein Anruf aus der Klinik: Hallo Herr Lange leider ist ein Wert (Schilddrüse) nicht so wie er sein soll und Ihe Frau muss dringend heute noch in die Klinik um Tabletten zu bekommen.... na super 1 Woche Später sei zu spät (da sollte die normale Besprechung sein). Also Panik ist es wirklich nur das? auch wenn mir das bestätigt wurde. Und um 11:30 in die Klinik und dann zum Glück nichts mit Lymphom, die Nachsorge war also in Ordnung aber die Schilddrüse hat eine Überfunktion und könnte nun durch das jodhaltige Kontrastmittel in eine Krise kommen, (Die einzigen die eine hatten waren Claudia und ich) die lebensbedrohlich wäre. Auf die Ansage na da haben Sie aber Glück gehabt das wir noch hier sind kam die Ansage: Aus Ihem Urlaub hätte wir Sie zurückgeholt... grosse klasse. Also los in die Apotheke und in der 4ten bekamen wir dann die Medikamente und dann ging es los nach Italien endlich mit 8 stündiger Verspätung gegenüber dem Ursprungsplan. Und das war dann sehr schön am Montag nacht zurück. Und dann geht es nun weiter mit einer SD Sono in einer Woche, und einer Sznthi (oder so ähnlich) in 6 Wochen. Also abwarten und Tee trinken und warten welche der 3 Möglichkeiten als Krankheitsbild rauskommt. Verwunderlich ist nur das Claudia immer gesagt hat, da ist was und speziell nach der Schilddrüse gefragt hat. Und es hieß immer: alles in Ordnung und nun wo es keinerlei andere Symtome gibt da ist ganz großes Kino.....
Hat einer von Euch eigentlch eine Überfunktion? Ich dachte immer wenn nur nach Bestrahlung und dann auch eher die Unterfunktion Claudia hat nur Chemo (CHOEP) bekommen aber das scheint ausgereicht zu haben....
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

alty

Beitragvon alty » 20.06.2007 09:40

Hallo Bronco,

das Schilddrüsenproblem deiner Claudia wird nicht unbedingt mit der durchgemachten Therapie in Zusammenhang stehen. Diejenigen, die (wie ich auch) eine Unterfunktion bekamen, wurden am Hals bestrahlt und es ist ziemlich sicher, dass es daher rührt.
Ich denke mal, auch ohne MH hätte Claudia diese Probleme bekommen können. Tut mir Leid, dass ihr da wieder 8en gelaufen seid.

Gruß Alty

P.S. Hey Bronco, wenn du mal wieder ein paar Satzzeichen brauchst ... ich käme da ganz günstig an ein paar ran. :winki:

Joachim

Beitragvon Joachim » 20.06.2007 21:26

Hi Bengt,
mit Schilddrüsenüberfunktion kennen wir uns auch nicht aus.

Auf jeden Fall: bleibt ruhig und lasst Euch nicht verrückt machen.
Die Schilddrüsenüberfunktion wurde vielleicht nur gefunden weil
Claudia aufgrund ihres Lymphoms so super ärztlich überwacht wird.
Muss doch wohl nix Schlimmes sein!

Auf jeden Fall einen schönen Gruss auch von Gabi an Deine Frau:
es wird schon wieder :wink2:
Gabi sagt Du sollst Deine Frau schön verwöhnen und Ihr jeden Wunsch
von den Lippen ablesen 8) das kann auf jeden Fall nicht schaden!!

Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 20.06.2007 21:27

Hallo ihr zwei,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass auch ich eine Überfunktion davongetragen habe! Wurde zwar bestrahlt, aber der Schilddrüsen- Doc ist sich sicher, dass es bei mir von den vielen CTs kam. Damals dauerte es bei mir nämlich etwas länger bis wir zur Diagnose kamen :twisted: , so dass ich innerhalb 1 1/2 Jahre 8 CTs bekam (immer mit KM), und der Schildd.- Doc sagte, das hält die beste Schilddrüse nicht aus. I
Ich musste dann ne Zeit lang etwas einnehmen, und zur Portentfernung durften sie dann nicht mit KM die Lage kontrollieren, aber nach ein paar Wochen sollte ich die Tropfen wieder absetzen. Es dauerte dann noch ne Weile, und irgendwann gingen die Werte von selber wieder in den Normalbereich.
Hatte damals allerdings schon Beschwerden, die nur keiner ernst nahm: Schweißausbrüche, Zittern, schneller Ruhepuls, Durchfall und ungewollen Gewichtsverlust... - aber jetzt ist alles vorbei!

Also von der Bestrahlung wohl weniger, aber vllt. hat Claudia auch schon recht viele CTs bekommen? - das fördert das evtl. noch...

Wünsch euch alles Gute!

LG
Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

sassi
Beitragvon sassi » 20.06.2007 22:11

hallo bengt

also ob die ÜF nun von der chemo kommt - oder den ct´s...weiss nicht.
aber ich weiss schon, dass man bei den ct´s aufpassen muss mit den kontrastmitteln, wenn man eine ÜF hat.

auch wenn es natürlich blöd ist, dass sie diese ÜF hat, so könnt ihr doch froh sein, dass man das jetzt erkannt hat und was degegen tun kann.
vielleicht bessern sich dann auch div. symptome von claudia, wie z.b. die müdigkeit , wenn die SD-werte wieder richtig eingestellt sind. das wäre ja für sie sicher mal ein grund zur freude :D

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 21.06.2007 10:09

Hey Bengt,

menno hab ich einen schreck bekommen,als ich deine überschrift gelesen hab...mein herzlein wummert immernoch :blaa:
Vor schreck hab ich jetzt erst mal in einem anderen thread geschrieben :blumen:

Also erst mal bin echt froh zu lesen,das claudia kein rezidiv hat.Natürlich darf man die schilddrüsenerkrankung nicht auf die leichte schulter nehmen,aber ich hoffe ganz stark,das sich die werte wieder einpegeln.
Mit schilddrüsenerkrankungen kenne ich mich nicht aus,aber die daumen sind natürlich ganz fest gedrückt,das die werte bald wieder mit hilfe der richtigen medikamente in ordnung kommen.

...und übrigens...wenn man hier für das forum als gastgeber für diverse feten agiert,hat man sich vor seinem geplanten urlaub abzumelden :nono:
Ihr könnt euch doch nicht einfach heimlich davon stehlen und wir sorgen uns dann,wenn man so lange nichts von euch hört :meck2: :wink2:

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen urlaub und hoffe das ihr etwas abschalten könnt

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

nusch

Beitragvon nusch » 21.06.2007 17:16

hallo ihr beiden!
da ging's mir aber wie bonny, ich hab fast einen herzschlag bekommen, weil ich dachte claudia hat ein rezidiv...
aber natürlich ist die situation auch bestimmt total ätzend gewesen und ich wünsche euch wirklich, dass man alles in den griff bekommt!
macht euch keine sorgen!
liebe grüße!
nusch

Matthias
Beitragvon Matthias » 21.06.2007 18:06

hey bengt, du kleine miese gröte......

die überschrift ist echt cool gewählt :respekt:. da kann man ja nur an rezidiv denken *schwitz*.

und wegen der ÜF.... ich denke, dass kriegt man mit ein paar tabletten in griff. die haben das ja auch rechtzeitig erkannt und das schlimmste verhindert.
aber beim nächsten mal solltest du die wortwahl in deiner headline noch mal überdenken :yeah:

lieben gruß an claudia und an meine freundin
matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

broncolor
Beitragvon broncolor » 21.06.2007 18:41

Okay okay, aber auch ich habe einen riesen Schreck bekommen als ich das am Telefongehört habe ......

Heute hat sich leider der Zustand (wenn man das so sagen darf) von Claudia ziemlich verschlechert (vorher ging Ihr das nicht wirklich schlecht) und nun mössen wir mal abwarten ich bin ab heute nacht morgen früh in Basel und erst am Samstag nachmittag wieder in Hamburg hoffe das gehtr gut also. Vielen Dank für die warmen Worte werde mich bessern. und melde mich dann wieder am Montag wenn ich nicht morgen im Hotel W Lan habe mal sehen Gruß Bengt
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Holger
Beitragvon Holger » 21.06.2007 22:31

Hallo Bengt und Claudia,

die Überschrift war wirklich gemein! (Auch wenn ich da wohl der letzte bin, der sich beschweren darf. :oops:) Ich war auch ganz erleichtert, daß es zumindest kein Rezidiv ist.

Ich drück euch die Daumen, daß Claudia das Problem gut wieder loswird und ihr den Urlaub bald nachholen könnt!

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Biggi

Beitragvon Biggi » 21.06.2007 23:09

Hallo Bengt und Claudia,

ich habe auch einen riesen Schrecken bekommen und hoffe das es Euch gut geht!

Viele Grüße

Bianca :P :P :P

sassi
Beitragvon sassi » 21.06.2007 23:16

he bianca....man sieht (avatar) , dass du "unter der haube" bist :yeah:

*offtopicbinaberbroncomirsicherverzeiht*
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 22.06.2007 17:11

Hallo ihr beiden Bild,
ich habe gestern Abend auch gedacht, mir bleibt das Herz stehen, als ich das gelesen habe. Nee, dachte ich, das kann doch jetzt nicht auch noch sein. Überfunktion habe ich allerdings auch nicht bekommen, sondern Unterfunktion. Leider hab ich ansonsten nichts beizusteuern, weil ich mich mit der SD wirklich nicht auskenne. Ich kann euch aber viele Kraftpakete und Kraftknuddler schicken :knutsch: :troest:. Hoffe, dass man das Problem in den Griff bekommt. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“