Also am 29.5. bin ich zum cat scan gewatschelt., fühlte mich super wohl und fit...( nicht dass ich nicht trotzdem Angst hatte)
Das Gespräch hat sich erst des langen und des breiten über die guten cat scan Bilder ergossen, trotzdem hatte ich gleich das intrinsikische Gefühl , dass man mir erst mal was vorenthält.
Naja er kam dann zur Sache: Da ist was an der Leber , er wusste nicht was es sein könnte...
Meine Nachfragen, primärer Lebertumor, Metastasen, ect, wurden alle verneint. Vielleicht ein ein Carcoid ....aber bitte
Dann ist mir noch am Ende eingefallen, dass ich da mal kurz vorher sehr heftig auf die Stiegenkanten beim Aufwärtslaufen in diesem Areal aufgeprallt bin. Ausserdem sind die meisten Lbertumore gutartig.
Trotzdem zum Pet, die Kasse zahlt ja.
Also der Pet war dann in der Leber kalt, es war ein 0.8cc Lymphknoten, der einen SUV von 2.1 hatte (bis 3-4 ist normal). Das wars dann.
Nun will der Gute wieder einen Cat Scan in 2 Monaten machen.
Jede Nacht habe ich einen anderen Albtraum , seit dieser Sache.
Die Odyssee der kleinen, uralten Anni , habe Nachsorge super
Hallo Anni,
na dass ist ja nicht so prickelnd wenn man voll guter Hoffnung in die Nachsorge geht und dann sowas ... aber, mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Vergrößerung des Lymphknotens in der Leber wahrscheinlich wirklich durch die Reizung durch den Sturz hervorgerufen worden ist.
Und wie das so ist, durch unsere Vorgeschichte wird dann sicherheitshalber alles mögliche an Untersuchungen gemacht. Wenn da nichts geleuchtet hatt in der Leber wird da dann wahrscheinlich ebenfalls in 2 Monaten nichts leuchten.
Aber ich kenne das, man weiß eigentlich innerlich, dass da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ist, aber durch die Veranlassung dieser ganzen Untersuchungen durch die Ärzte, fängt man an sich zu fragen, warum diese ganze Untersuchungen und ob da dann doch vielleicht wieder was ist.
In den allermeisten Fällen ist es wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Hoffe, du kannst dich irgendwie ablenken und vielleicht mit dem Arzt nochmal reden, ob ein PET wirklich wieder notwendig ist und ob es nicht evtl. mit Ultraschall geht.
Wenn dann im Ultraschall nichts mehr ist, braucht man auch kein PET zu machen und erspart sich die ganze Grübelei.
Nicht den Kopf hängen lassen
LG
na dass ist ja nicht so prickelnd wenn man voll guter Hoffnung in die Nachsorge geht und dann sowas ... aber, mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Vergrößerung des Lymphknotens in der Leber wahrscheinlich wirklich durch die Reizung durch den Sturz hervorgerufen worden ist.
Und wie das so ist, durch unsere Vorgeschichte wird dann sicherheitshalber alles mögliche an Untersuchungen gemacht. Wenn da nichts geleuchtet hatt in der Leber wird da dann wahrscheinlich ebenfalls in 2 Monaten nichts leuchten.
Aber ich kenne das, man weiß eigentlich innerlich, dass da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ist, aber durch die Veranlassung dieser ganzen Untersuchungen durch die Ärzte, fängt man an sich zu fragen, warum diese ganze Untersuchungen und ob da dann doch vielleicht wieder was ist.
In den allermeisten Fällen ist es wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Hoffe, du kannst dich irgendwie ablenken und vielleicht mit dem Arzt nochmal reden, ob ein PET wirklich wieder notwendig ist und ob es nicht evtl. mit Ultraschall geht.
Wenn dann im Ultraschall nichts mehr ist, braucht man auch kein PET zu machen und erspart sich die ganze Grübelei.
Nicht den Kopf hängen lassen

LG
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
hallo anni
ist das denn bei euch üblich, dass man so viele pet macht ? vor allem wenn man jetzt bei dem letzten pet sah, dass der knoten nicht aktiv war, dann ist das doch erstmal ein gutes zeichen?!
wie so oft und vielen von uns bleibt auch dir im moment nix andres übrig, als abzuwarten und die zeit gut rüberzubringen.
es ist ja jetzt leicht zu sagen, versuch nicht dran zu denken. lenk dich ab.
aber wir wissen ja auch alle wie schwer das ist.
trotzdem bleibt einem ja nix andres übrig.
auch wenns schwer fällt. ich versuche immer, wenn etwas schlimmes zu befürchten ist , die gedanken umzudrehen. also wenn die angst hochkommt - umdenken. nicht was alles schlimmes passieren wird oder kann. sonder daran, dass alles gut ausgehen wird. das kann einen wirklich über solche zeiten hinweghelfen.
alles gute
sassi
ist das denn bei euch üblich, dass man so viele pet macht ? vor allem wenn man jetzt bei dem letzten pet sah, dass der knoten nicht aktiv war, dann ist das doch erstmal ein gutes zeichen?!
wie so oft und vielen von uns bleibt auch dir im moment nix andres übrig, als abzuwarten und die zeit gut rüberzubringen.
es ist ja jetzt leicht zu sagen, versuch nicht dran zu denken. lenk dich ab.
aber wir wissen ja auch alle wie schwer das ist.
trotzdem bleibt einem ja nix andres übrig.
auch wenns schwer fällt. ich versuche immer, wenn etwas schlimmes zu befürchten ist , die gedanken umzudrehen. also wenn die angst hochkommt - umdenken. nicht was alles schlimmes passieren wird oder kann. sonder daran, dass alles gut ausgehen wird. das kann einen wirklich über solche zeiten hinweghelfen.
alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich da leider etwas unklar ausgedrückt.
Im Cat Scan wurde eine Hyperdensität in der Leber festgestellt.
Der Pet Scan wurde dann gemacht um festzustellen, ob dann vielleicht noch was irgendwo aufleuchtet ,und man dann vielleicht auf ein Hodgkin's Rezidiv schliessen könnte. Das ist nun ausgeschlossen.
Kein Hodgkin, kein Leberkrebs, keine Metastasen...
In 2 Monaten soll wieder ein Cat Scan gemacht werden and da habe ich ein Problem und frage mich eben warum..
Ich habe mich da leider etwas unklar ausgedrückt.
Im Cat Scan wurde eine Hyperdensität in der Leber festgestellt.
Der Pet Scan wurde dann gemacht um festzustellen, ob dann vielleicht noch was irgendwo aufleuchtet ,und man dann vielleicht auf ein Hodgkin's Rezidiv schliessen könnte. Das ist nun ausgeschlossen.
Kein Hodgkin, kein Leberkrebs, keine Metastasen...
In 2 Monaten soll wieder ein Cat Scan gemacht werden and da habe ich ein Problem und frage mich eben warum..
hi anni
ich weiss nicht was ein cat scan ist ?
aber wenn krebs jetzt erstmal ausgeschlossen wurde ist das doch klasse. da erübrigen sich die alpträume doch
dass man in zwei monaten noch eine kontrolle haben will ist eigentlich auch eine normale vorgangsweise. kennen sicher auch viele von uns. da taucht irgendwo ein vergrösserter lymphie auf, der "sicher nicht " gefährlich ist, aber man will sich das in absehbarer zeit nochmal ansehen.
wie gesagt, was cat scan ist weiss ich nicht, aber vielleicht ginge als alternative sono ?!
gruss sassi
ich weiss nicht was ein cat scan ist ?

aber wenn krebs jetzt erstmal ausgeschlossen wurde ist das doch klasse. da erübrigen sich die alpträume doch

dass man in zwei monaten noch eine kontrolle haben will ist eigentlich auch eine normale vorgangsweise. kennen sicher auch viele von uns. da taucht irgendwo ein vergrösserter lymphie auf, der "sicher nicht " gefährlich ist, aber man will sich das in absehbarer zeit nochmal ansehen.
wie gesagt, was cat scan ist weiss ich nicht, aber vielleicht ginge als alternative sono ?!
gruss sassi
SASSIS HP
SASSIS HP

und ich dachte bei cat scan schon an sowas :

sorry

ct ist klar !! was ist denn mit der alternative sonographie, wenn du dem ct entgehen möchtest?
und....

uiui.....dann erhol dich mal schön. aber mit schöneren träumen

lg sassi
SASSIS HP
SASSIS HP
Du hast natürlich recht, ich habe sogar gelesen, dass Sonographie der Leber ausdruckskräftiger ist als CT.
Leider hat man mir in all den 7 Jahren, noch nie eine Sono angeboten.
Vielleicht träume ich heute Nacht mal wieder von Tieffliegern und Bomben zur Abwechslung:) da kann ich dann mit meinen kurzen Beinen in den Keller laufen...
I "derappel" mi scho wieder...
Noch einen schönen Abend wünscht Anni
Leider hat man mir in all den 7 Jahren, noch nie eine Sono angeboten.
Vielleicht träume ich heute Nacht mal wieder von Tieffliegern und Bomben zur Abwechslung:) da kann ich dann mit meinen kurzen Beinen in den Keller laufen...
I "derappel" mi scho wieder...
Noch einen schönen Abend wünscht Anni
Liebe Mara
Ich hab mich wieder aufgefangen und eigentlich schäme ich mich, dass ich das alles hier so ausgebreitet habe.
Ich hab halt die Nachsorgen super satt ..., das wars auch.
Naja wenigstens habe ich es ins Plauderforum gestellt.
Ich denke sehr viel an dich und auch die anderen Hochdosler .
Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen stabilisiert haben.
Sicher würden sich viele hier über einen Bericht freuen, aber das liegt natürlich bei dir.
Anni das Weichei
Ich hab mich wieder aufgefangen und eigentlich schäme ich mich, dass ich das alles hier so ausgebreitet habe.
Ich hab halt die Nachsorgen super satt ..., das wars auch.
Naja wenigstens habe ich es ins Plauderforum gestellt.
Ich denke sehr viel an dich und auch die anderen Hochdosler .
Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen stabilisiert haben.
Sicher würden sich viele hier über einen Bericht freuen, aber das liegt natürlich bei dir.
Anni das Weichei
Hi Anni,
ich finde ok, dass du uns an deinen Empfindungen teilhaben lässt. Es ist eben nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen. Insofern ist es wichtig, auch mal über die Gefühle in Bezug auf Nachsorge usw. zu schreiben. Umso schöner ist es dann, wenn alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Robert/roro
ich finde ok, dass du uns an deinen Empfindungen teilhaben lässt. Es ist eben nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen. Insofern ist es wichtig, auch mal über die Gefühle in Bezug auf Nachsorge usw. zu schreiben. Umso schöner ist es dann, wenn alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Robert/roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
hey anni!
du musst dich ueberhaupt nicht schaemen, ich denke irgendwie passiert uns allen immer mal wieder sowas, und ich haette an deiner stelle auch einen riesen schreck bekommen!
mir ist auch erst vor kurzem wieder was in der richtung passiert und ich bin total ausgerastet und hab fast 2 wochen gebraucht, bis ich mich wieder komplett beruhigt habe...und da hab ich mich auch nicht getraut ins forum zu schreiben, weil man sich so albern vorkommt, aber letztlich ist vieleicht genau DAS albern...wer nicht lesen will, kann ja weggucken!
liebe gruesse und ich drueck dir die daumen, dass sich alles endgueltig in wohlgefallen aufloest!
LG, nusch
du musst dich ueberhaupt nicht schaemen, ich denke irgendwie passiert uns allen immer mal wieder sowas, und ich haette an deiner stelle auch einen riesen schreck bekommen!
mir ist auch erst vor kurzem wieder was in der richtung passiert und ich bin total ausgerastet und hab fast 2 wochen gebraucht, bis ich mich wieder komplett beruhigt habe...und da hab ich mich auch nicht getraut ins forum zu schreiben, weil man sich so albern vorkommt, aber letztlich ist vieleicht genau DAS albern...wer nicht lesen will, kann ja weggucken!

liebe gruesse und ich drueck dir die daumen, dass sich alles endgueltig in wohlgefallen aufloest!
LG, nusch
Anni hat geschrieben:Anni das Weichei
Ich kenne noch eins, das völlig eigenmächtig die Nachsorgen verschiebt und versucht sich und anderen einzureden, dass es wegen der Strahlenbelastung kein CT will - in Wirklichkeit aus purem Schiss, dass man was finden könnte

Am 21. ist die zweite (nach 8 statt nach 6 Monaten

Ich finde das ganz normal

Liebe Grüße von
Judith, dem Weichei
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
weicheiouting
ich möcht mich nicht näher dazu äussern, aber ich bin der meinung, dass keine von euch, also weder judith noch anni sich als weichei bezeichnen können.
ganz im gegenteil
hartei
begründete ängste haben meiner meinung nach nix mit weichei zu tun.
und mal ängste zuzugeben noch viel weniger
sassi

ich möcht mich nicht näher dazu äussern, aber ich bin der meinung, dass keine von euch, also weder judith noch anni sich als weichei bezeichnen können.
ganz im gegenteil

hartei

begründete ängste haben meiner meinung nach nix mit weichei zu tun.
und mal ängste zuzugeben noch viel weniger

sassi
SASSIS HP
SASSIS HP