BEACOPP basis - Ab jetzt ist Schmalhans Küchenmeister

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Beagle

BEACOPP basis - Ab jetzt ist Schmalhans Küchenmeister

Beitragvon Beagle » 26.01.2007 11:32

Hallo ihr lieben Leute!

Weil mein Mann bisher sehr gut auf seine Chemotherapie angesprochen hat, haben seine Ärzte gestern entschieden, nach 4 x Beacopp eskaliert mit 4 x Beacopp bais weiterzumachen. Eine Übertherapierung soll so verhindert werden, die HD 12 hat ja auch gezeigt, daß die Ergebnisse sich nicht signifikant unterscheiden zwischen den 8 x eskaliert und den 4+4 Armen.
Gestern hat er auch schon seine erste halbe Ration bekommen, aus den kleinen Sackerln. 8)

Das freut mich natürlich sehr, denn ich erhoffe mir, daß es für ihn jetzt leichter wird, die 2. Halbzeit durchzustehen. :D
Weil ich aber völlig auf die eskalierte Version eingeschossen bin, muß ich mich jetzt schlau machen, wie das mit der Aplasie bei basis ist. G-CSF wird ja hier nicht obligatorisch gegeben.
Weiß jemand von euch noch, wie weit seine Leukos bei basis gefallen sind?
Bis jetzt haben wir uns in seiner Aplasie ja so gut wie möglich isoliert, was auch super funktioniert hat - bis jetzt hat er keine Infektionen eingefangen.
Müssen wir jetzt bei basis nicht mehr ganz so vorsichtig sein?

SG
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

sassi
Beitragvon sassi » 26.01.2007 11:50

hi

soweit ich mich erinnern kann war da leider nicht viel unterschied.
bei mir zumindest fielen die leukos bei basis gleich wie bei den 4 mal eskaliert. (hatte auch die ersten 4 eskaliert und dann 4 basis) ich musste beim letzten mal sogar 2 oder 3 tage warten,weil die leukos sich nicht erholen wollten.

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Boa

Beitragvon Boa » 27.01.2007 00:45

Meinen Blutwerte erging es ähnlich wie denen von Sassi. Sie waren gleich schlecht wie bei BEACOPP esk. Nämlich wirklich schlecht - 100 Leukos Tiefstwert.

Das Blut ist von der esk Therapie schon stark angegriffen gewesen und hat sich auch nur dementsprechend langsam erholt. Meine Chemo musste deswegen auch einmal verschoben werden.

Ist also eher weiterhin einigeln angesagt. Andererseits, bei den Temperaturen ist es doch eh gemütlich :grinsen:

P.S: ich war so glücklich, als ich die kleinen Beutel das erste mal gesehen habe. Hast mich gerade wieder daran erinnert

:D
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Judith

Beitragvon Judith » 28.01.2007 14:02

Hallo Line,

ich hatte BEACOPP basis, aber 14tägig.
Im ersten Zyklus brauchte ich noch kein Neupogen, aber als die Leukos im 2. Zyklus auf 2100 gefallen waren, gab's regelmäßig in der zweiten Zykluswoche die Spritzen.
So war mein Tiefstwert gegen Ende der Therapie im 7. Zyklus bei 800.

BEACOPP 14 könnte man ohne Neupogen gar nicht durchziehen, weil das Knochenmark nicht in der Lage ist, in so kurzer Zeit das Blut zu regenerieren.
Rote Blutkörperchen habe ich keine gebraucht (niedrigster Hb-Wert war 8,1 - auch im 7. Zyklus), aber ich kenne welche, die bei dieser Therapie einige EKs bekommen haben.

Alles Gute!!!!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“