sparklingmarc hat geschrieben:bonny0404 hat geschrieben:Mir wurde damals auch gesagt,das ein röntgen gereicht hätte,um mein lymphom zu erkennen...
... das schon, aber um den genauen Subtypen zu klassifizieren, ist dann ja wohl doch eine Gewebeprobe nötig, oder?
ja,na klar,aber ich wurde ja als simulant hingestellt und das ist eben ärgerlich,wenn man schmerzen hat und keiner etwas unternimmt.In dem fall wurde es ja sogar lebensbedrohlich,weil zu viel zeit verloren wurde.
claudi,ob erst ein röntgen,oder eine gewebeprobeentnahme,kann ich nicht sagen,ich bin ja kein arzt,aber vielleicht könnte man ja mit einem röntgenbild schon etwas licht ins dunkel bringen.
Natürlich müsste dann im fall des falles noch gewebe entnommen werden,um den typ zu klassifizieren,wie marc schon schrieb.
im brustbereich ist eine lymphknotenregion,deshalb kommt es häufig vor,das sich dort ein bulk bildet.Im grunde ist es ein gutes "versteck" ,denn dort fällt der bulk nicht so schnell auf.
Ich hatte noch einen größeren im bauch (8 cm),davon hab ich auch nichts bemerkt.Alle anderen lymphknoten tummelten sich entlang der hauptschlagader und im brustberiech.
Es ist eben ganz unterschiedlich...einer fässt sich an den hals und bemerkt einen knoten und weiß gleich,das er zum arzt muss,weil es ernst ist und ein anderer merkt länger nichts,weil äußerlich nichts sichtbar ist.
Dir auch ein schönes wochenende und versuch mal an was anderes zu denken
lg Bonny