hi
ich hatte in den letzten tagen nicht viel zeit fürs forum und das hier nur kurz überflogen.
hab irgendwie das gefühl mich angesprochen fühlen zu dürfen
aber egal. das hatten wir doch schon mal

sabi und der club der alteingesessenen
zu junge xy undsoweiter muss ich sagen. ich hab diesen diversen usern z.b. über pn geantwortet. bzw. haben die mich was gefragt und ich hab ihnen per pn - also ohne eine bühnenshow zu liefern - geantwortet.
vielleicht sollte man auch überlegen, dass es auch diese möglichkeit des austausches gibt, der den andren verborgen ist.
so wie dich ständige wiederholungen nerven, nervt es mich eben wenn jemand ohne namen reinkommt.
einfach ansichtssache. ich stelle mich einfach vor, wenn ich mich mit jemanden austausche, das ist meine ansicht von höflichkeit. kann ja auch almöhi oder batman heissen-aber ein name wäre ok. ist eben meine denkweise auf die ich auch ab und an hinweise. jedenfalls hat sich deswegen noch kein betroffener zurückgezogen. ganz im gegenteil (siehe oben-pn)
das mit den wiederholungen der geschichten. nun.wenn eine neuer reinkommt, der hat die geschichte ja noch nie gehört. du liest hier schon 3 jahre und da ist es klar, dass du die geschichten , die von leuten geschrieben werden ,die schon jahre hier sind auswendig kennst.
wenn es dir angst macht, naja.ist eben so. mich selbst motivieren solche geschichten eigentlich immer eher zum kämpfen. nach dem motto "das krieg ich sicher nicht usw."
ich selbst hab das forum erst lange nach meiner krankheit entdeckt. und es war für mich ein segen im nachhein noch über so vieles reden zu können. auch wenn ich alles psychisch gut im griff hatte - so merkte ich dann doch , dass es mir guttat mit andren betroffenen darüber zu reden.
ich glaube also nicht, dass jemand, bei dem die chemo schon lange vorbei ist nicht mehr das recht hat zu schreiben und damit alles verarbeiten zu dürfen.
wenn jemand seine geschichte immer wieder erzählen will,dann wird das schon auch seinen grund haben. vielleicht dient das ja auch der aufarbeitung und der oder die hat dazu genauso das recht.
zu der sache mit dem kk kann ich jetz nicht viel sagen. dazu bin ich zu wenig am laufenden.
ich grossen und ganzen kann ich die aufregung nicht verstehen.
jedenfalls freu ich mich schon wieder, wenn ich mehr zeit hab hier zu lesen und schreiben. meine "alteingesessenen" vermisse ich ja schon sooooooo
achja. ich hab unlängst jemanden getroffen, bei der MH schon 18 jahre durch ist und ihr die adresse hier aufgeschrieben. ich hoffe nicht, dass sie sich jetzt durch solche diskussionen abschrecken lässt vielleicht doch ihre erfahrungen mitzuteilen oder nach hilfe zu fragen.
*fadenverlorenhab*
keep einfach cool
ansonsten kann ich mich axels posting nur voll und ganz anschliessen ..
...und mache einfach weiter-wie bisher
sassi