Beitragvon Berlingo » 26.06.2007 07:20
ach, und ich bekomme auch Vincristin - aber in einer etwas höheren Menge als Standard - und bis jetzt den dritten zyklus durch. Nebenwirkungen gab es eigentlich bis jetzt nicht - im allgemeinen. Meine Nierenwerte sind Top. Mein Arzt meint, das meine ganzen Werte nach jedem Zyklus gut sind ausser das die T-zellen sicher und sicher schrumpfen. Er meinte es liegt auch daran, dass ich während der Chemotage bis zu 7 Liter Wasser am Tag trinke um den ganzen Körper zu entgiften und so dass er sich schnell erholt nach jedem Zyklus. Fakt ist: Ich bin meist nach Tag 8 ( Bleochmyn und Vincristin) nur 3 Tage kaputt und müde - dann ab Tag 10 geht es aufwärts. Also immer schön trinken und positiv denken. Ich kenne den Chemoeffekt: Wer sich in die Chemo reinsteigert - wie z.b Übelkeit oder so: Bekommt es meistens. Mein Arzt meint, viele nebenwirkungen liegen auch an der Psysche. Ebenso wenn Organe verrückt spielen wie die Nerven - man sollte sich schon gesund ernähren und viel trinken und positiv denken. Das ist nicht böse gemeint, es mag sein, viele haben auch Nebenwirkungen die andersseitig herkommen - aber viele lassen sich bekämpfen. Und MH ist heute sehr gut heilbar. Da ich von einen führenden deutschen Zenrtum behandelt werde - scheint es gut zu laufen. Das Benjamin Franklin der Charite ist wirklich ratsam für eine Chemotherapie bei MH! Die Betreuung und Behandlung - ebenso die Ärzte - die sich trotz Zeitmangel die Zeit nehmen. Ich bestimme aktiv die Behandlung mit - ebenso hab ich bei den dosierungen der Chemo und den Prednisolon wie dem Probazacin ein Wörtchen mitzureden. Das rate ich jedem von euch: fühlt ihr euch nicht wohl mit Vincristin - kann man es ab dem 4ten Zyklus absetzen - das sagte mein Arzt - es ist nicht unbedingt notwendig - aber es ist agressiv und zerstört viele Zellen. Und das ist das positive an dem Medikament. Je agressiver desto weniger Tumorzellen.
Stand straight!
Seit April 2007 an EBV-Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe -(Mischtyp) Ann-Arbor III2/B erkrankt - Mehrere pulmonale Rundherde in Lunge und Magengegend
Immunschwäche
Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin