Kennt sich jemand aus mit Vincristin????!!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
melle

Beitragvon melle » 03.04.2007 01:26

sassi hat geschrieben: hintan ist der kuhschwanz (wie man bei uns sagt) :yeah:

gruss

ok die nacht ist spät, aber was heißt das? soviel wie: EGAL?

*verwirrt*

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 03.04.2007 01:31

Wahrscheinlich sowas wie

"Heule nicht über verschüttete Milch." :think2:
Ahoi Marc

Holger
Beitragvon Holger » 03.04.2007 09:56

Oder sowas wie
"Abgerechnet wird am Ende"? :think2:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

turrican944

Beitragvon turrican944 » 03.04.2007 17:09

Hi
Ich hab gerade 8x BEACOPP hinter mir und hab es eigentlich gut vertragen.
Zu dem Vincristin ist mir aufgefallen das ich dieses wie ich finde lästig kribbeln in den Fingern irgendwann bekommen habe und es ist auch noch da aber sonst hab ich nix ugewöhliches oder so festgestellt klar die Blutwerte waren danach wie erwarte immer schlecht aber ich kommte die BEACOPP immer durchziehen musste nicht einmal warten. Tranfsfusionen habe ich 2 Stück bekommen einen nach dem 4.mal und dann nach dem 8.mal noch eine. Der 8 Zyklus ist morgen worbei dh. denn bin ich endgültig mit der Chemo fertig. Bislang geht es schon wieder nur fühle ich mich immer noch nicht wieder so richtig fitt. Naja mal sehen wie es jetzt weiter geht beim CT war ich schon und auf dem CT ist noch was zusehen sodass ich mir jetzt erstmal termin beim PET holen muss.
Gruß Florian
MH 2b mit Bulk, 8x BEACOPP-14 (HD15c) durch -> noch reste übrig -> laut PET alles tot.

Heikele68

Wegen Vincristin

Beitragvon Heikele68 » 03.04.2007 18:31

Hi,

erstmal Dankeeee für sooo viele Antworten und Berichte. Ich habe unseren Stationsprofessoer (Prof. Hehlmann) gefragt der sagte mir auch dass die Nerven meistens nur "irritiert" wereden aber ab und an bei manchen Patienten aber auch dauerhaft geschädigt werden können, er sagte mir aber ich müsste das durchstehen da mein Fall halt etwas spät erkannt worden ist uns sehr weit fortgeschritten ist. Aber ich muss gestehen ich war nie der große Spaziergänger oder Läufer so kann ich mit den Gefühlsstörungen in den Beinen bisher gut auskommen, die Hände wäre für mich schlimmer.

LG
Heike
Stecke nie den Kopf in den Sand, Carpe Diem, 6.Zyklus BEACOPP eskaliert geplant am 7.6.07 Davor Stammzellengewinnung - MH 4b - 1. Staging nur wenig Besserung einzig Pos Milz wieder normal groß

Berlingo

Beitragvon Berlingo » 26.06.2007 07:20

ach, und ich bekomme auch Vincristin - aber in einer etwas höheren Menge als Standard - und bis jetzt den dritten zyklus durch. Nebenwirkungen gab es eigentlich bis jetzt nicht - im allgemeinen. Meine Nierenwerte sind Top. Mein Arzt meint, das meine ganzen Werte nach jedem Zyklus gut sind ausser das die T-zellen sicher und sicher schrumpfen. Er meinte es liegt auch daran, dass ich während der Chemotage bis zu 7 Liter Wasser am Tag trinke um den ganzen Körper zu entgiften und so dass er sich schnell erholt nach jedem Zyklus. Fakt ist: Ich bin meist nach Tag 8 ( Bleochmyn und Vincristin) nur 3 Tage kaputt und müde - dann ab Tag 10 geht es aufwärts. Also immer schön trinken und positiv denken. Ich kenne den Chemoeffekt: Wer sich in die Chemo reinsteigert - wie z.b Übelkeit oder so: Bekommt es meistens. Mein Arzt meint, viele nebenwirkungen liegen auch an der Psysche. Ebenso wenn Organe verrückt spielen wie die Nerven - man sollte sich schon gesund ernähren und viel trinken und positiv denken. Das ist nicht böse gemeint, es mag sein, viele haben auch Nebenwirkungen die andersseitig herkommen - aber viele lassen sich bekämpfen. Und MH ist heute sehr gut heilbar. Da ich von einen führenden deutschen Zenrtum behandelt werde - scheint es gut zu laufen. Das Benjamin Franklin der Charite ist wirklich ratsam für eine Chemotherapie bei MH! Die Betreuung und Behandlung - ebenso die Ärzte - die sich trotz Zeitmangel die Zeit nehmen. Ich bestimme aktiv die Behandlung mit - ebenso hab ich bei den dosierungen der Chemo und den Prednisolon wie dem Probazacin ein Wörtchen mitzureden. Das rate ich jedem von euch: fühlt ihr euch nicht wohl mit Vincristin - kann man es ab dem 4ten Zyklus absetzen - das sagte mein Arzt - es ist nicht unbedingt notwendig - aber es ist agressiv und zerstört viele Zellen. Und das ist das positive an dem Medikament. Je agressiver desto weniger Tumorzellen.

Stand straight!
Seit April 2007 an EBV-Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe -(Mischtyp) Ann-Arbor III2/B erkrankt - Mehrere pulmonale Rundherde in Lunge und Magengegend
Immunschwäche
Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“