how do you know you're gonna get well?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sassi
Beitragvon sassi » 26.10.2005 19:24

arminio hat geschrieben:. Das Beacopp-Schema wird fast ausschliesslich in Deutschland angewendet, teilweise auch in den Verein. Staáten.

:sasmeck: du hast österreich vergessen.

hallo marte

das die lymphies kleines wurden ist ja ein gutes zeichen. das heisst auf jeden fall, das die therapie anschlägt.

das mit dem "die meiste zeit stark sein" und dann wieder "panik attacken" kennt vermutl. wirklich jeder hier (frag mal annette :winki:).

aber die schlechten nachrichten können ruhig an der nächsten ecke warten, wir gehen nämlich nicht um die nächste ecke sondern schön gerade aus, immer dem "gesund werden" entgegen. :D

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Arminio

Beitragvon Arminio » 26.10.2005 19:42

du hast österreich vergessen.

Stimmt, also im deutschsprachigen Raum.

@ Marte,

if you didn´t find answers while browsing this side, maybe you ask us what you want - Holger will translate in German/Englisch Englisch/German and especially for our Austrian Hodgie Sass maybe he will translate it into Steirisch/Steirian :aha:
All the best Armin :wink:

sassi
Beitragvon sassi » 26.10.2005 19:47

Arminio hat geschrieben: especially for our Austrian Hodgie Sass maybe he will translate it into Steirisch/Steirian
All the best Armin :wink:
na das möchte ich sehen :yeah:

da hat holger ja ganz schön zu tun :yeah:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Priapismus

Beitragvon Priapismus » 26.10.2005 20:21

Hey marte,
don't be afraid to ask anything you want, even for a native german it's difficult to search through the forum due to the hugh number of duplicate topics. :)

Every time i'm going to get sad i use to listen to encouraging music, maybe that helps you too. Otherwise, you might try to join the Morbus hodgkin chat, if you deserve to speak about your problems:
http://www.balticweb.de/chat2/login.php

into Steirisch/Steirian

Armin did forget to mention that steirian is a rarely spoken idiom in the rural, rocky, austrian areas. :D

Yours friendly,
Priapismus
17.05.05: MH 1a (mischtyp) , rechts supraclavikulär Bulk; ab 29.06.05: HD 13 Studie, 2 Zyklen Av+ 30 Gy Strahlen; 10.04.06: drei Manifestationen in der ektomierten Milz; Therapie ab 25.04.06: 8 Zyklen BEACOPP esk.; Remission seit 17.10.06

Matthias
Beitragvon Matthias » 26.10.2005 20:32

hi marte,

you see, here are so many stupid hodgies and we have so much fun. i hope you will enjoy this and that´s a great way to fight against MR. MH.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Holger
Beitragvon Holger » 26.10.2005 21:36

marte hat geschrieben:Holger: How nice of you to translate everything!!! :D
I just hope you don't find it too annoying, I might not dare to write, not to cause you too much trouble :wink:

Hi Marte,

don't worry! If it becomes too much or I don't feel well enough to translate, I just don't. :wink: Momentary I'm having fun with it. I often read english books, so English-German translation goes well but this helps me to train the other direction.

Where did you learn reading german? I imagine it is not easy to understand this forum, because there's a lot of irony and many medical terms.
If there's something in german you don't understand but think to be important, don't hesitate to ask. I / we will try to explain or translate it.

If you want, you may introduce yourself in the "Mitgliedervorstellung", so that we know some more about you. :)

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Holger
Beitragvon Holger » 27.10.2005 00:13

Ach so, die Übersetzung:

@Axel gibt es ne Funktion, daß Du meine Übersetzungen direkt unter Martes Artikel schieben kannst? Da sind schon wieder so viele Antworten zwischen. Ich glaube nicht, oder?
Marte hat geschrieben: Holger: Nett von Dir, alles zu übersetzen!!! Ich hoffe nur, du findest das nicht zu nervig. Sonst traue ich mich nicht zu schreiben, um Dir nicht zu viel Mühe zu machen.

Und sorry, Es warst Du Holger, nicht Jason der das mit dem AIV-IVa aufgeklärt hat.

Ich weiß natürlich, daß ich die Behandlung nicht mittendrin ändern kann, aber ich bin schon neugierig, da ihr das in Deutschland anscheinend anders macht. Es sind diese ganzen Dinge die ich nicht weiß, die mich manchmal unruhig machen.

Ich hab heute das Forum durchgeblättert und dabei zwar nicht so viele Antworten, aber eine Menge Trost gefunden, da ich jetzt sehe, daß ich nicht der einzige bin, der sich mit MH herumschlägt.

Was für eine fantastische Seite!

Marte
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Tobi

Beitragvon Tobi » 27.10.2005 11:30

hello Marte,
welcome to this forum. you will see, its very helpful to hear about other people with the same problems, thoughts, wishes. and its wonderful to see, that there can be a lot of fun in spite of our desease. always you will get good information if you want to. and if you are sad you will get a lot of power by the people in this forum.
only the best wishes to you, Tobi.
IIAE (3RF), HD14, 4x ABVD, 30 Gy, Vollremission seit Dezember 2005

Zurück zu „Morbus Hodgkin“