Danke!!! Habe eine Flyer-Idee helft ihr?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
arminio

Öha

Beitragvon arminio » 22.06.2005 15:30

Hey Silvia,

ich bin natürlich auch dabei beim Abflyen 8)
Habe deine Idee heute meinem Onkiprof. mitgeteilt und auch ein bisserl über die Foren und unsere Treffen erzählt und er war auch begeistert, zumal er selber zugeben mußte , daß es schlimmere Fälle als Hodgies gibt und daher teilweise die Kommunikation leidet zwischen Arzt u. Patienten.
Also her damit !!!
Ich finde die Idee supie und stehe voll dahinter und bin dabei :D .
LG Armin
Bild
Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 22.06.2005 17:29

Hallo,

hey da bin ich jetzt aber echt froh,ich dachte schon nach der ersten Resonanz und dem nach hinten gerutschten Thread,dass das Interesse nicht so groß ist.
Ich kann ja auch nicht in Eure Kliniken schauen und weiß daher nicht,ob es sich anbietet.Manche Warteräume sind ja auch zugepostert mit Infos.

Ich denke,es wäre ein schönes Gemeinschafts-Projekt :D
Ideen von uns allen zusammen gesammelt in einem Flyer...

@ Kirsten

ich fange erst mal mit einem Faltblatt an und schaue,was ich da drauf bekomme.Wenn es nicht reicht,dann mache ich es als mageres Info-Heftchen...,aber deine Auflistung ist prima :D
Mit den Buchtipps stimme ich mit dir überein,was einer gut findet,trifft ja nicht zwangsläufig auf den anderen zu :wink:

Übrigens kann ich jetzt doch nicht so schnell dran arbeiten,denn ich habe gerade Bescheid bekommen,das ich nun doch schon ab Montag anfange zu arbeiten.Bis zum 16.7. ist Einarbeitung,dann pro Woche 4 Tage je 6 Stunden und jedes 2.Wochenende nochmal den Sonntag 8 Std.Ich freue mich riesig :D

So,das sind wohl genug Schock-Nachrichten von mir heute...

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 23.06.2005 09:04

Hä Bonny wie jetzt arbeiten? :shock: :shock: Gestern bist du noch krank und geknackst und luftbespritzt und nu willste arbeiten gehen :?: Du hast wohl deinen Rentenbescheid nicht bis hinten durchgelesen :?: Da steht nämlich deine Hinzuverdienstgrenze :idea: Also übertreib es mal nicht Mädel.

Trotzdem bin ich dafür, dass Buchtips mit in den Flyer sollen. :roll: Es hat schließlich nicht jeder einen Internetanschluß, schon gar nicht jemand, der mit 60 Jahren erkrankt. Bitte dies zu berücksichtigen.

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Bonny

Beitragvon Bonny » 23.06.2005 09:24

Hey Peti,

ja nach dem Ausknacksen gehts mir ja nun auch wieder besser...zumindest hoffe ich,das ich es dort durchhalte...wenn nicht,dann sage ich den Job ab,habe alles schon so abgesprochen mit meiner Cheffin.

Der Verdienst dort ist so gering,das man da schon ein paar Stündchen mehr rotieren muss,um etwas Kohle in die Tüte zu bekommen,daher die vielen Stunden.

Zumindest nimmt mir die BfA die Kohle nicht weg,was ja das AA immer gemacht hat,daher habe ich ja durch Hartz IV auch kein Interesse gehabt an einer Nebentätigkeit.Hätte die Krankenkasse meine Kosten nach NHL übernommen,statt des Arbeitsamtes,dann wäre ich gar nicht in dieses ganze Schlamassel geraten...naja,nun ist es ja ausgestanden und ich brauche auch nicht zur Wohngeldstelle,oder zum Soziamt rennen.
Rente+Zuverdienst= ausreichend zum leben und auch noch legal :)

Liebe Grüße Bonny

arminio

Beitragvon arminio » 23.06.2005 13:38

hey Silvia,

ja wie jetzt ??? Gibt es bei euch noch die schnöde Lohntüte womöglich am Ende des Tages oder der Woche Bild

Na dann mal viel Spass bei der neuen Arbeit.
LG Armin

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 23.09.2005 01:21

Hallo,

so, nach langem Hin-und Her und ist nun endlich der Flyer fertig.Mir hat leider viel zu sehr die Zeit gefehlt,sonst wäre er schon längst fertig gewesen :?

Möchte mich nochmal bei allen bedanken,die mitgeholfen haben und denen ich damit "auf den Keks" gehen durfte :wink: Bild

Aus der "Du"-Version ist nun doch eine "Sie"-Version geworden...aber ihr werdet es spätestens nächste Woche ja selbst sehen,dann postet Jason den Link in die Foren.

@ Axel
Jason hat dir die Arbeit schon abgenommen und ein pdf-Datei draus gemacht.

Also dann hoffe ich,das es keine Probleme beim drucken gibt.Es sind 2 Seiten.Man druckt erst Seite 1 aus,legt das A4-Blatt in die richtige Position seines Druckers und druckt auf die Rückseite die Seite 2.Danach nur noch entsprechend falten (3-spaltig).Probleme bitte posten!

Man kann dann den Flyer beliebig oft kopieren/vervielfältigen,z.B.für seine Arztpraxis usw. In meiner Klinik wurde gesagt,das die Aktion unterstützt wird.Fragt einfach mal nach,oder gebt den Link,der dann hier erscheint,weiter.Wäre doch echt schön,wenn noch mehr kranke Menschen durch die supi Motivation in beiden Foren Unterstützung in der Therapie und auch danach finden :wink:

LG Bonny

NHL Stadium III-IV,

Jason

Beitragvon Jason » 23.09.2005 13:34

So, hier sind die Links zum Flyer als PDF:

MH NHL Flyer Seite1

MH NHL Flyer Seite2

MH NHL Flyer beide Seiten

Hier öffnet sich das jew. PDF - Dokument und kann dann zum Ausdrucken gespeichert werden.

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

arminio

Beitragvon arminio » 23.09.2005 13:48

Hey,
und wo sind die Strichlein wo man es falten muss. :opa:
Habe jetzt schon 3 Versuche gemacht bis das Blatt spigelverkeht richtig im Drucker lag :banghead:

Und jetzt muß ich das Ding auch noch ohne fremde Hilfe falten, Hilfe :yeah: .

Werde dann gleich mal ein paar Flyer zur näxten Nachsorge am 13 Oktober mitnehmen :carrot: .

Danke, an alle die daran gearbeitet haben.
Wir können ja dann mal sehen, welche Onkologische Klinik den ersten Erfolg zeigt und Leute ins Forum bringt. :laerm:

LG Armin

Jason

Beitragvon Jason » 23.09.2005 13:55

@Armin
Wenns mit dem Falten nicht klappt musst halt kräftig Faltencreme draufschmieren!
:D
Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Holger
Beitragvon Holger » 23.09.2005 16:59

Hallo Bonny,

ich finde die Idee mit dem Flyer auch klasse! Allerdings würde ich gar nicht so viele Informationen reinpacken, sondern eher ein kleines Faltblatt daraus machen, das die wichtigsten Anlaufpunkte für weitere Informationen liefert (Internet und auch so). Der Flyer ist auch eine gute Stelle, um die typischen Vorurteile auszuräumen, mit denen man sich erstmal quält.

Dann vielleicht noch eine Auflistung der üblichen Vorgehensweise:

Diagnose -> Staging -> Festlegung der Therapie -> Therapie -> Heilung -> Nachsorge

Und als erstes reinschreiben, daß die Krankheit in jedem Stadium gut heilbar ist und daß eine Chemotherapie heute meistens nicht mehr so schlimm ist, wie man sich das üblicherweise vorstellt. Auch, daß die meistens ambulant gegeben werden kann und man nicht unbedingt Ewigkeiten im Krankenhaus verbringen muß.

Internetadressen:

Auf jeden Fall sollten die Foren erwähnt werden. Die werden ja wenn man sie erstmal gefunden hat zur Hauptinformationsquelle. Dafür übrigens mal ein dickes DANKE! An Axel und Dich natürlich auch. :respekt:

www.lymphome.de fand ich als ersten Anlaufpunkt auch nicht schlecht, um sich erstmal allgemein zu informieren.

Gut finde ich auch diesen hier: http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/info.htm

Eventuell dann noch ein paar Verweise auf Selbsthilfegruppen.

Einen weiteren wichtigen Punkt finde ich eine Liste mit Dingen, um die man sich kümmern sollte:
- Sofort Maßnahmen zur Erhaltung der Fertilität
- Schwerbehindertenausweis
- Transportzustimmung von der Krankenkasse (für Taxifahrten)
- Nutzen vorhandener BU-Versicherungen
- ...

Ich bin zwar kein Grafiker, aber ich kann mit 3d-Programmen umgehen. Eventuell kann ich ja damit irgendeine Grafik erstellen. Als Ingenieur bin ich natürlich absolut fantasielos und ihr müßt mir sagen, was ihr haben wollt. :wink:

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Holger
Beitragvon Holger » 23.09.2005 17:40

Oh Mist. Hab wohl den Überblick verloren und gar nicht mitbekommen, daß das Ding schon fertig ist... :oops:

Werde aber mal welche ausdrucken und in der Praxis auslegen, falls die das OK geben.

Holger

...

--> Vorstellung<--

Judith

Beitragvon Judith » 24.09.2005 16:34

Hi Jason,

die flyer-Seiten ließen sich bei mir (schon fast erwartungsgemäß) nicht öffnen. Bevor ich wieder anfange, Hilfe zu :flenn: , habe ich meinen PC :krml: um Rat gefragt. Irgendwas war geblockt, er hat's freigemacht und dann klappte die Sache.
Allerdings meint er, das sei jetzt ein Sicherheitsrisiko :?

LG vom Computer-Fauli

Holger
Beitragvon Holger » 24.09.2005 16:42

Hm komisch, Sicherheitslücken? Sind doch nur harmlose PDFs.

Ich bin aber zu doof zum falten. Wenn ich das Blatt genau drittele, stehen die Texte nicht mittig und sind zum Teil sogar abgeschnitten. Paßt das bei Euch?

Vielleicht hab ich auch die falsche Faltencreme genommen. Das Papier wird davon immer ganz matschig und läßt sich gar nicht mehr vernünftig knicken! Welche Sorte kann man denn nehmen? :?

Holger

...

--> Vorstellung<--

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 25.09.2005 09:58

Hi,

also mit pdf habe ich es noch nicht ausgedruckt,bei word hat es ohne probleme funktioniert.

Das falten ist eigentlich kein problem,vielleicht klappt es ja nicht beim ersten aber beim 2.mal.Ist eigentlich genau so,wie einen länglichen brief in einen Umschlag zu stecken.

Jason ist über´s we weggefahren,der postet sicher hier wenn er zurück ist.

...vielleicht sollte man vorerst seinen tipp mit mit der "faltencreme" versuchen Bild

Ich habe hier mal die links zu den dateien in "word" auf meiner hp.
Versucht es mal damit...weiß aber nicht ob es sich bei jedem im richtigen format öffnet.Wenn was nicht klappt einfach posten.

Flyer in WORD hier klicken

@ armin
die striche zum falten werde ich noch einbauen....muss leider heute noch zur arbeit :roll:

@ holger

danke trotzdem für deine hilfe Bild.Habe bewusst nun alles über therapie etc.weg gelassen,weil man ja diese dinge dann im forum erfragen kann...Habe das "mut-machen...hoffnung-nicht -aufgeben" als wichtigstes erachtet und ihn kurz gefasst,da man ja schon genug an infos zur krankheit bekommt und man bei einem langatmigen flyer dann vielleicht die lust verliert alles zu lesen.

lg bonny

NHL Stadium III-IV,

Jason

Beitragvon Jason » 25.09.2005 18:35

@Judith
Sicherheitsrisiko bei PDF? Hör ich auch zum erstenmal... :keineAhnung:
(Könnte natürlich sein, dass durch die Sicherheitslücke, die durch das Entfernen des Blocks entstanden ist, der OstBlock einmarschiert und deine Festplatte in Blockschokolade verwandelt...:think2:)

Und zum Falten: Nochmal :keineAhnung:, ich hab das Word-Dokument einfach in PDF umgewandelt...

Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Zurück zu „Plauder Forum“