Liebt der Krebs Zucker?
Liebt der Krebs Zucker?
Habe bei W wie Wissen einen bericht gesehen das Krebszellen zucker lieben. Hat sich jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt? Wenn ja mit welchem ergebniss?
Diagnose: MH, Stadium IIIb mit RF (>3 befallene Areale, erhöhte BG, großer mediastinaler Tumor) 6xBEACOPP eskaliert, evtl. Bestrahlung
1. Chemo 05. - 12.01.2013 intus
2. Chemo 28.01. - 04.02.2013 intus
Kontroll CT, der sch... verpisst sich yippie
3. Chemo 18. - 25.02.2013 intus
4. Chemo 11. - 18.03.2013 intus
5. Chemo 03. - 10.04.2013 intus (Dosis reduziert auf Basis)
6. Chemo 29.04. - 06.05.2013 intus
21.05.13 PET CT
24.05.13 ALLES GUT, GESUND!!!!
12.06. - 10.07.13 AHB in Reinhardshausen
02.08.2013 1. NU Alles gut
06.11.2013 2. NU Alles gut
06.03.2014 3. NU Alles gut
02.07.2014 4. NU Alles gut
04.11.2014 5. NU Alles gut
17.03.2015 6. NU Alles gut
21.04. - 19.05.15 Reha in Marburg
30.07.2015 7. NU
1. Chemo 05. - 12.01.2013 intus
2. Chemo 28.01. - 04.02.2013 intus
Kontroll CT, der sch... verpisst sich yippie
3. Chemo 18. - 25.02.2013 intus
4. Chemo 11. - 18.03.2013 intus
5. Chemo 03. - 10.04.2013 intus (Dosis reduziert auf Basis)
6. Chemo 29.04. - 06.05.2013 intus
21.05.13 PET CT
24.05.13 ALLES GUT, GESUND!!!!
12.06. - 10.07.13 AHB in Reinhardshausen
02.08.2013 1. NU Alles gut
06.11.2013 2. NU Alles gut
06.03.2014 3. NU Alles gut
02.07.2014 4. NU Alles gut
04.11.2014 5. NU Alles gut
17.03.2015 6. NU Alles gut
21.04. - 19.05.15 Reha in Marburg
30.07.2015 7. NU
Ich habe ein Buch zu diesem thema. Ketogene Ernährung soll bei bestimmten Zelltypen erfolgreich sein, bezweifle aber, ob das bei Hodgkin hilft. Falls du Interesse hast kann ich es dir verkaufen.
LG Luisl
LG Luisl
Diagnose:MH StadiumIIB Mediastinum
Chemobeginn: 11.6.2012 6x Beacopp
12. 10. 2012
PET-Ct am 6.11. Hodgkin hat keinen Stoffwechsel mehr!
danach interstitionelle Pneumonie ausgelöst durch Bleomycin
Reha start in Freiburg am 22. 11.- 20. 12
4.2. 1. NU, in Ordnung!!
Mai: 2.NU prima
9/13 3. NU super!
Chemobeginn: 11.6.2012 6x Beacopp
12. 10. 2012
PET-Ct am 6.11. Hodgkin hat keinen Stoffwechsel mehr!
danach interstitionelle Pneumonie ausgelöst durch Bleomycin
Reha start in Freiburg am 22. 11.- 20. 12
4.2. 1. NU, in Ordnung!!
Mai: 2.NU prima
9/13 3. NU super!
Lol Krebsdiät. Würde mich ja echt überraschen, wenn da was dran wär. Hier gilt wie immer: Erst mitm Arzt reden
Ketogene Ernährung läuft wohl auf sowas raus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ketokörper Dass der Krebs den wenigen Zucker, der da ist, nicht annimmt, scheint mir völlig inplausibel sowie dass der net auch seinen Stoffwechsel umstellen kann. Man schwächt mit sowas eher sich selber als den Krebs, vermute ich mal.
Sonst stimmt es, dass Krebs Zucker liebt, wie jede andere Zelle auch. Nur sind halt Krebszellen sehr stoffwechselaktiv, dadurch kommt der besondere Hunger dadrauf zustande.

Sonst stimmt es, dass Krebs Zucker liebt, wie jede andere Zelle auch. Nur sind halt Krebszellen sehr stoffwechselaktiv, dadurch kommt der besondere Hunger dadrauf zustande.
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
Das ist sehr kontrovers und von mir aus gesehen und bei einem Lymphom hinfällig. Ja, die Krebszellen und vor allem der Hodgkin liebt Zucker. Das wird auch bei einem PET-CT zu Nutze gemacht. Der Marker im PET ist eine Art Traubenzuckerlösung und die Krebszellen stürzen sich mit Liebe darauf.
Das ist auch der Grund, warum bei fortschreitenden Krebserkrankungen der Körper schwächer wird. Der Krebs braucht viel Energie und holt es sich aus dem Körper. Der Krebs stirbt nicht, nur weil ihr ihm die Energie durch Zuckerentzug nehmt. Schlussendlich nimmt er sich das was er braucht. Beim Hodgkin ist es eher so, dass es mehr Wirkung zeigt, wenn man das Immunsystem herunterfährt. Daher auch die hohen Dosen Cortison. Zusammen mit der Chemo können so die Zellen angegriffen und vernichtet werden.
Bei soliden Tumoren scheint es erwiesen zu sein, dass Begleittherapien in der Naturheilkunde, zusammen mit Diäten stark unterstützend sein können. Bei Lymphomen ist das eher kontraproduktiv.
Das ist auch der Grund, warum bei fortschreitenden Krebserkrankungen der Körper schwächer wird. Der Krebs braucht viel Energie und holt es sich aus dem Körper. Der Krebs stirbt nicht, nur weil ihr ihm die Energie durch Zuckerentzug nehmt. Schlussendlich nimmt er sich das was er braucht. Beim Hodgkin ist es eher so, dass es mehr Wirkung zeigt, wenn man das Immunsystem herunterfährt. Daher auch die hohen Dosen Cortison. Zusammen mit der Chemo können so die Zellen angegriffen und vernichtet werden.
Bei soliden Tumoren scheint es erwiesen zu sein, dass Begleittherapien in der Naturheilkunde, zusammen mit Diäten stark unterstützend sein können. Bei Lymphomen ist das eher kontraproduktiv.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Welche Begleittherapien meinste denn? Aber doch sicher nicht sowas, oder?
Sonst wirkt Cortison so super, weil Hodgkin entartetes Immunsystem ist und Cortison ja immunsuppressiv wirkt. Aber davon ab hast wie fast immer recht

Sonst wirkt Cortison so super, weil Hodgkin entartetes Immunsystem ist und Cortison ja immunsuppressiv wirkt. Aber davon ab hast wie fast immer recht

10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
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24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
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April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
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Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
Nein. Das bedeutet, dass erstmal sämtlicher Krebs-Diät-Fasten-Quatsch das ist, als was ich ihn bezeichne. Und man am besten so isst, wies einem schmeckt
(natürlich wenigstens halbwegs ausgewogen) und keine (hochdosierten) Vitaminpillen und so n Müll. Prinzipiell ist es besser zu essen, was einem schmeckt, als auszuzehren.
Damit sind natürlich net normale Abnehmprogramme gemeint, wenn man in Vollremission is und zuviel wirkt
Ausserdem: Nach erfolgreicher Therapie is der Hodgkin sehr wahrscheinlich platt -> keine Krebszellen. Von Nachwirkungen abgesehen biste danach so wie vorher und dann gibts erst recht keinen Grund, anders zu essen.

Damit sind natürlich net normale Abnehmprogramme gemeint, wenn man in Vollremission is und zuviel wirkt

Ausserdem: Nach erfolgreicher Therapie is der Hodgkin sehr wahrscheinlich platt -> keine Krebszellen. Von Nachwirkungen abgesehen biste danach so wie vorher und dann gibts erst recht keinen Grund, anders zu essen.
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
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Okt/Nov 2012: 2xDHAP
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März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
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15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
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18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
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- Beiträge: 298
- Registriert: 10.02.2012 07:45
Das ist voelliger Quatsch. Der Koerper benoetigt Zucker -Krebs hin oder her- und produziert diesen soweit ich weiss auch selbst. Krebszellen sind optimal versorgt und koennen sich- wie uebrigens alle Zellen- Blutgefaesse zur optimalen Versorgung herbeirufen. Selbiges gilt natuerlich fuer Diaten und Fasten. Das ist der selbe Quatsch wie der Aderlass im Mittelalter, dadurch wird der Koerper nur zusaetzlich geschwaecht und der Mensch stirbt frueher. Natuerlich kann man Krebszellen aushungern, dabei sterben aber auch allen gesunden Zellen, sobald 100% der Krebszellen tot sind ist der Mensch auch tot. Das nennt man dann "verhungert". Ein Arzt meinte mal zu mir, stellen Sie sich vor, ich wuerde einem Darmkrebspatienten, der wegen der enormen Schmerzen nur noch kuenstlich ernaehrt werden kann, und der eh nur noch 40 kg wiegt empfehlen eine Diat zu machen. Was meinen Sie waehre wohl das Ergebnis?
Also, glaubt nicht so einen Schwachsinn!
takano
Also, glaubt nicht so einen Schwachsinn!
takano
READY TO ROCK!
____________________________
15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,
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15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,
- Schneider1983
- Beiträge: 506
- Registriert: 07.07.2012 18:52
- Wohnort: Münster
Kann mich meinen Vorrendnern nur anschließen.
Kein Zucker bedeutet nicht: keine Schokolade, sondern keine Nudeln, Kartoffeln etc... alle Kohlenhydrate weglassen, Brot, Kuchen usw....
Ich finde es wichtig, weiter zu leben und Spaß an allem zu haben, anstatt dessen sich nun immer einzuschränken. Dann lass gleich auch den Alkohol weg, der fördert auch das Krebsrisiko und trotzdem erwischt es auch Leute die nichts trinken.
Lebe gesund und habe Spaß... Sport kann sicherlich auch nicht schaden!
Kein Zucker bedeutet nicht: keine Schokolade, sondern keine Nudeln, Kartoffeln etc... alle Kohlenhydrate weglassen, Brot, Kuchen usw....
Ich finde es wichtig, weiter zu leben und Spaß an allem zu haben, anstatt dessen sich nun immer einzuschränken. Dann lass gleich auch den Alkohol weg, der fördert auch das Krebsrisiko und trotzdem erwischt es auch Leute die nichts trinken.
Lebe gesund und habe Spaß... Sport kann sicherlich auch nicht schaden!

_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
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