Hallo,
hier meine Geschichte .Ich weiß seit dem12.12.12 das ich Morbus Hodgin hab und war gleichzeitig in der 8Woche schanger.Wir haben uns dann für das Kind entschieden und mit den Ärtzen beschloßen erstmal bis zu 16.Woche zu warten.Dann wenn es weiter gewachsen ist Chemo sonst warten bis zur 32.Woche und Kind holen,dann Chemo.Hab Typ 2 mit mehren kleinen Tumoren in Burstbein.Dann in der 15.Woche hatte ich einen Infekt mit hohen Fieber und meine CRP wert war bei 150!Die Frauenärztin hatte noch nie einen so hohen Wert gesehen und hat meinen Onkologen angerufen .Der sagte ihr der Wert ist so hoch vom Krebs,der sei nun doll gewachsen.5 Tage später hab ich nachts einen Blasensprung bekommen,unser Sohn lebte noch ,hatte aber keine Möglichkeit weiter zu leben.Hab ihn dann Still zur Welt gebracht und hatte eine Ausschabung.In der Nacht war mein CRP Wert bei 5.Und es steht nun fest das ich den Blasensprung wegen einen Infekt hatte der in der Scheide hoch gestiegen ist und die Blaseplatzen lassen hat.Wenn mir die Frauenärztin ein Antibiotika gegeben hätte, wär das nicht passiert.Das ist nun genau 2,5 Wochen her und nun muß ich gegen den Krebs kämpfen.Hab am Donnerstag ein Pet und dann sehen wir welsche Chemo ich bekomme.Im Moment 4Zyklen ABVD.Ich bin seelisch so fertig ,das ich gar keine Kraft mehr hab für Chemo und so weiter.
Ich bin Übrings 29 Jahre alt und wünsche mir so sehr noch mal schwanger sein zu dürfen.
Hallo
Hallo,
erst einmal herzlich willkommen bei uns, auch wenn deine Geschichte wirklich sehr sehr traurig ist (bin Vater von Kindern, und die sind das wichtigste in meinem Leben) und du im Moment sehr vom Schicksal gebeutelt bist. Da ist ja alles erdenklich Schlimme passiert, was passieren konnte.
Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe das du den Mut und die Kraft hast das alles durchzustehen und den Weg für dich weiterzugehen.
Ich hoffe deine Onkologen wissen, das für die Erhaltung der Gebärfähigkeit einige Maßnahmen zu treffen sind, sprich Sie unbedingt noch einmal darauf an, denn gerade bei deiner Geschichte halte ich das nun für sehr wichtig, das du später die Chance hast noch Kinder zu bekommen und man dir nicht später sagt, das es nun durch die Chemo und die fehlenden Vorkehrungen nun nicht mehr möglich ist.
Hast du denn eine psychologische Betreuung bzw. enge Familienmitglieder die dich in dieser schwierigen Phase auffangen und stärken? Ich würde das als primär momentan sehen, das du das ganze für dich verarbeiten kannst.
Ich wünsch dir wirklich alle Kraft die du brauchst und wenn du Fragen hast sind wir immer für dich da.
Maik
erst einmal herzlich willkommen bei uns, auch wenn deine Geschichte wirklich sehr sehr traurig ist (bin Vater von Kindern, und die sind das wichtigste in meinem Leben) und du im Moment sehr vom Schicksal gebeutelt bist. Da ist ja alles erdenklich Schlimme passiert, was passieren konnte.
Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe das du den Mut und die Kraft hast das alles durchzustehen und den Weg für dich weiterzugehen.
Ich hoffe deine Onkologen wissen, das für die Erhaltung der Gebärfähigkeit einige Maßnahmen zu treffen sind, sprich Sie unbedingt noch einmal darauf an, denn gerade bei deiner Geschichte halte ich das nun für sehr wichtig, das du später die Chance hast noch Kinder zu bekommen und man dir nicht später sagt, das es nun durch die Chemo und die fehlenden Vorkehrungen nun nicht mehr möglich ist.
Hast du denn eine psychologische Betreuung bzw. enge Familienmitglieder die dich in dieser schwierigen Phase auffangen und stärken? Ich würde das als primär momentan sehen, das du das ganze für dich verarbeiten kannst.
Ich wünsch dir wirklich alle Kraft die du brauchst und wenn du Fragen hast sind wir immer für dich da.
Maik

Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Hallo,
auch von mir ein liebes willkommen hier.... Dein Erlebtes die letzten Wochen ist schrecklich, ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, für dich das irgendwie möglich zu verarbeiten.
Wenn man so einen Schicksalsschlag erlebt und dazu am Beginn einer schwierigen Aufgabe steht glaubt man, der Berg sei nicht zu bezwingen. Auch du wirst es schaffen.
Die Erhaltung der Gebärfähigkeit hat wirklich medizinsch große Schritte in die richtige Richtung getan.
Hab davor wenig Sorge und Angst. Deine Ärzte werden dich beraten.
Fühlst du dich bei deinen Onkologen verstanden und gut aufgehoben?
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich
Liebe Grüße,
kathrin
auch von mir ein liebes willkommen hier.... Dein Erlebtes die letzten Wochen ist schrecklich, ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, für dich das irgendwie möglich zu verarbeiten.
Wenn man so einen Schicksalsschlag erlebt und dazu am Beginn einer schwierigen Aufgabe steht glaubt man, der Berg sei nicht zu bezwingen. Auch du wirst es schaffen.
Die Erhaltung der Gebärfähigkeit hat wirklich medizinsch große Schritte in die richtige Richtung getan.
Hab davor wenig Sorge und Angst. Deine Ärzte werden dich beraten.
Fühlst du dich bei deinen Onkologen verstanden und gut aufgehoben?
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich
Liebe Grüße,
kathrin
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!
MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale
gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!
subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende
Behandlung:HD 17
21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft
11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin
02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus
16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD
Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen
11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst
12.12.12: GESUND
19.02.13: 3. NU
MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale
gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!
subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende
Behandlung:HD 17
21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft

11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin

02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus
16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD
Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen
11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst
12.12.12: GESUND
19.02.13: 3. NU
- Droschelchen
Oh je, das macht mich erstmal sprachlos
Als jemand der beides unabhängig voneinander erlebt hat kann ich dir sagen: Der Verlust deines Kindes ist sicher sehr sehr viel schwerer als die Krebstherapie es sein wird.
Deine Chancen wieder ganz gesund zu werden und wieder Kinder zu haben stehen sehr gut. Aber vermutlich bist du im Moment viel zu traurig um das nicht nur von Kopf her zu wissen, sondern auch wirklich zu fühlen. Außerdem wolltest du ja DIESES Kind...
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die Behandlung, aber auch Zeit Abschied zu nehmen und zu trauern.
Und dann, wenn du wieder ganz gesund bist, wünsche ich dir Geschwister für deinen kleinen Sohn die bei euch bleiben dürfen.

Als jemand der beides unabhängig voneinander erlebt hat kann ich dir sagen: Der Verlust deines Kindes ist sicher sehr sehr viel schwerer als die Krebstherapie es sein wird.
Deine Chancen wieder ganz gesund zu werden und wieder Kinder zu haben stehen sehr gut. Aber vermutlich bist du im Moment viel zu traurig um das nicht nur von Kopf her zu wissen, sondern auch wirklich zu fühlen. Außerdem wolltest du ja DIESES Kind...
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die Behandlung, aber auch Zeit Abschied zu nehmen und zu trauern.
Und dann, wenn du wieder ganz gesund bist, wünsche ich dir Geschwister für deinen kleinen Sohn die bei euch bleiben dürfen.
Liebe Grüße, Droschel
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153
Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153
Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut
- soul-touch
Willkommen hier im Forum...
ich bin sprachlos, wenn ich lese, was dir passiert ist. Nicht nur, dass dich die Diagnose aus deiner Welt reißt...
Fühl dich umarmt...das kämpfen lohnt sich, auch wenn du jetzt verzweifelt bist.
Droschelchen...das hast du wirklich schön geschrieben...da kann ich mich nur anschließen
LG Diana
ich bin sprachlos, wenn ich lese, was dir passiert ist. Nicht nur, dass dich die Diagnose aus deiner Welt reißt...

Fühl dich umarmt...das kämpfen lohnt sich, auch wenn du jetzt verzweifelt bist.
Droschelchen...das hast du wirklich schön geschrieben...da kann ich mich nur anschließen
LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick

9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund

(ohne Gewähr) Ich möchte noch schreiben, dass du dir um deinen Kinderwunsch wahrscheinlich keine grossen Sorgen machen musst, ich hatte 2 Chemos weniger, als du bekommen wirst, aber die ABVD ist nicht so schlimm für die Fruchtbarkeit. Ich musste die ganze Zeit der Chemos weiter verhüten, damit ich nicht schwanger werde. Mein Arzt hat mir aber geraten nach der Chemo ein Jahr zu warten, damit die Medikamente dann auch alle ausgedünstet sind und das Kind gesund zur Welt kommen kann. Ich hoffe, dass ich nicht zuviel verspreche, viell.können die Mädels mit 4 Zykl. ABVD noch etwas dazu sagen.
Ich möchte dir nun doch noch etwas Mut zu sprechen, und obwohl dein Schiksal dich gerade von den Füssen reisst, und du denkst es kann nicht schlimmer kommen, musst du dir immer wieder sagen: "Ich werde leben und mein Leben wird auch wieder schön!" Versuche dir ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu suchen und halte dich an kleinen Dingen fest. Du wirst deinen Kampfgeist wieder finden! DU musst, für deine Familie, für dich und für alles was kommt. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute!
Ich möchte dir nun doch noch etwas Mut zu sprechen, und obwohl dein Schiksal dich gerade von den Füssen reisst, und du denkst es kann nicht schlimmer kommen, musst du dir immer wieder sagen: "Ich werde leben und mein Leben wird auch wieder schön!" Versuche dir ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu suchen und halte dich an kleinen Dingen fest. Du wirst deinen Kampfgeist wieder finden! DU musst, für deine Familie, für dich und für alles was kommt. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute!
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“