Ein herzliches hallo!
liebe drops,
als erstes hodgkin ist seeeehr gut heilbar.
tu mir bitte einen gefallen geh zum arzt und bin hartnäckig, bleib dran, lass dich nicht abwimmel und mach es dringend.
ich mag dir wirklich keine angst machen aber soweit ich weiß gibt es nur eine krankheit die alkoholschmerzen verursacht.
----------------das war mein einzigstes symptom-----------------------------
( eine ärztin in köln -o ton: es gibt nur eine krankheit mit alkoholschmerz, morbus hodgkin)
falls es so ist, kann ich dir sagen das du wieder ganz gesund wirst.
denke positiv.
natürlich wünsche ich mir das ich mich irre und es noch tausen andere gründe für alkoholschmerzen gibt.
als erstes hodgkin ist seeeehr gut heilbar.
tu mir bitte einen gefallen geh zum arzt und bin hartnäckig, bleib dran, lass dich nicht abwimmel und mach es dringend.
ich mag dir wirklich keine angst machen aber soweit ich weiß gibt es nur eine krankheit die alkoholschmerzen verursacht.
----------------das war mein einzigstes symptom-----------------------------
( eine ärztin in köln -o ton: es gibt nur eine krankheit mit alkoholschmerz, morbus hodgkin)
falls es so ist, kann ich dir sagen das du wieder ganz gesund wirst.
denke positiv.
natürlich wünsche ich mir das ich mich irre und es noch tausen andere gründe für alkoholschmerzen gibt.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy
07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
12.04.12 PET/CT sauber
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Danke Tanja, du kennst das scheinbar mit dem Ärztegewusel
Irgendwo hab ich gelesen du warst bei 4? Ich hab ja schon Hoffnung das Nummer 3 weiß was Phase ist bzw. Sein könnte. Seit gestern Abend, oder vielleicht hab ich es auch erst da gemerkt, spielt noch ein lymphi in der Achsel/Brust (meine Unwissenheit kotzt mich an) mit. Hatte gestern weh getan u schönet rundet knubbelchen ist jetzt da. Tut aber nicht mehr weh. Auch verspreche ich bleib am Ball. U auch wenn es kein MH ist sag ich Bescheid. Dann könnt ihr den nächsten Angsthasen sagen es gab schon gegenteilige Fälle.

Irgendwo hab ich gelesen du warst bei 4? Ich hab ja schon Hoffnung das Nummer 3 weiß was Phase ist bzw. Sein könnte. Seit gestern Abend, oder vielleicht hab ich es auch erst da gemerkt, spielt noch ein lymphi in der Achsel/Brust (meine Unwissenheit kotzt mich an) mit. Hatte gestern weh getan u schönet rundet knubbelchen ist jetzt da. Tut aber nicht mehr weh. Auch verspreche ich bleib am Ball. U auch wenn es kein MH ist sag ich Bescheid. Dann könnt ihr den nächsten Angsthasen sagen es gab schon gegenteilige Fälle.

Hallo Drops84,
wenn Dir der Ärztegewusel zu viel wird. Und Du merkst es geht nicht voran und Du und Deine Ärzte drehen sich nur im Kreis, kann ich Dir nur folgendes raten.
Gehen mal auf folgende Seite: http://www.ghsg.org/zweite-meinung
Dort findest Du alles was Du über den Hodgkin wissen musst, und vorallem welche Klinik für Dich in Frage kommt.
Hole Dir eine Einweisung von Deinem Hausarzt und gehe in die Notaufnahme in die empfohlene Klinik. Der Vorteil dabei ist, dass die Dich mit einer Einweisung nicht wegschicken können, und die Diagnosestellung geht dann seinen Lauf. Bei mir hat es einen halben Tag gedauert, bis ich die Diagnose hatte ein Lymphom zu haben.
Dir alles gute und vorallem das alles sich zum guten wendet. Kopf hoch das wird schon.
Gruß Jürgen
wenn Dir der Ärztegewusel zu viel wird. Und Du merkst es geht nicht voran und Du und Deine Ärzte drehen sich nur im Kreis, kann ich Dir nur folgendes raten.
Gehen mal auf folgende Seite: http://www.ghsg.org/zweite-meinung
Dort findest Du alles was Du über den Hodgkin wissen musst, und vorallem welche Klinik für Dich in Frage kommt.
Hole Dir eine Einweisung von Deinem Hausarzt und gehe in die Notaufnahme in die empfohlene Klinik. Der Vorteil dabei ist, dass die Dich mit einer Einweisung nicht wegschicken können, und die Diagnosestellung geht dann seinen Lauf. Bei mir hat es einen halben Tag gedauert, bis ich die Diagnose hatte ein Lymphom zu haben.
Dir alles gute und vorallem das alles sich zum guten wendet. Kopf hoch das wird schon.
Gruß Jürgen
MH Stadium 4B (Knochenmarkbefall)
Teilnahme HD18 Studie: 6x BEACOPP esc.
Lymphknotenbefall rechts axillär, supra- und infraklavikulär, Knochenmark
2 Lymphknoten recht axillär (5,2 cm x 4,6 cm)
1.Zyklus 08.03.2012 --- erledigt
2.Zyklus 27.03.2012 --- erledigt
PET-CT 12.04.2012 --- leicht positiv
3.Zyklus 17.04.2012 --- erledigt
Knochenmarkentnahme am 16.04.2012
Knochenmark wieder sauber.
4. Zyklus 08.05.2012 --- erledigt
5. Zyklus 04.06.2012 --- erledigt
6. Zyklus 26.06.2012 --- erledigt
Bestrahlung mit 17 mal 1,8 Gy = 30,6 Gy
04.09.2012 - 26.09.2012
1. NU am 23.10.2012 -- alles top!!!
2. NU am 18.02.2013 -- alles top!!!
3. NU am 08.05.2013 -- alles top!!!
Port Ex am 05.06.2013
Alle NU waren bis jetzt in Ordnung
Teilnahme HD18 Studie: 6x BEACOPP esc.
Lymphknotenbefall rechts axillär, supra- und infraklavikulär, Knochenmark
2 Lymphknoten recht axillär (5,2 cm x 4,6 cm)
1.Zyklus 08.03.2012 --- erledigt
2.Zyklus 27.03.2012 --- erledigt
PET-CT 12.04.2012 --- leicht positiv
3.Zyklus 17.04.2012 --- erledigt
Knochenmarkentnahme am 16.04.2012
Knochenmark wieder sauber.
4. Zyklus 08.05.2012 --- erledigt
5. Zyklus 04.06.2012 --- erledigt
6. Zyklus 26.06.2012 --- erledigt
Bestrahlung mit 17 mal 1,8 Gy = 30,6 Gy
04.09.2012 - 26.09.2012
1. NU am 23.10.2012 -- alles top!!!
2. NU am 18.02.2013 -- alles top!!!
3. NU am 08.05.2013 -- alles top!!!
Port Ex am 05.06.2013
Alle NU waren bis jetzt in Ordnung
Alles Gute Drops!
Und melde dich wieder..
Maik
Und melde dich wieder..
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
- soul-touch
Hallo Drops,
im Nachhinein kann ich sagen, ich hatte auch B-Symptome. Den Juckreiz hatte ich auch dort, wo ich mich rasiert hab, unter den Achseln, in der Leise und an den Beinen. Ich hab mir schärfere Krallen gewünscht...so schlimm war das. ich habs aber echt aufs rasieren geschoben
Ich dachte immer, mein Rasierer taugt nix
LG Diana
im Nachhinein kann ich sagen, ich hatte auch B-Symptome. Den Juckreiz hatte ich auch dort, wo ich mich rasiert hab, unter den Achseln, in der Leise und an den Beinen. Ich hab mir schärfere Krallen gewünscht...so schlimm war das. ich habs aber echt aufs rasieren geschoben

Ich dachte immer, mein Rasierer taugt nix

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick

9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund

Hallo Drops,
Wie geht es dir?
Maik
Wie geht es dir?
Maik
Hallo Drops,
gibts bei dir was neues?
Meld dich doch mal.
gibts bei dir was neues?
Meld dich doch mal.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
12.04.12 PET/CT sauber
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
12.04.12 PET/CT sauber
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Hallo Leute, also es war so.... Uniklinik Halle hat mich aufgenommen. Blutbild war tipptopp, leider waren beide Oberärzte krank, also alle Assistenzärzte auf mich drauf. Wurde durchs ct geschoben, da war nix zu sehen u ich durfte wieder gehen. Blut wurde echt viel abgenommen und.... Nichts gefunden. Leider auch keinen Infekt oder so. Daher wurde ich mit breitbandantibiotika nach Hause geschickt. Lymphknoten wären noch im normbereich u ich nicht in der Risikogruppe. Tja das wars. Was soll ich sagen, übers ct bin ich froh. Aber ne Erklärung fehlt immer noch.
Hallo Drops,
Einige Aussagen verwundern mich doch stark, was heisst du bist nicht in der Risikogruppe, es gibt hier auch Fälle vom Hodgkin mit 18, 22, 24 etc Jahren. Gut wir können die Befunde nicht einsehen, was mich stutzig macht sind die von dir genannten Symptome wie Alkoholschmerz etc. Hattest du die mal auch erwähnt, haben sie die Lymphknoten mal vermessen?
Nun gut, freu dich wenn dort nichts ist...es gibt bessere Dinge wie Hodgkn und Chemothetapie.
Wie geht es dir jetzt so im Moment, bei deinem ersten Posting klangst du ja ganz schön niedergeschmettert.
Einige Aussagen verwundern mich doch stark, was heisst du bist nicht in der Risikogruppe, es gibt hier auch Fälle vom Hodgkin mit 18, 22, 24 etc Jahren. Gut wir können die Befunde nicht einsehen, was mich stutzig macht sind die von dir genannten Symptome wie Alkoholschmerz etc. Hattest du die mal auch erwähnt, haben sie die Lymphknoten mal vermessen?
Nun gut, freu dich wenn dort nichts ist...es gibt bessere Dinge wie Hodgkn und Chemothetapie.
Wie geht es dir jetzt so im Moment, bei deinem ersten Posting klangst du ja ganz schön niedergeschmettert.
Ja den alkoholschmerz hatte ich erwähnt. Tja wie es mir geht... Ich bin unschlüssig. Einerseits froh weil sie wohl was hätten finden müssen bei den Untersuchungen wenn was wäre. Andererseits etwas nachdenklich da ja gar nichts gefunden wurde. Und ja doch Probleme da sind. Vermessen weiß ich nicht, ist das im c't möglich? Dann haben Sie das bestimmt gemacht. So viel Blut was untersucht wurde u keinerlei Infekt gefunden, schon seltsam. Man kommt sich ja auch bissel blöde vor....
Blutwerte sind kein eindeutiger Hodgkin Indikator, teilweise ja (hoher CRP, hohe BSG) andererseits sind, mich eingeschlossen, hier genug Leute mit unauffälligen Blutwerten bei der Hodgkin-Diagnose.
Behalte dich unter Kontrolle und lass dich regelmäßig nachkontrollieren, trotzdem wenn nichts zu finden war, wenn dir etwas ungewöhnliches auffällt.
Einige Aussagen haben mich nur verwundert von den Ärzten...
Behalte dich unter Kontrolle und lass dich regelmäßig nachkontrollieren, trotzdem wenn nichts zu finden war, wenn dir etwas ungewöhnliches auffällt.
Einige Aussagen haben mich nur verwundert von den Ärzten...
Im fortgeschrittenen Stadium sind Blutbildveränderungen schon eher die Regel. Meinen CRP bei der Erstdiagnose weiß ich net mehr, hatte aber erhöhte BSG; bei Rezidiv war der CRP übel hoch, aber BSG kA. War wahrscheinlich alles zu hoch.
Erstmal gut, dass du noch ne Chance hast, kein Krebs zu haben
Aber mich würd ja jetzt auch interessieren, was du nun wirklich hast Oo
Erstmal gut, dass du noch ne Chance hast, kein Krebs zu haben

10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
Ja mich auch
hab jetzt auch erst mal neue Arbeit angefangen, da bin ich wenigstens net ständig am grübeln. Im ct wurde nur noch Flecken auf der Lunge gesehen( daher wohl auch die blöde frage vom Röntgen Arzt hier) wurde mir aber gesagt könnte von einer Lungenentzündung sein die nicht erkannt wurde. Ist schon alles komisch. Witzigerweise fühle ich mich dem Forum u seinen Mitgliedern verbunden, wieder was dazu gelernt, Mitgefühl erfahren u viele Geschichten gelesen. Manchmal frage ich mich ob mehr Menschen solcher Art Erfahrungen benötigen um zu ihrer Menschlichkeit zurückzufinden 

Hallo Drops,
leider ist das in der kommerziellen Welt in der wir leben vielen abhanden gekommen, mit Leuten reden, Leuten Hoffnung geben, Kraft und Mut zu geben. Glaube, Kraft und Hoffnung sind eigentlich die Dinge die man mit Menschlichkeit verknüpfen sollte. Wir haben hier Hilfe erfahren und wir wollen gerne dabei weiterhelfen dieses zurückzugeben - für alle Betroffenen und "Verdachtsfälle" die völlig verunsichert sind und nicht wissen, ob die Diagnose das Ende ihres Lebens bedeutet. Ja wir haben Krebs, aber nein, wir wollen und werden diesen Kampf und das Leben so schnell nicht aufgeben.
Und so warten wir auch weiter Tag für Tag auf die Neuankömmlinge um das zu vermitteln was wir über unsere Krankheit wissen und die Zeit uns nehmen, die im Klinikalltag meist nicht vorhanden ist.
Und das letzte was wir dem Krebs geben ist unsere Kraft, unser Wille zu leben, unseren Spaß und Humor und unsere Hoffnung!
Und wir freuen uns für jeden wie dich, der von der Krankheit verschon bleibt, genauso wie jeden der seine Therapie geschafft hat und laut GESUND in die WELT ruft und wir zittern und bangen um die Rezidivler die den Kampf erneut austragen....
uns mit einem positiven Grinsen sage ich: "Wir wollen dich hier nie wieder sehen"...denn dann bist du sicher, das du keinen Hodgkin hast! Und das ist dann das beste, was einem hier passieren kann
In diesem Sinne,
Maik
leider ist das in der kommerziellen Welt in der wir leben vielen abhanden gekommen, mit Leuten reden, Leuten Hoffnung geben, Kraft und Mut zu geben. Glaube, Kraft und Hoffnung sind eigentlich die Dinge die man mit Menschlichkeit verknüpfen sollte. Wir haben hier Hilfe erfahren und wir wollen gerne dabei weiterhelfen dieses zurückzugeben - für alle Betroffenen und "Verdachtsfälle" die völlig verunsichert sind und nicht wissen, ob die Diagnose das Ende ihres Lebens bedeutet. Ja wir haben Krebs, aber nein, wir wollen und werden diesen Kampf und das Leben so schnell nicht aufgeben.
Und so warten wir auch weiter Tag für Tag auf die Neuankömmlinge um das zu vermitteln was wir über unsere Krankheit wissen und die Zeit uns nehmen, die im Klinikalltag meist nicht vorhanden ist.
Und das letzte was wir dem Krebs geben ist unsere Kraft, unser Wille zu leben, unseren Spaß und Humor und unsere Hoffnung!
Und wir freuen uns für jeden wie dich, der von der Krankheit verschon bleibt, genauso wie jeden der seine Therapie geschafft hat und laut GESUND in die WELT ruft und wir zittern und bangen um die Rezidivler die den Kampf erneut austragen....
uns mit einem positiven Grinsen sage ich: "Wir wollen dich hier nie wieder sehen"...denn dann bist du sicher, das du keinen Hodgkin hast! Und das ist dann das beste, was einem hier passieren kann

In diesem Sinne,
Maik
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“