Ein herzliches hallo!
Ein herzliches hallo!
Ich bin echt begeistert von diesem Forum hier.
Hab mir schon vieles hier durchgelesen. Leider war nix dabei was mich beruhigt hätte. Ich erhoffe mir hier ein paar tips. Ich bin ein ganz seltener arztgänger nur was ich jetzt erlebt habe war wirklich beängstigend, oder traurig? Seit einem Jahr macht mir ein körper immer mehr Probleme. Von geschwollenen lymphknoten ohne Grund. Einer so schlimm das er mir den linken Arm ständig blockiert,Schmerzen u Taubheit die folge. Nee da war ich nicht beim Arzt. Bauchschmerzen ständig, auch noch nicht beim Arzt. Das Bett nassschwitzen,ohne Mist ich dachte das ist normal. Ständig krank, naja hab auch 2 kleinere Kinder (6/7) zuckersüß. Dauerhusten, da war ich mal beim Arzt, erst wärs chronische Bronchitis nun wohl belastungsasthma. Von den Schmerzen in der Schulter wenn der kleinste Schluck Alkohol kam hab ich nix beim Arzt erzählt( hab mir da ehrlich nix bei gedacht) hab hier in dem Forum das erste mal gehört womit das in Zusammenhang stehen könnte. Naja die Krönung war dann Fieber über 39 grad ohne Grund. Halt nur Fieber. Jaa da bin ich mit zum arzt! Folge war kleines Blutbild. Ist ok. Ja da sind dicke lymphknoten aber egal. Röntgen vom Brustkorb u Ultraschall des bauchraums. Alles ok.frage des arztes ob ich mal ne Lungenentzündung hatte konnte ich verneinen. Warum fragt er wenn alles Schick aussieht? Naja Ende vom Lied: Hausarzt meinte dann wir können ja irgendwann später noch mal Blutbild machen. Tja da hatte ich mich schon hier eingelesen. War echt enttäuscht, meine Schulter u Hals hatte sich keiner angeschaut.man ist verzweifelt weil man merkt das es einem immer schlechter geht. Achso mittlerweile hatte ich alle meine Probleme auf den Tisch gelegt. Aber den Ärzten war's egal. Auf Zureden meines Mannes der ja meine Gesundheit o auch nicht mitbekommt hab ich mir noch einen Termin bei einer Internistin geholt. Sie hat mich gründlich untersucht. Hat auch den lymphknoten auf der linken Seite gefühlt. Hat jetzt ein ganz großes Blutbild angefordert mit senkungsgeschwindigkeit borreliose toxoplasm. usw. Sie sagt Fieber hat immer eine Ursache sie wird suchen. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen. Ich wär wohl sonst nicht mehr zum Arzt gegangen. Ich schreibe das hier auf da es hier vielleicht Menschen gibt die solche Arzt Geschichten auch erlebt haben. Ob ich vielleicht übertreibe, naja bin bissel durch den Wind. Entschuldigt das wortchaos!
Lg der Drops
Hab mir schon vieles hier durchgelesen. Leider war nix dabei was mich beruhigt hätte. Ich erhoffe mir hier ein paar tips. Ich bin ein ganz seltener arztgänger nur was ich jetzt erlebt habe war wirklich beängstigend, oder traurig? Seit einem Jahr macht mir ein körper immer mehr Probleme. Von geschwollenen lymphknoten ohne Grund. Einer so schlimm das er mir den linken Arm ständig blockiert,Schmerzen u Taubheit die folge. Nee da war ich nicht beim Arzt. Bauchschmerzen ständig, auch noch nicht beim Arzt. Das Bett nassschwitzen,ohne Mist ich dachte das ist normal. Ständig krank, naja hab auch 2 kleinere Kinder (6/7) zuckersüß. Dauerhusten, da war ich mal beim Arzt, erst wärs chronische Bronchitis nun wohl belastungsasthma. Von den Schmerzen in der Schulter wenn der kleinste Schluck Alkohol kam hab ich nix beim Arzt erzählt( hab mir da ehrlich nix bei gedacht) hab hier in dem Forum das erste mal gehört womit das in Zusammenhang stehen könnte. Naja die Krönung war dann Fieber über 39 grad ohne Grund. Halt nur Fieber. Jaa da bin ich mit zum arzt! Folge war kleines Blutbild. Ist ok. Ja da sind dicke lymphknoten aber egal. Röntgen vom Brustkorb u Ultraschall des bauchraums. Alles ok.frage des arztes ob ich mal ne Lungenentzündung hatte konnte ich verneinen. Warum fragt er wenn alles Schick aussieht? Naja Ende vom Lied: Hausarzt meinte dann wir können ja irgendwann später noch mal Blutbild machen. Tja da hatte ich mich schon hier eingelesen. War echt enttäuscht, meine Schulter u Hals hatte sich keiner angeschaut.man ist verzweifelt weil man merkt das es einem immer schlechter geht. Achso mittlerweile hatte ich alle meine Probleme auf den Tisch gelegt. Aber den Ärzten war's egal. Auf Zureden meines Mannes der ja meine Gesundheit o auch nicht mitbekommt hab ich mir noch einen Termin bei einer Internistin geholt. Sie hat mich gründlich untersucht. Hat auch den lymphknoten auf der linken Seite gefühlt. Hat jetzt ein ganz großes Blutbild angefordert mit senkungsgeschwindigkeit borreliose toxoplasm. usw. Sie sagt Fieber hat immer eine Ursache sie wird suchen. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen. Ich wär wohl sonst nicht mehr zum Arzt gegangen. Ich schreibe das hier auf da es hier vielleicht Menschen gibt die solche Arzt Geschichten auch erlebt haben. Ob ich vielleicht übertreibe, naja bin bissel durch den Wind. Entschuldigt das wortchaos!
Lg der Drops
Erstmal herzlich Willkommen,
und ein großes oh shit man ich hab sowas noch nie hier so gelesen wo ich mich so wieder erkannt hab
Ich war auch kein Arztgänger und hab mir das auch immer alles schön geredet.
Aber zur beruhigung, es muss nicht gleich Krebs sein. Ich hoffe die finden schnell ne Antwort auf die vielen Leiden und ich drücke dir die Daumen das es nichts ist
Grüßle Mällä
und ein großes oh shit man ich hab sowas noch nie hier so gelesen wo ich mich so wieder erkannt hab

Aber zur beruhigung, es muss nicht gleich Krebs sein. Ich hoffe die finden schnell ne Antwort auf die vielen Leiden und ich drücke dir die Daumen das es nichts ist

Grüßle Mällä
MH, 4E mit Lebervergrößerung
6x BEACOPP
1.Chemo 21.11.11 --fertig
2.Chemo 12.12.11 --fertig
3.Chemo 04.01.12 --fertig
4.Chemo 23.01.12 --fertig
5.Chemo 13.02.12 --fertig
6.Chemo 06.03.12 --fertig
Reha Freiburg vom 14.06.-05.07.2012
12.07.12 1.NU alles schick
19.07.12 Portentnahme
11.10.12 2. NU alles paletti
18.01.13 3.NU alles gut
03.04.13 4.NU alles bestens
02.05.-18.05.2013 2.Reha Freiburg
11.07.2013 5.NU weiterhin alles prima
24.10.2013 6. NU soweit alles OK Wechseljahre beginnen
6x BEACOPP
1.Chemo 21.11.11 --fertig

2.Chemo 12.12.11 --fertig

3.Chemo 04.01.12 --fertig

4.Chemo 23.01.12 --fertig

5.Chemo 13.02.12 --fertig

6.Chemo 06.03.12 --fertig

Reha Freiburg vom 14.06.-05.07.2012
12.07.12 1.NU alles schick
19.07.12 Portentnahme
11.10.12 2. NU alles paletti
18.01.13 3.NU alles gut
03.04.13 4.NU alles bestens
02.05.-18.05.2013 2.Reha Freiburg
11.07.2013 5.NU weiterhin alles prima
24.10.2013 6. NU soweit alles OK Wechseljahre beginnen
Hallo Drops,
ohne Befunde können wir hier keine Diagnose aus der Ferne machen, aber es klingt wieder nach einem Fall, wo zu viel Zeit verflogen ist und man hätte früher zum Arzt gehen soll.
Wie gesagt, ohne Werte und Zahlen kann man nun nicht sagen, ob du eine Lymphomerkrankung hast, ich würde jetzt aber umgehend am Ball bleiben und die Ärzte drängen, dich schnell und zügig zu untersuchen und die Ursache abzuklären. Zeit ist manchmal eben doch ein wichtiger Faktor. Am besten noch im Februar.
Das einfachste wäre ein Ultraschall deiner Lymphknoten und zusätzlich am Hals und Abdomen (Bauchraum), da kann es nicht schaden, sich auch im Ultraschall mal die Leber, Nieren und Milz anzuschauen.
Wenn du den Lymphknoten am linken Arm tastest, welche Form hat dieser und welche Größe? Bist du dir sicher das es ein Lymphknoten ist und nicht eine verspannter Muskel ?
Bett nassschwitzen könnte Nachtschweiß sein, der Akoholschmerz und das ungeklärte Fieber könnte ein Hinweis in die Richtung Lymphomerkrankung sein.
Wichtig wäre jetzt mal das große Blutbild mit CRP-Wert und die Blutsenkungsgeschwindigkeit zu bestimmen. Kleine Blutbild ist da jetzt nicht wirklich aussagefähig.
Bitte bleib jetzt da unbedingt am Ball, auch wenn es Überwindung kostet dort hinzugehen und man Angst vor der Diagnose hat, aber besser eine Diagnose mit anschließender Therapie, als keine Diagnose und sinnlos wegsterben....
Maik
ohne Befunde können wir hier keine Diagnose aus der Ferne machen, aber es klingt wieder nach einem Fall, wo zu viel Zeit verflogen ist und man hätte früher zum Arzt gehen soll.
Wie gesagt, ohne Werte und Zahlen kann man nun nicht sagen, ob du eine Lymphomerkrankung hast, ich würde jetzt aber umgehend am Ball bleiben und die Ärzte drängen, dich schnell und zügig zu untersuchen und die Ursache abzuklären. Zeit ist manchmal eben doch ein wichtiger Faktor. Am besten noch im Februar.
Das einfachste wäre ein Ultraschall deiner Lymphknoten und zusätzlich am Hals und Abdomen (Bauchraum), da kann es nicht schaden, sich auch im Ultraschall mal die Leber, Nieren und Milz anzuschauen.
Wenn du den Lymphknoten am linken Arm tastest, welche Form hat dieser und welche Größe? Bist du dir sicher das es ein Lymphknoten ist und nicht eine verspannter Muskel ?
Bett nassschwitzen könnte Nachtschweiß sein, der Akoholschmerz und das ungeklärte Fieber könnte ein Hinweis in die Richtung Lymphomerkrankung sein.
Wichtig wäre jetzt mal das große Blutbild mit CRP-Wert und die Blutsenkungsgeschwindigkeit zu bestimmen. Kleine Blutbild ist da jetzt nicht wirklich aussagefähig.
Bitte bleib jetzt da unbedingt am Ball, auch wenn es Überwindung kostet dort hinzugehen und man Angst vor der Diagnose hat, aber besser eine Diagnose mit anschließender Therapie, als keine Diagnose und sinnlos wegsterben....
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Danke für eure Antworten. Das das kein Krebs sein muss ist mir schon klar. U das ihr hier keine Diagnose stellen könnt auch. Ich hatte mir das Forum ausgesucht weil es sehr sympathisch ist. U nun ja viele Symptome ganz gut reinpassen. Wir wohnen in einer Kleinstadt. Es ist natürlich keine allzu große Auswahl an Ärzten da. Ich denke aber das große Blutbild der Internistin muß ich erst mal abwarten. Sie scheint sich dahinterzuklemmen. Ich könnt mich selber treten das ich so spät gegangen bin. Aber mal ehrlich wer denkt denn schon das er was ernstes hat? Mit 29?natürlich Wünsche ich mir keinen Krebs.aber irgendwas sollten die Ärzte schon finden. Mich hat einfach nur schockiert das dann keiner mehr was tun wollte. Ultraschall u Röntgen wurde gemacht u war ohne Befund. Den an der Schulter find ich selber nicht. Den hat die Internistin gefunden. Die ist halt jetzt auch dick. Am Hals der hat locker 2 cm. Ich kann ihn sehen. Allerdings hab ich mir nix dabei gedacht weil ich als Kind ständig halsinfekte hatte. U naja ich wusste nicht mal das es lymphome gibt. Er ist hart nicht verschiebbar tut aber nicht weh. Blutbild dauert aber noch ne Woche....
Über eine Woche für ein großes Blutbild...? Meine Güte, die sind ja nicht die schnellsten bei euch. Bleib da aber Bitte am Ball, es ist schön wenn deine Internistin motiviert ist, die Frage ist nur warum es die anderen Ärzte nicht waren. Sie haben doch irgendwo einen menschlichen Auftrag und sie sind Ärzte und keine Auto Werkstatt...das macht mich sehr nachdenklich...
Maik
Maik
Hey maikom
die müssen hier Aaaaalllles wegschicken.
Noch so eine kuriose Geschichte: nachdem ich schon den Ultraschall vom Bauch verordnet bekommen hab, dacht ich mir schadet ja nix wenn sie Schulter u Hals glei Mitschülern. Antwort des HA: da sieht man eh nix drauf
Antwort des schallarztes im KH: sowas machen wir hier nicht
War nur mal so zur Belustigung erwähnt

Noch so eine kuriose Geschichte: nachdem ich schon den Ultraschall vom Bauch verordnet bekommen hab, dacht ich mir schadet ja nix wenn sie Schulter u Hals glei Mitschülern. Antwort des HA: da sieht man eh nix drauf

War nur mal so zur Belustigung erwähnt
Aber mal ganz ehrlich... Ich fürchte mich sehr. Im letzten Jahr hab ich so viel kraft eingebüßt. Ich bin nur noch krank. Immer gleich richtig doll. Nur noch müde. Meine mom denkt ich hab ein Essproblem weil ich immer dünner werde. Ich weiß nicht was es ist, aber etwas wühlt in meinem Körper u es macht Angst. Mit meinem Mann kann ich nicht reden der denkt ich hab schon einen Zettel am Zeh. Und dann solche Ärzte... Man fühlt sich ausgeliefert.
Und wenn du dir deinen Mann schnappst und in die nächste große Stadt ins größere Klinikum fährst ?
Die Angst ist selbstverständlich, wenn man nicht versteht, was der Körper mit einem macht, aber zumindestens zeigt er dir, das er dringend Hilfe braucht - man eine klare Diagnose braucht. Bis jetzt ist ja nicht passiert, was dir geholfen hat....jetzt muss es mal einen Ruck nach vorne geben!
Schau mal, ich fühlte mich kerngesund und pudelwohl, als man mir sagte, ich habe einen Hodgkin...dein Körper dagegen schreit schon laut nach Hilfe...
Maik
Die Angst ist selbstverständlich, wenn man nicht versteht, was der Körper mit einem macht, aber zumindestens zeigt er dir, das er dringend Hilfe braucht - man eine klare Diagnose braucht. Bis jetzt ist ja nicht passiert, was dir geholfen hat....jetzt muss es mal einen Ruck nach vorne geben!
Schau mal, ich fühlte mich kerngesund und pudelwohl, als man mir sagte, ich habe einen Hodgkin...dein Körper dagegen schreit schon laut nach Hilfe...
Maik
Hallo erstmal
Hm jedes der Symptome kann für sich von nem Haufen Zeug kommen, aber wenn du recht viele hast, die vom Hodgkin kommen können, wird des, dass du einen hast, immer wahrscheinlicher. Der Gewichtsverlust einfach so ist auch n B-Symptom. Typisch ist schonmal der Alkoholschmerz, der kommt scheints fast nur bei Hodgkin vor, auch trifft deine Lymphknotenbeschreibung genau auf meine zu, als sie am Schlüsselbein sich rausgedrückt haben.
Hast du auch miesen Juckreiz? Tut mir schon n wenig leid des zu sagen, aber des sieht hier sehr wahrscheinlich nach nem fortgeschrittenem Hodgkin aus :/ (der auch gute Prognosen hat, des ist ganz wichtig
). Und lieber Hodgkin als irgend n blöder Nonhodgkin, der schwer zu therapieren ist. War bei meiner Diagnose auch n bisschen erleichtert, dass es MH ist und nicht Non-Hodgkin. Hätte übrigens auch viel früher zum Arzt gehen können, vllt hätte ich dann kein Rezidiv gehabt; daher kenn ich solche "ach wär ich doch nur..."-Gedanken.
Also eine Woche für n Blutbild is echt übelst langsam. Hier dauert sowas n Tag. Auch die Antworten von den Ärzten find ich eher bedenklich als lustig. Mein Arzt hat mir auch die Halslymphies abgeschallt, um zu gucken, ob da was los ist.

Hm jedes der Symptome kann für sich von nem Haufen Zeug kommen, aber wenn du recht viele hast, die vom Hodgkin kommen können, wird des, dass du einen hast, immer wahrscheinlicher. Der Gewichtsverlust einfach so ist auch n B-Symptom. Typisch ist schonmal der Alkoholschmerz, der kommt scheints fast nur bei Hodgkin vor, auch trifft deine Lymphknotenbeschreibung genau auf meine zu, als sie am Schlüsselbein sich rausgedrückt haben.
Hast du auch miesen Juckreiz? Tut mir schon n wenig leid des zu sagen, aber des sieht hier sehr wahrscheinlich nach nem fortgeschrittenem Hodgkin aus :/ (der auch gute Prognosen hat, des ist ganz wichtig

Also eine Woche für n Blutbild is echt übelst langsam. Hier dauert sowas n Tag. Auch die Antworten von den Ärzten find ich eher bedenklich als lustig. Mein Arzt hat mir auch die Halslymphies abgeschallt, um zu gucken, ob da was los ist.
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
Also der Alkoholschmerz schreit schon laut Hodgkin, kenne kaum ein andere Krankheit mit diesem Symptom - bin aber kein Arzt und lasse mich da gern eines besseren belehren.
Muss Aqua aber recht geben, es klingt nach Hodgkin im höherem Stadium, deshalb heute früh auch mein "ach herje.." mit kompetenten Ärzten wärst du jetzt schon weiter und schlauer, aber bei kontrollierten Gewichtsverlust, Fieber, Alkoholschmerz und Nachtschweiß klingeln meine internen Alarmglocken ganz laut...
Sorry ich weiß das ist doof so etwas am Freitag zu lesen...sorry
Maik
Muss Aqua aber recht geben, es klingt nach Hodgkin im höherem Stadium, deshalb heute früh auch mein "ach herje.." mit kompetenten Ärzten wärst du jetzt schon weiter und schlauer, aber bei kontrollierten Gewichtsverlust, Fieber, Alkoholschmerz und Nachtschweiß klingeln meine internen Alarmglocken ganz laut...
Sorry ich weiß das ist doof so etwas am Freitag zu lesen...sorry
Maik
Nix da Entschuldigung!
weißt du eine Ahnung von ner Lösung ist beruhigender als gar keine! Ich hätte mich nicht so drauf versteift wenn das mit dem alkoholschmerz nicht wäre. Da hab ich mich blöde gegooglet um was ohne Krebs zu finden. Gibt's nur nicht... Ihr sagt fast immer. Sind euch andere Fälle bekannt? Das fänd ich spannend. Ich Denk mal wenn sie mich dann nicht zum ct? Oder was sollte als nächstes kommen? Schickt muß ich wohl mal nach Leipzig. Außer die findet natürlich was völlig anderes( nur bei Gott nix schlimmeres). Wie war das denn bei euch beim auffinden? Gilt für alle die was sagen wollen! Bin echt neugierig.

Mir sind keine Fälle bekannt, wo Alkschmerz kein Hodgkin war oder es wurde keine Diagnose berichtet bisher; anders gesagt weiß ich keine Krankheit, die Alkoholschmerz mit sich bringt. Aber ich bin von der Denkweise halt Wissenschaftler. Da wird die Existenz von irgendwas nie aus Prinzip ausgeschlossen, sondern nur für äußerst unwahrscheinlich gehalten :> (Ganz im Gegensatz zum esoterischen Fehlschluss "Alles ist möglich"=>"alles, was man sich vorstellen kann, existiert".)
Beim Vorgehen bei dir kann ich nix sagen, ausser dass ich die Ärzte um Eile bitten würd, sowie n CT und ne Biopsie vllt ganz nützlich wären.
Was meinst du mit "Auffinden"? Wie der Hodgkin entdeckt wurd? Steht in meinem Thread im Startpost
Kurz gesagt war es nur der Juckreiz, der mir aufgefallen ist, und dem Arzt is des Lymphknotenpaket am Schlüsselbein aufgefallen; dann ist alles ziemlich schnell gegangen.
Beim Vorgehen bei dir kann ich nix sagen, ausser dass ich die Ärzte um Eile bitten würd, sowie n CT und ne Biopsie vllt ganz nützlich wären.
Was meinst du mit "Auffinden"? Wie der Hodgkin entdeckt wurd? Steht in meinem Thread im Startpost

10.5.2011: Erster Arztbesuch
Naja dann geb ich dir vielleicht Nahrung als Wissenschaftler falls ich ein gegenteiliger fall bin
Wo tritt denn solcher Juckreiz auf? Aber ich glaub nicht nur an den Schienbeinen... Ist schon eigenartig mit den Ärzten. Deiner war ja echt flott. Bloß in der greisstadt oschatz sind die Ärzte vielleicht überlastet.... Man sagt es ist eine aussterbende Stadt. Aber ich Trag dazu nicht bei,nee nee.

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“