Moin,
ich komme aus Hamburg, bin männlich und 35 Jahre alt. Anfang des Jahres wurde bei mir ein Morbus Hodgkin 4.Grades BE diagnostiziert. Ich bin dann nach der HD18 Studie mit 6x BEACOPP eskaliert therapiert worden. Ende Juli war vom Krebs nichts mehr zu sehen. Auch ein PET-CT wurde gemacht und sogar die erste Nachuntersuchung verlief ohne Probleme. Am 6. Dezember dann der große Schock: Ich habe ein Rezidiv.
Seit Anfang der Woche liege ich nun im Krankenhaus. Alles geht wieder von vorne los. Montag startet die D-HAP Chemo, dann Stammzellen sammeln, wieder D-HAP und dann folgt irgendwann die Hochdosis.
Ich habe einen Blog eingerichtet in dem ich alles etwas ausführlicher beschreibe und natürlich auch zukünftig berichten will. Ich würde mich über Leser sehr freuen:
http://symphoniesofsickness.wordpress.com
Mir hat dieses Forum sehr geholfen viele Ängste abzubauen und mich genauer über die Krankheit zu informieren. Auch bewundere ich die Stärke vieler Mitglieder, die einem ein Vorbild sein können.
Zum Thema Frührezidiv werden die Informationen logischerweise rarer und ich möchte nun gerne meinen Beitrag leisten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Wintermute
Noch einer...
- Wintermute
Bin grad mitten in der Hochdosis-Chemo und kann sagen, es wird ggf unangenehm, aber man überlebt des auch noch. Wenn ich die Motivation finde, guck ich mal auf dem Blog vorbei, grad is mit Motivation allgemein spätlich bei mir, aber die wird im neuen Jahr steigen, hoff ich mal.
Dann mal viel Erfolg beim Rezidiv totkriegen. Die Probleme mit Cotrim kenn ich^^ Habe einmal meinen Monitor vollgesprüht, als sie mir im Hals stecken geblienen ist. Inzwischen gehts aber; ich schluck des Zeug schon seit über 14 Monaten.

Dann mal viel Erfolg beim Rezidiv totkriegen. Die Probleme mit Cotrim kenn ich^^ Habe einmal meinen Monitor vollgesprüht, als sie mir im Hals stecken geblienen ist. Inzwischen gehts aber; ich schluck des Zeug schon seit über 14 Monaten.
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
- Wintermute
Dein Beitrag zur Hochdosis-Ralley war ein Grund für mich hier aktiv zu werden. Ich war sehr froh, genau zur rechten Zeit hier Informationen finden zu können. Ich weiß, dass es auch mit der Zeit schwieriger wird sich zu motivieren und man möglicherweise auch die Lust verliert sich anderen mitzuteilen. Umso dankbarer bin, von euren Erfahrungen hören zu dürfen... auf das es dann hoffentlich doch nicht ganz so schlimm werden wird.
Einen schönen dritten Advent,
Wintermute
Dein Beitrag zur Hochdosis-Ralley war ein Grund für mich hier aktiv zu werden. Ich war sehr froh, genau zur rechten Zeit hier Informationen finden zu können. Ich weiß, dass es auch mit der Zeit schwieriger wird sich zu motivieren und man möglicherweise auch die Lust verliert sich anderen mitzuteilen. Umso dankbarer bin, von euren Erfahrungen hören zu dürfen... auf das es dann hoffentlich doch nicht ganz so schlimm werden wird.
Einen schönen dritten Advent,
Wintermute
- Hanno Moor
hallo wintermute,
ich wünsche dir viel kraft und ganz viele positive gedanken. du wirst es mit dem zweiten anlauf packen mein lieber
gruss hanno
ich wünsche dir viel kraft und ganz viele positive gedanken. du wirst es mit dem zweiten anlauf packen mein lieber

gruss hanno
MH CS 3b, C81.1, 8 x BEACOPP esk. HD18
Erste Chemo: 13.04.2010
PET-CT Mai 2010 - negativ --> Arm C
Letzte Chemo: 28.09.2010
PET-CT Oktober 2010 - negativ --> keine Bestrahlung
AHB --> Badenweiler (Schwarzwald)
1. TÜV Januar 2011 - bestanden
Port-Entnahme, 27.01.11
2. TÜV April 2011 - bestanden
3. TÜV Dez 2011 - bestanden
REHA --> Badenweiler (Schwarzwald)
4. TÜV Januar 2012 - bestanden
5. TÜV Juli 2012
2013
2014
Vollremission
Erste Chemo: 13.04.2010
PET-CT Mai 2010 - negativ --> Arm C
Letzte Chemo: 28.09.2010
PET-CT Oktober 2010 - negativ --> keine Bestrahlung
AHB --> Badenweiler (Schwarzwald)
1. TÜV Januar 2011 - bestanden

Port-Entnahme, 27.01.11
2. TÜV April 2011 - bestanden

3. TÜV Dez 2011 - bestanden

REHA --> Badenweiler (Schwarzwald)
4. TÜV Januar 2012 - bestanden

5. TÜV Juli 2012

2013

2014

Vollremission
Hallo Wintermute,
ich geb dir Recht, je mehr Leute Informationen finden, das auch ein Rezidiv nicht das Ende der Welt ist und man das auch alles durchstehen kann - umso besser. Von soher vielen Dank an dich, Aquarius, Jean und Jason stellvertretend auch für allen anderen! Ihr macht damit den nächsten einfach Mut, wenn Sie lesen, das Aqua noch Pizza und Chicken McNuggets mampft.
Also "Popo"-Backen zusammenkneifen und durch da.
Und wenn man so ein Bär von einem Mann ist, dann nimmt man das mal so im Vorübergehen mit.
Ich drück dir Daumen, und lass dir die Zeit nicht lang werden...
Maik
ich geb dir Recht, je mehr Leute Informationen finden, das auch ein Rezidiv nicht das Ende der Welt ist und man das auch alles durchstehen kann - umso besser. Von soher vielen Dank an dich, Aquarius, Jean und Jason stellvertretend auch für allen anderen! Ihr macht damit den nächsten einfach Mut, wenn Sie lesen, das Aqua noch Pizza und Chicken McNuggets mampft.
Also "Popo"-Backen zusammenkneifen und durch da.
Und wenn man so ein Bär von einem Mann ist, dann nimmt man das mal so im Vorübergehen mit.
Ich drück dir Daumen, und lass dir die Zeit nicht lang werden...
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“