Hallo an Alle!
war nun heute beim Onkologen zur Befundauswertung(Knochenmarkbefund war noch nicht da)
Nun ist bekannt,das es kein MH ist sondern eine Unterform davon!
Es nennt sich agressives T-Zelllymphom!Kennt das jemand?
Laut Onkologe soll nun so scnell wie mgl.mit der Chemo begonnen werden,am 11.12.12 muß ich nun zur Portlegung ambulant u.am 13.12.12 beginnt die erste von 8Chemos immer mit 3Wochen Pause dazwischen.
Diese Chemo nennt sich lt.meines Zettels wo alles drauf steht was ich bekomme CHOP-21
Der Onkologe sagte mir,das ich wenn alles rechtzeitig beginnt u.die Chemo gut anschlägt eine Chance von 80%hätte,ob es wahr ist,weiß ich natürlich auch nicht,kann nur hoffen.
Auch sagte er mir das es nach Abschluss der Chemo noch eine eigene Stammzellentherapie stationär durchgeführt werden kann,aber das steht noch in der Ferne je wie die Chemo anschlägt.
Kennt noch jemand dieses T-Zell Lymphom u.diese Chemo?
Was für Chancen hat man eventuell wirklich?
Bin total am Ende u.weiß nicht was ich davon halten soll!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe u.den Rat!
LG.von britania12
Nun habe ich meinen Befund u.bin am Ende!
-
Hallo Britannia,
Diana (Soul-touch) hatte CHOP, lies doch mal am besten in Ihrer Vorstellung Ihre Erfahrungen mit CHOP.
Nun zum psychischen: Mach dich jetzt nicht verrückt ob 60%, 70% oder 80%.
Als ich beim Onkologen saß und er mir vom Krebs erzählte, sagte er mir auch, da die Heilungschancen bei 90% liegen, so gut wie bei keinem anderen Krebs. Weißt du was ich ihm da sagte, was ihn sprachlos machte: "Ich sagte ihm 90% klingen statistisch gut, aber von 100.000 Menschen bekommen auch nur 10 Leute den den Hodgkin, das sind statistisch recht wenige und auch da stand ich schon auf der falschen ungünstigen Seite." Lass Statistiken und Prozente außer acht. Fakt ist: Es gibt keine alternative Behandlung, gibt hier keine Globoli oder Gummibärchen zu verteilen, die Wunder bewirken. Es gibt diese eine Therapie und die muss man nun hinter sich bringen.
Nun lass dich mal
, du kennst jetzt deinen Feind und dem zeigst du jetzt mal wie das funktioniert und wer hier Stärke hat. Du wirst sehen, das ganze schaffst, dadurch das Sie vor Weihnachten anfangen, hast du wenigstens Weihnachten und Sylvester Ruhe.
KOPF HOCH - AUGEN ZU - UND DURCH! Du schaffst das...glaub an dich. Die Psyche ist ein elementare Teil der Heilung, man muss es auch wollen, es zu schaffen.
Maik
Diana (Soul-touch) hatte CHOP, lies doch mal am besten in Ihrer Vorstellung Ihre Erfahrungen mit CHOP.
Nun zum psychischen: Mach dich jetzt nicht verrückt ob 60%, 70% oder 80%.
Als ich beim Onkologen saß und er mir vom Krebs erzählte, sagte er mir auch, da die Heilungschancen bei 90% liegen, so gut wie bei keinem anderen Krebs. Weißt du was ich ihm da sagte, was ihn sprachlos machte: "Ich sagte ihm 90% klingen statistisch gut, aber von 100.000 Menschen bekommen auch nur 10 Leute den den Hodgkin, das sind statistisch recht wenige und auch da stand ich schon auf der falschen ungünstigen Seite." Lass Statistiken und Prozente außer acht. Fakt ist: Es gibt keine alternative Behandlung, gibt hier keine Globoli oder Gummibärchen zu verteilen, die Wunder bewirken. Es gibt diese eine Therapie und die muss man nun hinter sich bringen.
Nun lass dich mal

KOPF HOCH - AUGEN ZU - UND DURCH! Du schaffst das...glaub an dich. Die Psyche ist ein elementare Teil der Heilung, man muss es auch wollen, es zu schaffen.
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Liebe Britania,
keine Panik, das wird alles gut, mir fiel auch gleich Diana ein, viell kannst du dich mit ihr etwas austauschen! Im Prinzip reisst es ja sogut wie jeden erstmal aus den Socken, bei so einer Diagnose.Ich hab mir immer gesagt, Gott sein Dank kein Hirntumor, kein anderer Krebs. 80% Mann, das ist doch super, und wie Maik sagt, Statistiken.Mein Mann hat immer zu mir gesagt, wer sind denn die restlichen 20, das sind die alten, schwachen, vrbelasteten Menschen. Du weisst jetzt wogegen du kämpfst und jetzt ziehst du in den Kampf und gewinnst ihn. Ich drücke dir vor allem die Daumen, dass du es gut wegsteckst, die Psyche wird sich auch mal melden, aber wenn du die erste Chemo intus hast, dann weisst du, dass du wieder Richtung Zukunft blicken willst und dein Lebeb wieder bekommst, das schaffst du! Du hast ja uns, für mich war das Forum erster Anspechpartner, weil einen einfach ein Gleichgesinnter dich am besten verstehen kann. Trostdrücker!!!
keine Panik, das wird alles gut, mir fiel auch gleich Diana ein, viell kannst du dich mit ihr etwas austauschen! Im Prinzip reisst es ja sogut wie jeden erstmal aus den Socken, bei so einer Diagnose.Ich hab mir immer gesagt, Gott sein Dank kein Hirntumor, kein anderer Krebs. 80% Mann, das ist doch super, und wie Maik sagt, Statistiken.Mein Mann hat immer zu mir gesagt, wer sind denn die restlichen 20, das sind die alten, schwachen, vrbelasteten Menschen. Du weisst jetzt wogegen du kämpfst und jetzt ziehst du in den Kampf und gewinnst ihn. Ich drücke dir vor allem die Daumen, dass du es gut wegsteckst, die Psyche wird sich auch mal melden, aber wenn du die erste Chemo intus hast, dann weisst du, dass du wieder Richtung Zukunft blicken willst und dein Lebeb wieder bekommst, das schaffst du! Du hast ja uns, für mich war das Forum erster Anspechpartner, weil einen einfach ein Gleichgesinnter dich am besten verstehen kann. Trostdrücker!!!

Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Hi Britania. Natürlich ist diese Diagnose erstmals ein Schock. Das kennen wir alle hier. Zu aggressiven T-Zell Lymphomen kann ich dir nicht viel sagen. Bist du sicher, dass es Hodgkin ist, auf T-Lymphozyten basierend? Denn ich vermute es handelt sich bei dir um ein Non-Hodgkin-Lymphom. Da ist CHOP-21 die Standardtherapie, meist mir Rituximab als Antikörper.
Vielleicht fragst du mal im Forum des Krebskompass nach. Oder suchst dort mit der Suchfunktion. Die kennen sich mit solchen Typologien von Lymphomen deutlich besser aus. Kopf hoch. Wünsche dir, dass du wieder gesund wirst.
Hier der Link:
http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27
Vielleicht fragst du mal im Forum des Krebskompass nach. Oder suchst dort mit der Suchfunktion. Die kennen sich mit solchen Typologien von Lymphomen deutlich besser aus. Kopf hoch. Wünsche dir, dass du wieder gesund wirst.
Hier der Link:
http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
- soul-touch
Hallo britania,
ich habe ein t-zell-hodgkin. als kein non-hodgkin, sondern wirklich t-zell-hodgkin. ich habe den cd15 marker. davon gibts nur 15 fälle jährlich, also das ist extrem selten. wie heißt denn deine genaue diagnose? ich habe auch chop bekommen. 6x. meld dich wenn du fragen hast.
lg diana
ich habe ein t-zell-hodgkin. als kein non-hodgkin, sondern wirklich t-zell-hodgkin. ich habe den cd15 marker. davon gibts nur 15 fälle jährlich, also das ist extrem selten. wie heißt denn deine genaue diagnose? ich habe auch chop bekommen. 6x. meld dich wenn du fragen hast.
lg diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick

9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund