Hey!
Habe die Woche Nachuntersuchung gehabt- und es wurde ein CT gemacht, da ich mich nicht gut fühlte besonders in Richtung Mediastinum und auch axillär habe ich oft starken Druck. Das war jetzt mein letztes CT- werde jetzt keines mehr machen lassen in den NU`s.
Jedenfalls war alles okay- scheint wohl in mir ziemlich stark zu arbeiten das Gewebe oder was weiß ich. Jedenfalls schreibt die Radiologin folgenden Satz:
"axillär beidseits typsche reaktive Reizlymphknoten bis etwa 1cm"
Was bedeutet das? Finde da rein gar nichts im www. Heißt das, dass die wieder ganz normal arbeiten oder..? Reizlymphknoten steht nirgendwo.
Weiß das jemand?
Viele Grüße
Jenni
CT-Sprache Reizlymphknoten?
CT-Sprache Reizlymphknoten?
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex
Diagnose am 31.12.09
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
19.4.13 Port-Ex
"Reaktiv" ist das Zauberwort. Und damit meint sie wohl, dass du Lymphknoten hast, die reaktiv immer mal wieder gereizt werden und daher anschwellen bis 1cm.
Somit kannst du beruhigt sein. Dein Immunsystem arbeitet und das ist gut so.
Somit kannst du beruhigt sein. Dein Immunsystem arbeitet und das ist gut so.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Hallo Vala,
man ist da mit seiner Vorgeschichte glaube ich geschädigt und vermutet in allem was schlimmes. Ich hatte vorgestern stark Schienbeinschmerzen und vermutete, das dies auch vom Hodgkin kommt. Am nächsten Tag war alles wieder weg.
Ich glaube es wird eine lange Zeit dauern, bis man wieder normal wird und sich selbst zugesteht, das nicht jedes Wehwehchen Krebs sein muss und das man auch mal wieder normale Wehwehchen hat wie 98% alle Leute auch.
Es ist ein Lernprozess und es gehört auch etwas Ruhe und Gelassenheit dazu, nachdem Motto, wenn es schlimm wäre, hätten die Ärzte schon was gesagt.
Maik
man ist da mit seiner Vorgeschichte glaube ich geschädigt und vermutet in allem was schlimmes. Ich hatte vorgestern stark Schienbeinschmerzen und vermutete, das dies auch vom Hodgkin kommt. Am nächsten Tag war alles wieder weg.
Ich glaube es wird eine lange Zeit dauern, bis man wieder normal wird und sich selbst zugesteht, das nicht jedes Wehwehchen Krebs sein muss und das man auch mal wieder normale Wehwehchen hat wie 98% alle Leute auch.
Es ist ein Lernprozess und es gehört auch etwas Ruhe und Gelassenheit dazu, nachdem Motto, wenn es schlimm wäre, hätten die Ärzte schon was gesagt.
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Hey Maik,
Ja das kennen wir sicher alle.. ich bin an sich überhaupt nicht ängstlich bei Schmerzen- nur wenn eben dieser bestimmte beim Brustbein auftritt, dann is bei mir
Aber es ist sicher oft die Psyche, die solche "Schmerzen" vielleicht erschafft, sobald man Stress hat usw..man weeß dit ja nich so,wa.
VG
Jenni
Ja das kennen wir sicher alle.. ich bin an sich überhaupt nicht ängstlich bei Schmerzen- nur wenn eben dieser bestimmte beim Brustbein auftritt, dann is bei mir

Aber es ist sicher oft die Psyche, die solche "Schmerzen" vielleicht erschafft, sobald man Stress hat usw..man weeß dit ja nich so,wa.
VG
Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
19.4.13 Port-Ex
Diagnose am 31.12.09
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
19.4.13 Port-Ex