Blutwerte :/

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
DieJule

Blutwerte :/

Beitragvon DieJule » 13.08.2012 17:29

Hi ihr,

eigentlich bin ich mit Arbeit auf Lehrgang aber heute Nachmittag hat mich mein Onkologe angerufen das ich doch nochmal Blut ziehen kommen soll weil was nicht stimmt. Toll.
Was genau wollte die Dame mir nicht am Telefon nicht sagen. Aufjedenfall erst am 4. September.

Naja meine Thrombos sind immer so am unteren Rand (letzte wert vom 24.07.- 169 (minimal sind 150)) aber ansonsten was Leukos und so angeht alles im normal bereich. Halt das kleine Blutbild. Er hat nun das große gemacht und ich denke da stimmt was nicht. Vllt ja dieser BSG oder so.

Jetzt schieb ich natürlich voll Panik. Hab auch auf der rechten Halsseite, schon seit einiger Zeit, einen LK (?) ertaste..keine Ahnung vllt auch nur weil ich lang genug drauf rumgedrückt habe. Aber der ist ziemlich weit drinn und aber gut zwei finger breit :(

Aufjedenfall habe ich nun Schiss. Bin auch wieder seit etwas längerem mmer mal wieder erkältet (wie vorm Hodgkin)...hab es jetzt aber immer auf etwas geschoben (zuletzt auf die Klimaanalge im Hotel)

Nun meine Frage: Könnt ihr euch vorstellen warum der gute Mann nochmal Blut ziehen will? Welche werte da so seien können das sie beunruhigend für den sind?

Ich hoffe der fängt nicht wieder an mit" da müssen wir vvlt mal Knochenmark ziehen" wie beim letzten mal weil die Thrombos niedrig sind. (Jetzt mal angenommen es sei das was er anscheinend denkt: breitet sich so ne Leukämie nicht schneller aus oder kann tatsächlich das so ein halbes jahr sein das dadurch nur die Thrombos niedrig sind und sonst das Blutbild eigentlich ganz ok?)

Ich weiß das ich immer schnell leicht Panikl schiebe und viele von euch bestimmt erstmal die drei Wochen abwarten würden aber ich musste natürlich erstmal heulen und naja ihr wisst schon. Vorallem erst in drei wochen...so ne lange Zeit :(

Viele grüße von der mal wieder traurigen Jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

3fachmama
Beitragvon 3fachmama » 13.08.2012 18:30

Jule mal nicht gleich hektisch werden..............
Bei mir waren mal die Schildrüsenwerte aus der Norm, da musste ich auch nochmal hin um neues Blut zu geben weil dann einfach mehr Werte gebraucht wurden. Würde mich nicht verrückt machen.
Das mit der Leukämie klingt auch nicht logisch, also die Leute die ich kennen gelernt habe hatten da keine Zeit zu verlieren da ging das mit der Blutverschlechterung sehr rasant.

Lieben Gruß Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

DieJule

Beitragvon DieJule » 13.08.2012 19:16

Hi Katja,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Tut mir wirklich leid das ich so ne Panik schiebe, am Ende wegen nix, und es gibt ja viele viele die hier viel größere Probleme haben, da schäme ich mich schon fast, aber irgendwie brauch ich das zur Beruhigung und zur eigenen Ursachenforschung :)

Als ich vor kurzem Sono hatte hat die Frau gesagt: "huch, sie haben aber eine sehr kleine zarte Schilddrüse". Naja hab da auch nicht weiter nachgefragt. Vielleicht hast du ja recht und die Werte stimmen irgendwie nicht. Würde auch passen weil alle in meiner Familie mit der SD probleme haben. Und dann würden die niedrigen Thrombos auch passen wenn durch die Schilddrüse Vitamin B12 mangel wäre....ach naja kann man ja so weiterspinnen bin ja kein Arzt^^

Ja, für mich klingt das mit dieser schlimmen Krankheit (die ich am liebsten gar nicht ausspreche) auch nicht logisch- aber mein Arzt sagte das ja vor drei Monaten schon so forsch, weil halt immer die Thrombos sehr niedrig sind. Ich kann den eh nicht leiden, der macht mi irgendwie immer gleich Panik am ende wegen nix...

Das einzige was mich halt stört das ich in 3 Wochen erst Blut ziehen muss (als wenn er irgendwas abwarten will, infekt oder so) naja und da könnte er ja fast auch bis november zur nächsten NS warten....

Aufjednfall danke erstmal das du dir Zeit genommen hast und mich etwas beruhigt hast. Wird mir wohl kaum was anderes übrig bleiben als "wait and watch" :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

takano-san@gmx.de

Beitragvon takano-san@gmx.de » 13.08.2012 20:14

Hallo Jule,

ich denke nicht das gross was ist, sonst würden sie nicht 3 Wocehn warten können. Das einzige was hilft, versuch den Arzt mal direkt ans Telefon zu kriegen oder die Schwester soll dir zumindest die Werte sagen welche abweichen. Dann bist Du beruhigter.

Mir wurde erst vor 2 Tagen die Leber geschallt und ein EKG gemacht, weil irgendwelche Werte erhöht waren. Am Schluss kam raus, ich mach zu viel Sport :D

Und das mit den Knoten... Lang einfach nicht hin. Meine jucken auch, aber ich lang nicht dran. Nur falls sich die Dinger wieder deutlich von der Haut abheben würde ich dran gehen. Den Rest erkennt die NU.

LG takano
READY TO ROCK!
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,

Hanno Moor

Beitragvon Hanno Moor » 13.08.2012 20:23

hallo jule,

deine besorgnis kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. mir geht es ja auch nicht anders. wenn es bei mir juckt und zwickt leuten auch meine alarmglocken. aber, du darfst dich nicht verrückt machen. sei entspannd und fröhlich :-)

meine werte waren auch mal so komisch und ich hatte sowas von angst. im nachhinein war es "nur" ein infekt. die lymphies sind wieder zurückgegangen und das war vor gut 6 monaten

sei fröhlich und warte ab.

gruss hanno
MH CS 3b, C81.1, 8 x BEACOPP esk. HD18
Erste Chemo: 13.04.2010
PET-CT Mai 2010 - negativ --> Arm C
Letzte Chemo: 28.09.2010
PET-CT Oktober 2010 - negativ --> keine Bestrahlung
AHB --> Badenweiler (Schwarzwald)
1. TÜV Januar 2011 - bestanden :-)
Port-Entnahme, 27.01.11
2. TÜV April 2011 - bestanden :-)
3. TÜV Dez 2011 - bestanden :-)
REHA --> Badenweiler (Schwarzwald)
4. TÜV Januar 2012 - bestanden :-)
5. TÜV Juli 2012 :-)
2013 :-)
2014 :-)
Vollremission

Mariii

Beitragvon Mariii » 13.08.2012 22:04

ach, wie beruhigend, dass in jedem von uns ein wahrer schisser steckt...
braver takano, der nicht fummelt! ich fummel auch nicht! das bestimmt!

liebe jule, mich würds auch sehr wundern, wenn die dich 2 wochen warten lassen. wär es was dramatisches, hätten die dich gleich bestellt. ich muss übermorgen anrufen, grosses blutbild und mach mich auch grad wieder nass..... wird schon! grüssle
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

yoda

Beitragvon yoda » 14.08.2012 11:31

Fummeln ist super. Auch beim "L", aber nicht beim Lymphknoten, sondern beim LAP (LebensAbschnittsPartner). Alles andere ist höchstens für die verschlechterung des psychischen Allgemeinzustandes gut.

Julchen, gestern habe ich an dich gedacht! Und heute lese ich sowas. Versteht micht nicht falsch. Doch ich bin halt schon von meinem Beruf her auf die mündliche Kommunikation hin schwer vorbelastet. Wenn jemand sagt, man müsse noch mal vorbeikommen, man brauche noch Blut, weil etwas nicht stimmt, dann würde ich frei nach Schulbuch eine offene Verständnisfrage stellen: "Was stimmt denn nicht?". Und dann kommt auf diese offene Frage der Gesprächspartner nicht drumherum, eine Antwort zu liefern. Und dann musst du dir deinen süssen Kopf nicht bis anfangs September darüber zerbrechen Jule! Ruf dort an und frag was los ist. Dann weisst du mehr und wir können dich spezifischer beruhigen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Lunita

Beitragvon Lunita » 14.08.2012 12:47

Ich wollts gerade sagen: Fummeln kann furchtbar Spaß machen. Aber in deinem Fall ist Bohren angebracht: bohren bis die mit einer Antwort raus rücken! Du kannst ja ruhig sagen, dass es für dich eine Belastung ist, wenn man dich mit dieser Ungewissheit hängen lässt. Und wenn sie es am Telefon nicht sagen wollen, dann bestehe auf einen Termin. Sei da ruhig ein kleiner, verbissener "Kampfterrier", der nicht eher los lässt, als bis er das bekommt was er will! :wink2:

Was anderes - auch um dich ein wenig abzulenken: wie war es denn dann im Urlaub in Bulgarien? Hast du alles genießen können, und waren die Schmerzen von der Spritze auch schnell wieder weg?

Liebe Grüße!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

DieJule

Beitragvon DieJule » 14.08.2012 16:57

Juhu, :)

also mir gehts nach dem Schock gestern wieder echt besser (sah wohl den ganzen Tag wie ne Kalkwand aus)...am Abend habe ich dann in meinem "internatzimmer" wo ich gestern erst gingekommen bin 4 richtig fette Spinnen endeckt, mit beharrten beinen und so, naja die mussten wir dann erstmal töten, das hat mich auch erstmal abgelenkt :D

Und zum Tghema fummeln: oh ja große Krankheit, habe dann auch an meinen LAP (den merk ich mir yodichen:D) gefiummelt :lol: neee nicht wo ihr denkt sondern dann mal am hals, da habe ich dann festgestellt das er auch an der Stelle so ein etwas größeren LK (wenn des überhaupt einer ist) hat... Das hat mich beruhigt und nun fass ich dort 2 mal weniger hin...ja der junge hats schon manchmal nicht leicht mit mir :lol:

Zum Thema anrufen: Irgendwie habe ich mich jetzt selbst so beruhigt das ich mir einrede wenn er mich in 3 Wochen erst sehen will es ja nix sch limmes sein kann, zu den Zeitpunkt war ich erkältet und da sponnen vllt die Werte, oder es ist wirklich die Schilddrüse-...what ever :) ....ich bin jetzt frei nach Hanno fröhlich die 3 Wochen und warte ab. Wenn er mir wieder sagt (wie beim letzten mal schon) das z.B. meine Thrombos zu niedrig sind bringt mir das ja auch nix ausser grübeln. So mach ich mich ertsmal nicht verrückt :)

Und eure Worte haben da mal wieder sehr viel dazugetan, bin froh das ich euch mit meinen scheiß vollheuelen kann und ihr mich immer wieder (egal bei welchen kleinem wehwehchen) aufmuntert und beruhigt.
danke dafür :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

yoda

Beitragvon yoda » 15.08.2012 06:59

Siehste. Vielleicht war die Erklältung im Blutbild sichtbar, die Leukos zu hoch. Jetzt will er dich in drei Wochen nochmals sehen um festzustellen, ob dieser Wert sich normalisiert hat.

Viel Spass beim Weiterfummeln und Spinnen sollen übrigens ein gutes Zeichen sein, wenn sie sich in Zimmern und Häusern aufhalten.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

DieJule

Beitragvon DieJule » 09.11.2012 14:08

so meine lieben Leute :)
hab mich gestern aufgerafft den onko Termin auch mal wahrzunehmen :lol:
wie hier gesagt bin ich nach dem die Praxis letztens angerufen habe nicht nochmal blut ziehen gegangen. war ich mal rebell :lol:
irgendwie habe ich dann doch gemerkt das es mir gut geht, das es auf keinen Fall so war wie als ich wirklich krank war.
somit habe ich gestern beim blut ziehen das blut zusammen mit der Schwester beschworen und siehe da: thrombos von 202, also recht gut. da haben wir nicht schlecht geschaut ;)
ich rede mir ein das kommt von meinem aronia-Saft den ich trinke (das einzige "Wunder Mittel" was mir so empfohlen wurde was ich wirklich ab und an trinke.)
der Arzt wusste anscheinend nicht das ich hätte nochmal kommen sollen, auf jeden Fall sagte er das blut sei super.
warum ich euch das alles erzähle? weil ich mal wider sagen will das man nach solch einer Krankheit seinen Körper meist schon recht gut einschätzen kann und auch ruhig mal gegen den Arzt entscheiden kann, was aber natürlich nicht die Regel sein soll, meistens ist das schon sinnvoll was der Arzt rät!
ich gehe dieses Jahr noch zum Abschluss CT und nach diesem kommt dann nächstes Jahr nach über 2 Jahren mein Port raus :)

so also bis zum nächsten Panik Anfall :D ja also das nervt mich selbst aber dagegen kann man ja nicht viel machen :/
ich danke euch auf jeden Fall.
das war jetzt schwierig mit dem Handy zu schreiben :D
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

yoda

Beitragvon yoda » 09.11.2012 16:24

Siehste Julchen. Alles in Butter auf dem Kutter, wie Käptn Blaubär so schön sagt. Somit wünsch ich dir ein tolles Wochenende. Keine Panik auf der Titanic.

maikom
Beitragvon maikom » 09.11.2012 16:32

Wenn Yoda hier anfängt Phrasen zu dreschen, dann füg ich noch hinzu:

ALLES RODGER IN KAMBODSCHA....

:-)

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

yoda

Beitragvon yoda » 09.11.2012 18:50

maikom hat geschrieben:Wenn Yoda hier anfängt Phrasen zu dreschen, dann füg ich noch hinzu:
ALLES RODGER IN KAMBODSCHA....

Maik ist mir sehr sympathisch. Après Ski Hits XXL. Darf auch mal sein.

DieJule

Beitragvon DieJule » 12.11.2012 18:48

Joo..alles klar auf sansibar, alles cool in Kabul :0047: :0047: :0047:

hab zur feier am wochenende in der disko (gratis und nach ein paar HUGO ...Mhh lecker :1910: ) das foto hier gemacht...jetzt habe ich schon voll die coole geschenk idee für weihnachten :) das hat die frau sehr schön gemacht...
also liebe mädels...nach 2 Jahren können die Haare schon wieder so lang sein- und wenn ich nich bei friseur gewesen wäre wären die bestimmt noch länger...

und dann freu ich mich auf die Port entnahme :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

Zurück zu „Morbus Hodgkin“