Beitragvon picasso » 01.08.2012 16:40
hallo cookie1980,
das wird nicht so schlimm.ich hatte den mist zweimal,und das immer mit zvk,der wird unter örtlicher betäubung gelegt,tut nicht weh.anschliessend wird noch geröngt ob er richtig liegt.ist eigentlich eine gute sache,man hat seine hände frei,und beim auswaschen war er mir auch lieber als ein hickman.nimm dir genügend wäsche mit,ich bekam auch mal 14 tage keinen besuch,die grippe legte damals die ganze familie lahm.und achte beim essen auf leichte kost,auch wenn man denkt man könnte eine halbes schwein verschlingen.ich hatte die hochdosis zweimal,und beim erstenmal fast einen darmverschluß,weil ich halt alles weggeputzt habe.wenn es geht nimms so locker wie es dir möglich ist,desto leichter wird es.beim erstenmal hatte ich soviel angst,und mir ging es elend,beim zweitenmal habe ich mir gedacht,schei..dir nichts fehlt dir nichts,und ich wurde trotz meiner vielen vorbehandlungen,als erster entlassen,wir waren damals zu viert beim behandlungsbeginn.esse jetzt noch soviel salat wie du kannst,auf den mußt du demnächst verzichten.ich wünsche dir alles gute,und du packst das bestimmt.gruß hermann
1984 MH-3B,4xMopp,2xABVD
1985 recidiv MH,wieder Mopp +ABVD,Bestrahlung axilar u.cervikal 35GY
1988 recidiv MH,nach 3xABVD chemoabbruch,Bestrahlung y-feld,paraaortal u.iliakal bds.GHD 20 GY,inguinal bds.GHD 45 GY,mediastinal GHD 20 GY,aufsättigung d.vorderen mediastinums GHD 20GY,li.cervikal GHD 22GY.
2000,dann Non Hogkin,stad.3a.,2x hochdosis und 2xStammzellentherapie,
und heute jede menge spätfolgen