Sehr schön, Nick, das freut mich sehr für Dich!
Was mich aber doch verwundert, ist, dass Du nach Ablauf der 5-Jahres-Frist nicht weiterhin einmal jährlich zur Untersuchung einbestellt werden sollst, ich dachte nämlich, das sei so üblich bei Studienteilnehmern. Jedenfalls wurde mir das so gesagt.
Gut, Du hast ja auch Nerven wie Drahtseile, ich trabe da lieber hin, obwohl ich auch glaube, dass man in aller Regel selbst merkt, ob alles okay ist oder eben nicht. Wobei es ja bei Jason anders war, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine, dass sein Rezidiv bei einer Nachsorge entdeckt wurde, obwohl er sich gut gefühlt hat.
Ehrlich gesagt, geht es mir auch eher um das frühzeitige Erkennen von Spätschäden, wobei ich da ja auch einiges "ausgelagert" habe, wie die 1,5-jährliche Mammographie und den Rundumcheck beim Kardiologen alle 2 Jahre (mit Lungenfunktionstest, Ruhe- und Belastungs-EKG, Ultraschall der Arterien, Messen der Venendurchgängigkeit und und und). das finde ich schon gut so und ist mir wichtig.
Gruß und bleib gesund, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009