Alles Liebe zum Frauentag

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
alty

Alles Liebe zum Frauentag

Beitragvon alty » 08.03.2005 10:28

Guten Morgen ihr lieben Mädchen und Frauen,

jetzt wende ich mich mal ganz speziell an euch.
Ich wünsche euch zu eurem heutigen Ehrentag, dem Internationalen Frauentag, alles alles Gute. Genießt den Tag und laßt euch von euren Männern oder Freunden oder von wem auch immer ordentlich verwöhnen. Ich weiß, das sollte jeden Tag so sein, aber bei wem ist das schon so, also macht es euch heute so richtig schööön!
BildBildBild
Und den Rest des Jahres kümmert ihr euch dann wieder um das schwache Geschlecht.BildBild

Alles Gute euer AltyBild

Andreas

Beitragvon Andreas » 08.03.2005 13:58

Ich schließe mich diesen Glückwünschen an, jedoch kenne ich keine einzigste Frau die diesen Tag wirklich zelebriert? Ist es eine Erfindung der Emanzipation? Ein viel wichtigerer Tag ist der Muttertag. Immerhin tragen Frauen dafür ein hartes monatliches Los (dafür gibt es meinen Respekt) und eine Mutter hat es auch immer schwerer als wir Männer.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

alty

Beitragvon alty » 08.03.2005 15:08

... nur um einigen etwas auf die Sprünge zu helfen, die nicht oder nicht mehr wissen, was dieser Tag bedeutet. :wink:

Was ist der Internationale Frauentag?

Am 08. März eines jeden Jahres gehen Frauen auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen.
Zum ersten Frauentag 1911 kamen in Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz, Deutschland und in den USA Frauen zu Demonstrationen und Versammlungen zusammen. Im Mittelpunkt damals stand die Forderung nach dem Wahlrecht für Frauen.
Seitdem orientieren sich die Forderungen in jedem Jahr an der aktuellen politischen Lage des einzelnen Landes. Es geht um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt, verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.

Der Internationale Frauentag war in seinen Anfängen eng verknüpft mit der Sozialistischen ArbeiterInnenbewegung, löste sich jedoch über die Jahre von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen und wurde zu einem Tag der Rechte der Frau.

In diesem Sinne nochmals alles Liebe vom Altyli

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 08.03.2005 15:56

Hallo!

Also ich persönlich wusste gar nichts von dem Frauentag, bedanke mich aber trotzdem für die Glückwünsche :wink:
Jetzt weiß ich auch endlich, warum google heute das Frauenzeichen im Logo hat Bild

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Jason

Beitragvon Jason » 08.03.2005 16:13

Bild
@K
Tatsächlich jetzt, wo du das sagst...
Bild

und

Guugl hat geschrieben:The requested URL /logos/intl_men.gif was not found on this server.
Bild
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 08.03.2005 16:37

..wie wärs mit konkreter Unterstützung? Ich muss jetzt Kind abholen und dann Abendessen machen...
vielleicht könnte mir währenddessen jemand erklären, wie ich ein Bild von meinem PC in den Text hier reinbringe :?: :?: :?:
Danke im voraus dem Schnellsten!
Elisabeth

alty

Beitragvon alty » 08.03.2005 17:28

Hey Elisabeth,
meines Wissens nach funzt das nur mit einem sogenannten Web-Server. Du müßtest dein Bild dorthin kopieren und dann die Adresse so wie die der Smilies ( img usw.) hier einsetzen. Ich lasse mich aber gern von unseren PC-Freaks oder dem "God Of Chat" eines besseren belehren.

LG Alty

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 08.03.2005 18:30

Danke Alty, aber das übersteigt nun schon wieder mein informatisches Vorstellungsvermögen. Schade, denn ich hätte so ein schönes Bild zum Weltfrauentag gehabt. :twisted:
Elisabeth

Jason

Beitragvon Jason » 08.03.2005 19:55

@alty: 100 Punkte ! :D

@Elizabeth
Wenn Du das Bild irgendwie ins Internet hochladen kannst, kannst es auch hier reinlinken
(mit [ img] : [ img]http://www.balticweb.de/chat2/smile/flenn.gif[ /img] ergibt den hier ---> Bild...)

Solange es nur bei dir auf dem PC liegt, kriegst es hier nicht rein.:cry:
Dafür aber jedes andere Bild, dass Du im I-net findest (siehe oben).

Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

sassi
Beitragvon sassi » 08.03.2005 20:36

ich wusste auch nichts von einem frauentag.

würde hier für 7 mal die woche frauentag plädieren :D

aber ehrlich gesagt find ich das schon ein bissi komisch. ich meine, es gibt einen tag des apfels, und einen tierschutztag, und einen nichtrauchertag...........und dazwischen irgendwo einen frauentag.
irgendwie schrecklich, dass es so etwas überhaupt geben muss :roll:

diese armen mitleidbedürftigen wesen brauchen einen eigenen tag, damit ihrer mal gedacht wird :?: :!:

:arrow: nun ja, ich mach mir jeden tag zum sassitag :wink:

gibt es eigentlich auch einen männertag :?:

:twisted: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Jason

Beitragvon Jason » 08.03.2005 21:22

Wie, ist der echt so unbekannt?

Meines (Wessi-) Wissens nach war doch in den ehemaligen sozialistischen Staaten jedes Jahr Remmidemmi wg. Frauentag, oder ? Verbessert mich die Ostfraktion? :D

Jason
Zuletzt geändert von Jason am 09.03.2005 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Cristina C.

Beitragvon Cristina C. » 08.03.2005 21:37

Hey Jason

Du hast natürlich (wie immer :wink: ) Recht. Ich kann zumindest für Rumänien sprechen und dort wird der Frauentag so richtig gefeiert und das wurde er schon immer, auch noch oder vor allem zu Ceausescus Zeit.

Die meistens Arbeitgeber schenken den Frauen diesen Tag, die Frauen müssen am 8. März keine Eintritte bezahlen, werden gratis mit dem Taxi rumkutschiert, bekommen Geschenke von ihren Männer, Freunde, Brüder, usw. und vieles mehr. Am Abend gibt's natürlich Party ohne Ende.

Ich werde am 12. März feiern. Die rumänische Community hier in der Schweiz organisiert dann eine 8. März Nachfeier für uns.

Liebe Grüsse
Cristina
Meine Mama (heute 58j)
09/2004, MH 2A (lymphozytenarm)
Behandlung: 6 X ABVD, Start 29/09/04
bisher OK
Bild

arminio

Beitragvon arminio » 08.03.2005 21:42

WELTFRAUENTAG ?

Bild

Der Weltfrauentag geht zurück auf den 8. März 1908. Damals sind bei einem schrecklichen Brand in einer amerikanischen Fabrik 129 Arbeiterinnen gestorben. Sie hatten dafür gestreikt, mehr Rechte für die Frauen zu bekommen. Drei Jahre später wurde der erste Weltfrauentag begangen und man verband das Erinnern an das furchtbare Unglück mit politischen Forderungen nach mehr Gleichberechtigung und dem Wahlrecht für Frauen. Bis heute demonstrieren viele Frauen an diesem Tag für mehr Gleichberechtigung. Sie fordern die Abschaffung von Diskriminierung, gleichen Lohn für gleiche Arbeit und Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt. Denn ? auch wenn die Gleichberechtigung als Grundsatz in unserer Verfassung festgeschrieben ist - verwirklicht ist sie auch in Deutschland noch keineswegs überall.

LG Armin

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.03.2005 08:31

...wow...das ist ja der Schock am Morgen...das hätte ich gar nicht gedacht,das der Frauentag so unbekannt ist.
Ich weiß noch genau das meine Mutter mich gewappnet mit Blümchen am 8.März zur Schule geschickt hat,damit ich meiner Lehrerin zum Frauentag Blumen schenke.
Allerdings habe ich bemerkt ,das seit dem Wegfall der Mauer der Frauentag immer mehr in Vergessenheit geriet.
Meine Kinder habe ich z.B. nie am 8.3. mit Blumen zur Schule geschickt,das wäre denen auch peinlich gewesen denke ich.Heutzutage heißt es dann in der Klasse gleich "Schleimer" und ist nicht gut fürs Image :wink: .
Aber bedingt dadurch,das es mit dem Mauerfall den Muttertag gibt (den es ja damals nicht gab) ist mir der Frauentag auch in weite Ferne gerückt.

Meine älteste Tochter hatte mir aber trotzdem eine Karte und ein paar Blümchen gekauft und liebevoll plaziert und da war ich dann doch positiv überrascht.Die anderen beiden wußten nix von Frauentag (Wessis :wink: hihi)....

@ Andreas

monatliche Los nach Chemo :roll: :shock:

@ Armino

also deine Frau möchte ich nicht sein,dem Foto nach zu urteilen hat man es da nicht so gut :x :wink:

Zusammengefasst möchte ich sagen,das es damals höhere Priorität hatte das die Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben.Heutzutage gibts zwar hier und da noch Unterschiede,aber andere Dinge erlangten mit der Zeit mehr Priorität und daher rückt der Frauentag mehr und mehr in Vergessenheit denke ich mal,aber es heißt
INTERNATIONALER Frauentag,also gibts den nicht nur in Deutschland.

So das war mein Feedback zum Frauentag

Bonny
Zuletzt geändert von bonny0404 am 11.03.2005 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 09.03.2005 08:40

...danke Jason, jetzt hab ich es noch im Netz gefunden, aber ich bring es nicht rein... :(

Also bitte unbedingt hier klicken!!!!!!!!!!! Ist noch viel schöner, als das Bild von Don Arminio (sorry)

http://home.arcor.de/jean_luc/humor/tag/tag.htm
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „Plauder Forum“