...wow...das ist ja der Schock am Morgen...das hätte ich gar nicht gedacht,das der Frauentag so unbekannt ist.
Ich weiß noch genau das meine Mutter mich gewappnet mit Blümchen am 8.März zur Schule geschickt hat,damit ich meiner Lehrerin zum Frauentag Blumen schenke.
Allerdings habe ich bemerkt ,das seit dem Wegfall der Mauer der Frauentag immer mehr in Vergessenheit geriet.
Meine Kinder habe ich z.B. nie am 8.3. mit Blumen zur Schule geschickt,das wäre denen auch peinlich gewesen denke ich.Heutzutage heißt es dann in der Klasse gleich "Schleimer" und ist nicht gut fürs Image

.
Aber bedingt dadurch,das es mit dem Mauerfall den Muttertag gibt (den es ja damals nicht gab) ist mir der Frauentag auch in weite Ferne gerückt.
Meine älteste Tochter hatte mir aber trotzdem eine Karte und ein paar Blümchen gekauft und liebevoll plaziert und da war ich dann doch positiv überrascht.Die anderen beiden wußten nix von Frauentag (Wessis

hihi)....
@ Andreas
monatliche Los nach Chemo
@ Armino
also deine Frau möchte ich nicht sein,dem Foto nach zu urteilen hat man es da nicht so gut
Zusammengefasst möchte ich sagen,das es damals höhere Priorität hatte das die Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben.Heutzutage gibts zwar hier und da noch Unterschiede,aber andere Dinge erlangten mit der Zeit mehr Priorität und daher rückt der Frauentag mehr und mehr in Vergessenheit denke ich mal,aber es heißt
INTERNATIONALER Frauentag,also gibts den nicht nur in Deutschland.
So das war mein Feedback zum Frauentag
Bonny