Februar 2011 sind mein Freund und ich in eine neue Wohnung gezogen, unser Baby war unterwegs und ich hatte schon einen riesen Bauch. Ca. eine Woche nach dem Umzug merkte mein Freund einen kleinen Knubbel in der Leistengegend. Zuerst ging er davon aus, dass es einen Leistenbruch ist (Beim Umzug musste er ziemlich schwer schleppen, da liegt Leistenbruch ziemlich nahe). Er ging dann zu unserem Hausarzt, Entwarnung kein Leistenbruch. Der Doktor meinte es sei noch von seiner Erkältung, gab ein paar Tabletten und gut war.
Naja gut war's eben nicht. Im Mai kam dann unser kleiner Sonnenschein auf die Welt. Irgendwann im November war dieser Knubbel wieder da, oder besser gesagt er merkte ihn wieder. Wieder einmal mehr zum Hausarzt der dann fand man müsste dies genauer untersuchen.
Am 30. Dezember 11 musst er unter's Messer und sie entnahmen diesen Knubbel. Freitag der 13. Januar dann die Botschaft....Hodgkin!!!!!
Die Welt brach über mir zusammen, er ganz schark und meinte; ok dann halt. Und jetzt fing das Chaos erst an!! Ein Arzt Termin nach dem anderen! Gottseidank hat unser Hausarzt uns zu einer super tollen Onkologin überwiesen. Sie ist wirklich super cool und ist 24 Std. pro Tag erreichbar.
Viele Untersuchungen schon über sich machen lassen stand nur noch der Pet (oder wie das auch heisst) bevor. Voller Hoffnung kam er vom Pet in Zürich nach Hause und meinte..Schatz halb so wild, der Typ meinte es sei Stufe 2a, 2x ABVD und erledigt wäre das ganze. Naja gut gibt es dieses Forum und Onkel Google...Lesen können wir Gott sei Dank selber dass beidseitiger Befall des Zwerchfells mind. 3 ist!!!!!!! Die Onkologin bestätige dann später dass es sich um Hodgkin 3A Risikofaktor 1 (Mehrere betroffene Areale) handelt. 6 x Beacopp esk. steht ihm bevor.
Zurzeit ist er im 2 Zyklus in der dritten Woche, Di soll's wieder weitergehn mit Zyklu Nummer 3 . Bis jetzt verläuft die Chemo gut. Von Nebenwirkungen ist er bist jetzt nur von Müdigkeit betroffen. Er ist so tapfer!!!! Tapferer als ich. Kein Tag vergeht ohne Gedanke zu haben über die Zukunft. Was ist wenn, Hodgkin nicht weg geht, was wenn doch, aber wieder kommt, was wenn alles schief läuft???
Ich glaube dies Gedanken sind wohl auch bei Angehörigen wie ich normal, oder? Ich versuche nur alles erdenkliche meinem Schatz zu ermöglichen und vieles abzunehmen damit die Chemozeit nicht nur ein Trauerspiel wird.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben, ein Kleinkind, ein kranker Mann und einen Job unter Dach und Fach zu kriegen.... Aber jedesmal sage ich mir wieder...Moment ich bin nicht Krank, bin gesund und werde alles erdenkliche tun, dass es meiner kleiner Familie an nichts fehlt.
Also lieber Hodgkin..........verp... Dich!!! (Sorri musste jetzt sein)
Phuu jetzt habe ich doch so viel geschrieben und das erste Mal seit dem 13. Januar 2012 habe ich jetzt alles rausgelasse!... Danke für's zu..oder besser gesagt für's zulesen
 
 
Euch allen ganz viel Kraft und hoffentlich dass alle ganz bald Gesund sind.
Eure Martina



 Mir fehlt es ja wirklich an nichts, und meine Zeit nehme ich mir dann wenn das ganze überstanden ist. Nico ging es heute so gut, dass er sogar jetzt mit seinem besten Kumpel einen Trinken gegangen ist
  Mir fehlt es ja wirklich an nichts, und meine Zeit nehme ich mir dann wenn das ganze überstanden ist. Nico ging es heute so gut, dass er sogar jetzt mit seinem besten Kumpel einen Trinken gegangen ist   Erst wollte er nicht, habe ihn dann sozusagen aus dem haus geworfen, er soll sich auch mal ablenken und nicht nur zuhause rumsitzen. Ich werde ja bald meinen neuen Job beginnen da habe ich dann auch wieder ein bisschen mehr Ablenkung
 Erst wollte er nicht, habe ihn dann sozusagen aus dem haus geworfen, er soll sich auch mal ablenken und nicht nur zuhause rumsitzen. Ich werde ja bald meinen neuen Job beginnen da habe ich dann auch wieder ein bisschen mehr Ablenkung  Kommt alles Gut, muss einfach bis im nächsten Frühling alles wieder gut sein
  Kommt alles Gut, muss einfach bis im nächsten Frühling alles wieder gut sein   Drück DIIIIIICH
  Drück DIIIIIICH
 (klar, da is die Chance da schon noch viel kleiner, aber so als grober Vergleich)
 (klar, da is die Chance da schon noch viel kleiner, aber so als grober Vergleich)
 Mein Schatz muss Morgen auch ins Pet/CT. Der zweite Zyklus ist nun fertig und die Onkologin möchte wissen was sich da schon getan hat. Bin schon fest nervös. Naja wir NUR Angehörige versuchen einfach alles erdenkliche zu machen für unsere Liebsten.
 Mein Schatz muss Morgen auch ins Pet/CT. Der zweite Zyklus ist nun fertig und die Onkologin möchte wissen was sich da schon getan hat. Bin schon fest nervös. Naja wir NUR Angehörige versuchen einfach alles erdenkliche zu machen für unsere Liebsten.
 Ein paar wenige Haare sind noch da. Er hat aber beim ersten Wuschel der weg war, gleich zum Rasierer gegriffen
 Ein paar wenige Haare sind noch da. Er hat aber beim ersten Wuschel der weg war, gleich zum Rasierer gegriffen   Oh ja und die Tablettenschluckerei nervt...verstehe ich total. Er bringt die Kortison Tabletten kaum mehr runter. Aber eben...alles kleine Wewehchen wenn man mitkriegt wie andere leiden müssen. Er ist wirklich tapfer und nimmt das ganze auch mit sehr viel Humor.
 Oh ja und die Tablettenschluckerei nervt...verstehe ich total. Er bringt die Kortison Tabletten kaum mehr runter. Aber eben...alles kleine Wewehchen wenn man mitkriegt wie andere leiden müssen. Er ist wirklich tapfer und nimmt das ganze auch mit sehr viel Humor.
 ) in den Mund hab, die Tabletten schnell rein, Kopf nach hinten und runter. Is wie beim Nassrasieren, wenn mans ohne Angst und Zögern schnell durchzieht, gibts (zumindest bei mir) keine Probleme.
 ) in den Mund hab, die Tabletten schnell rein, Kopf nach hinten und runter. Is wie beim Nassrasieren, wenn mans ohne Angst und Zögern schnell durchzieht, gibts (zumindest bei mir) keine Probleme.
