Zwischenstaging

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ines75

Zwischenstaging

Beitragvon ines75 » 03.03.2005 21:02

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch und vor allem den vielen Neuen mal was Positives berichten.

Ich hatte gerade Zwischenstaging nach 4 Zyklen BEACOPP esk. und die CT-Bilder sind absolut erfreulich. Außer dem größten Lymphie hinterm Brustbein ist nix mehr zu sehen. Die am Hals und unterm Schlüsselbein haben sich komplett verkrümelt. Und der letzte ist auch schon ganz schön geschrumpft. Mein Doc wurde gar nicht mehr darüber fertig. Er meinte bestimmt dreimal: "Frau Strobl, Sie machen Ihren Arzt glücklich." :D :D :D

Dabei konnte ich die Tag 8-Infusion dreimal nicht bekommen, weil die Leukos so niedrig waren. Jetzt musste leider auch der Beginn des 5. Zyklus aus eben diesen Grunde verschoben werden. :( Die Chemo schlägt eben super an. Ich hoffe mal, dass sich die Werte bis Dienstag wieder aufrappeln, damit es weiter gehen kann. (Die roten Blutkörperchen dümpeln auch mehr so vor sich hin, krieg bestimmt nur Placebo.)

Liebe Grüße,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

sassi
Beitragvon sassi » 03.03.2005 22:09

hallo ines

das sind ja gute nachrichten. hodgkin geschrumpft - hast du gut gemacht Bild

vielleicht geben sie dir nach diesem guten zwischenergebnis ja sogar BEACOPP basis statt eskaliert Bild. würde deinen blutzellen evtl. auch gut tun.

bei mir war es so, nachdem ich beim zwischenstating so gut abgeschnitten hatte. :D

weiter so Bild
liebe grüsse sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 03.03.2005 22:41

Hallo Ines,

das ist ja echt supi...jetzt schaffst du auch noch den Rest und dann kannst du dich erst mal von den ganzen Strapazen erholen.Ich drücke dir die Daumen,das du auch weiterhin nur positive Nachrichten bekommst...der Anfang ist ja gemacht.

Ich habe ja auch noch Restgewebe da wo der dicke Knoten war hinter dem Brustbein,aber damit kann man leben denke ich.Wichtig ist gesund bleiben und was dafür tun....einfach mal mehr an sich selbst denken bringt schon viel.

Wegen den Infusionen die du nicht bekommen hast mach dir mal keine Sorgen,bei mir wurde auch der letzte Zyklus nicht gegeben wegen den starken Nebenwirkungen und bisher ist alles okay.

Na dann mach mal weiter so und beschere uns noch mehr gute Nachrichten,
alles Gute
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Florence

Beitragvon Florence » 04.03.2005 09:17

HAllo Ines,

das ist doch wirklich sehr gut!!!! Wenn jetzt schon soviel weg ist, dann schaffst du den Rest mit links.....

liebe Grüße

Florence

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 04.03.2005 09:20

Hallo Ines!

Das ist doch suuuuper! :D :D :D

Klar ist das nen bißchen blöde mit den Blutwerten und auch das du jetzt verschieben musst - aber hey! es wirkt und das ist das wichtige!

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Gaby

Beitragvon Gaby » 04.03.2005 12:22

Hallo Ines,
Glückwunsch, weiter so........Den Rest sitzt du auf einer Pobacke ab.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du in nicht ferner Zukunft auch die Bezeichnung Ex-Hodgki trägst. Aber, da hab ich überhaupt keine Sorge, denn du bist ja schon auf dem absolut richtigen Weg.

Alles Liebe
Gaby

Tinchen

Beitragvon Tinchen » 04.03.2005 19:52

Juhu!
Auch ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen! Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dass du wegen deiner schlechten Blutwerte (deutet ja doch einigses darauf hin das du Placebo bekommst) doch Epo bekommst oder zumindest Bluttransfusion (Ist zwar Bäh, aber wenn's hilft :D ) Einfach mal den Arzt ansprechen und notfalls nerven :twisted:

Liebe Grüße

Gast

Beitragvon Gast » 05.03.2005 12:28

Hallo Ines,

auch von uns erstmal Gratulation zum guten Zwischenergebniss.

Anhand meiner Werte kann man davon ausgehen, dass es nicht unbedingt Placebo sein muss. Bei mir wurde auf Grund der katastrophalen Blutwerte die Studie entblindet. Danach bekam ich Erypo. Trotzdem waren die Werte so, dass ich Konserven benötigte. Ob der HB ohne Erypo noch schlechter geworden wäre, bleibt Hypothese. Das Ziel der aktuellen Studien ist u.a.: Heraus bekommen, ob die Erypo-Spritzen während der Chemo überhaupt eine Wirkung entfalten, da sich trotz der Spritzen vielfach die Blutwerte (HB) verschlechterten. Bei Fragen dazu kannst du mich auch gern privat anmailen.

Liebe Grüße aus Weimar und weiterhin viel Kraft und Erfolg

roro (und Tiffy)

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 05.03.2005 12:37

Der obere Gast waren natürlich wir. Wieder mal während des Absendens ausgeloggt worden.

LG roro

PS: ANDREAS mach was!!!!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

ines75

Beitragvon ines75 » 07.03.2005 15:10

Hallöli,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Doc ist schon dabei, in Köln wegen der Entblindung anzufragen. Er vermutet, dass ich nur Placebo bekomme und hätte es gern, dass ich das richtige Medikament bekomme. (Ich hatte ihn nur mal vorsichtig darauf angesprochen, da ist er gleich darauf angesprungen. Hatte anscheinend auch schon darüber nachgedacht.)

@Sassi: Ich hatte auch schon auf BEACOPP basis gehofft. Aber davon fiel kein Wort. Mal schauen, was die Blutwerte morgen sagen und was ich dann verabreicht bekomme.

Ansonsten hat mir die zusätzliche Woche Therapiepause ganz gut getan, die Schleimhäute waren schon arg angegriffen. Bzw. im Mund nicht mehr so wirklich vorhanden.

Liebe Grüße an Euch alle,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Zurück zu „Morbus Hodgkin“