Hallo wollte mich nochmal melden nach den vielen netten Antworten. Erklältung wird wohl langsam besser, Fieber fast weg, durch das viele Antiobiotika. Blutwerte waren heute nicht so gut, weshalb auch noch kein neuer Termin für den Port gemacht wurde. Aber das mit den Blutwerten ist ja wohl normal wie hier gelesen habe. Ansonsten ist meine Tochter heute ziemlich müde und lustlos (8. Tag Chemo), aber ansonsten würde ich sagen - OKAY.
Nochmal vielen Dank für die aufmunternden Worte hier.
@Tinchen: Ich habe meiner Tochter die Mail gezeigt und sie war ganz begeistert und wird bestimmt Kontakt aufnehmen - wie gesagt, wird noch ein paar Tage dauern. Ich hoffe, sie wird dann auch mal ganz allgemein in dieses Forum reinschauen.
Gruß Heike
Nachträgliche Teilnahme an einer Studie
-
Hallo an Alle, wollte mich nur nochmal melden: Meine Tochter hatte zwischenzeitlich Wassereinlagerungen (7kg in 4 Tagen), ist aber wieder alles weg mit Hilfe von Medikamenten. Sie hat den 8. Tag auch gut überstanden - Müdigkeit etc. von der ich gesprochen hatte, waren wohl Auswirkungen der schlechten Blutwerte - sie hat am Donnerstag Blut bekommen und ist seitdem so topfit, dass ihr die Decke auf den Kopf fällt im Krankenhaus. Ich habe schon überlegt, auch mal zu fragen, ob ich sowas bekommen kann, wenn man danach so topfit ist - scherz, sorry, aber es ist schon erstaunlich, was das ausgemacht hat. Jedenfalls wollen die Ärzte noch kein Risiko eingehen und sie nach Hause lassen - wohl nächste Woche irgendwann.
Ich vermute, bei ihr wird ein absoluter Downpunkt noch kommen: Der Arzt hat ihr gesagt, dass wahrscheinlich ab nächste Woche die Haare fallen werden (oh je...).
Euch alles Gute und ein schönes WE

Ich vermute, bei ihr wird ein absoluter Downpunkt noch kommen: Der Arzt hat ihr gesagt, dass wahrscheinlich ab nächste Woche die Haare fallen werden (oh je...).
Euch alles Gute und ein schönes WE

Hallo Campinchen,
Haarausfall beginnt in etwa um Tag 12.
Den Effekt mit den Blutkonserven kann dir wahrscheinlich jeder von uns, der eine bekommen hat, bestätigen. Man fühlt sich fast wie Popeye nach einer Portion Spinat oder wie Asterix nach dem Zaubertrank. Warum ist die Behandlung stationär geplant?
LG roro
Haarausfall beginnt in etwa um Tag 12.
Den Effekt mit den Blutkonserven kann dir wahrscheinlich jeder von uns, der eine bekommen hat, bestätigen. Man fühlt sich fast wie Popeye nach einer Portion Spinat oder wie Asterix nach dem Zaubertrank. Warum ist die Behandlung stationär geplant?
LG roro
Zuletzt geändert von Tiffy am 06.03.2005 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
-
Hallo Tiffy, sie ist ja letzte Woche direkt zur ersten Chemo stationär aufgenommen worden und dann mit der Erkältung etc. haben die Ärzte gesagt, so solle besser noch da bleiben.
Sie hat gerade angerufen - die Haare fallen!! Ich fahre nachher erstmal wieder ins Krankenhaus und versuche, sie ein bischen aufzurichten - falls das möglich ist.
Viele Grüße Heike
Sie hat gerade angerufen - die Haare fallen!! Ich fahre nachher erstmal wieder ins Krankenhaus und versuche, sie ein bischen aufzurichten - falls das möglich ist.
Viele Grüße Heike

he campinchen
nimm den rasierer mit! glaub mir , das ist das beste. haare wegrasieren, dann erspart man sich diese langsamen qualen.
und gleich ein tuch mitnehmen zum übern kopf binden
alles gute und haare wachsen nach! nicht vergessen!
sassi
nimm den rasierer mit! glaub mir , das ist das beste. haare wegrasieren, dann erspart man sich diese langsamen qualen.
und gleich ein tuch mitnehmen zum übern kopf binden

alles gute und haare wachsen nach! nicht vergessen!
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
-
Soweit ist die glaube ich noch nicht - abrasieren. Tja um Perücke und Tuch wollte sich ihre Freundin kümmern (deren Mutter hat mehrere Friseurgeschäfte) und die hat sich wohl noch um gar nix gekümmert. Das macht sie natürlich noch zusätzlich fertig jetzt - der Gedanke, dass sie noch gar nichts hat. Tja, meiner Meinung nach zeigen sich da "die richtigen Freunde" (habe ich ihr nicht gesagt).
Sie wird das schaffen, wenn sie jetzt erstmal akzeptiert, dass es soweit ist mit den Haaren.
Bis demnächst
Heike

Soweit ist die glaube ich noch nicht - abrasieren. Tja um Perücke und Tuch wollte sich ihre Freundin kümmern (deren Mutter hat mehrere Friseurgeschäfte) und die hat sich wohl noch um gar nix gekümmert. Das macht sie natürlich noch zusätzlich fertig jetzt - der Gedanke, dass sie noch gar nichts hat. Tja, meiner Meinung nach zeigen sich da "die richtigen Freunde" (habe ich ihr nicht gesagt).
Sie wird das schaffen, wenn sie jetzt erstmal akzeptiert, dass es soweit ist mit den Haaren.
Bis demnächst
Heike

armin
das weiss ich doch
aber vorab kurzhaarschnitt ist keine schlechte idee. hatte ich auch gemacht, allerdings gleich nachdem ich die diagnose hatte. wenn die haare schon ausfallen....weiss nicht
, da hab ich dann gleich den rasierer genommen.
übrigens hatte ich auch nur so dünne schals über den kopf gewickelt, sah auch nicht so blöd aus. muss ja nicht gleich ein profikopftuch sein.
...und dass man in so einer situation die wahren freunde erkennt, da kann ich dir auch nur 100%ig zustimmen. ich musste in der hinsicht leider auch einige enttäuschungen erleben. es ist wirklich schlimm, dass man sich bei dem ganzen dann auch noch mit seiner umwelt auseinandersetzen muss und von einigen menschen gerade dann enttäuscht wird.
alles liebe
sassi

das weiss ich doch

aber vorab kurzhaarschnitt ist keine schlechte idee. hatte ich auch gemacht, allerdings gleich nachdem ich die diagnose hatte. wenn die haare schon ausfallen....weiss nicht

übrigens hatte ich auch nur so dünne schals über den kopf gewickelt, sah auch nicht so blöd aus. muss ja nicht gleich ein profikopftuch sein.
...und dass man in so einer situation die wahren freunde erkennt, da kann ich dir auch nur 100%ig zustimmen. ich musste in der hinsicht leider auch einige enttäuschungen erleben. es ist wirklich schlimm, dass man sich bei dem ganzen dann auch noch mit seiner umwelt auseinandersetzen muss und von einigen menschen gerade dann enttäuscht wird.
alles liebe
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
Hallo!
Ich kann eigentlich auch nur sagen: Weg mit den Haaren!
Sonst hat man sie überall, im Bett, in der Dusche etc und man weint jeder Strähne nach. Als das bei meinem Freund anfing, ging es dann auch recht schnell, dass er das erste Loch bekam. Nee, das ist nicht toll. Lieber ab. Ist zwar erstmal nen Schock und nicht einfach (bei ner Frau sicher noch viel weniger), aber es beruhigt trotzdem und man gewöhnt sich schneller dran als man denkt. Unterstütz deine Tochter da positiv!
Ich gebe dir aber recht, besser wäre es, wenn sie von alleine sagt: Jetzt ist schluss, weg damit! Vielleicht schafft sie es ja?
Wie geht es ihr denn?
Wie siehts inzwischen aus mit den Haaren?
Statt Perücke oder Kopftuch wäre ich momentan eher für Mützen. Da gibt es doch auch echt schicke und es wird sonst richtig kalt am Kopf.
Alles Gute und liebe Grüße!
Kirsten
Ich kann eigentlich auch nur sagen: Weg mit den Haaren!
Sonst hat man sie überall, im Bett, in der Dusche etc und man weint jeder Strähne nach. Als das bei meinem Freund anfing, ging es dann auch recht schnell, dass er das erste Loch bekam. Nee, das ist nicht toll. Lieber ab. Ist zwar erstmal nen Schock und nicht einfach (bei ner Frau sicher noch viel weniger), aber es beruhigt trotzdem und man gewöhnt sich schneller dran als man denkt. Unterstütz deine Tochter da positiv!
Ich gebe dir aber recht, besser wäre es, wenn sie von alleine sagt: Jetzt ist schluss, weg damit! Vielleicht schafft sie es ja?
Wie geht es ihr denn?
Wie siehts inzwischen aus mit den Haaren?
Statt Perücke oder Kopftuch wäre ich momentan eher für Mützen. Da gibt es doch auch echt schicke und es wird sonst richtig kalt am Kopf.
Alles Gute und liebe Grüße!
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus

-
Hallo an Alle, im Moment geht es ihr wieder richtig gut. Sie hatte gestern auch ein Beruhigungsmittel bekommen und die Ärzte und Pflegepersonal waren richtig lieb zu ihr. Sie hat sich gestern die Haare ganz kurz schneiden lassen, waren vorher ungefähr schulterlang. Ich denke, wenn die ersten richtig kahlen Stellen sichtbar werden, wird sie sicherlich zu dem Punkt kommen und sagen "jetzt weg damit".
Sie durfte heute nach Hause, allerdings mit Hinweis darauf, sie solle die nächsten Tage draußen (Bus, Bahn etc.) weiter Mundschutz tragen, ebenso ihre Freunde, Bekannte, da die Blutwerte noch nicht soooo gut sind. Donnerstag oder Freitag soll dann noch mal eine Blutuntersuchung gemacht werden. Aber das nimmt sie im Moment alles hin, nach 3 Wochen Krankenhaus.
Viele Grüße an alle
Heike
Sie durfte heute nach Hause, allerdings mit Hinweis darauf, sie solle die nächsten Tage draußen (Bus, Bahn etc.) weiter Mundschutz tragen, ebenso ihre Freunde, Bekannte, da die Blutwerte noch nicht soooo gut sind. Donnerstag oder Freitag soll dann noch mal eine Blutuntersuchung gemacht werden. Aber das nimmt sie im Moment alles hin, nach 3 Wochen Krankenhaus.
Viele Grüße an alle
Heike