Auch ich sag "Hallo"

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 01.03.2005 16:20

Hallo Jessy,

ich gebe zu, ich hatte noch nie ein besonders gutes Verhältnis zu meinen Haaren, könnte lange Haare an mir absolut nicht ertragen. Deswegen hat es mir auch nicht allzu viel ausgemacht, mich von ihnen zu trennen.
Ich gebe auch zu, dass frau/mann ohne Haare gewöhnungsbedürftig aussieht. Trotzdem habe ich NULL Verständnis dafür, wenn sich jemand wegen des Haarverlustes in eine tiefe Identitätskrise stürzt und sich womöglich noch für das schwächere Medikament entscheidet, um die Haarpracht ja zu erhalten.
Wir wollen doch gesund werden und nicht irgendeinen Schönheitswettbewerb gewinnen! Was nützen mir in der Kiste lange, tolle Haare? (Entschuldigt bitte die drastische Formulierung, aber es ist doch wahr!) :oops:
Wenn die Haare ausfallen sollen/wollen, dann bringt es auch nichts, wenn man sie möglichst zart oder gar nicht anfaßt, dann liegen sie am nächsten Tag auf dem Kopfkissen oder im Essen.
Und lange, ausgedünnte Haare, das sieht doch noch "kranker" aus!
Versuche doch Jana davon zu überzeugen, sie wenigstens kürzen zu lassen, das sieht mit Sicherheit flotter aus, und wenn tatsächlich nicht alle ausfallen und sogar während der Therapie welche nachwachsen sollten, fällt es bei kürzeren weniger auf.
Schlafprobleme hatte ich erst in der 2. Hälfte der Chemo und man hat mir gesagt, das sei ein typisches Symptom der Wechseljahre, in die frau durch die Chemo zwangsläufig versetzt wird. Hinzu kommen noch die Hitzewallungen, die einen nachts auch ein paarmal wecken.

Viele Grüße, auch an Jana,

von Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 02.03.2005 18:34

Hi Jessy und Jana,

die Aussage von Jason zum Prednisolon kann ich bestätigen. Zwar habe ich das Prednisolon am Morgen genommen, aber genau in dieser Zeit lagen meine langen Chat-Nächte - teilweise bis früh um 2 Uhr.

Ihr packt das schon, die paar Tage noch!

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2005 17:19
Wohnort: Heidelberg/Eisenach

Beitragvon Jessy » 03.03.2005 14:09

@Janson und Tiffy

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Schlafschwierigkeiten vom Cortison kommen, da Jana nur alle 15 Tage, also am ersten und letzten Tag eines Zyklus, direkt mit der Infusion Cortison kriegt. Ansonsten muss sie keine Cortison-Tabletten oder ähnliches nehmen.

@ Judith,

ja ich geb dir natürlich recht. Wir sollten froh sein, dass sie alles so gut verträgt und dass alles so gut verläuft. Wahrscheinlich ist es ja sogar gerade auch das: Sie meinte, sie fühlt sich meistens keineswegs wie eine Krebspatientin und ist immer so fit und
"NUR" dieser scheiß Haarausfall macht die Krankheit so schlimm .... das andere wird dadurch, denke ich, ganz schön verdrängt, ....

Myriam

Beitragvon Myriam » 19.02.2006 16:26

Jason hat geschrieben:Hej Jessy

Ich schätze, das ist ABVD.
Ich kriege BEACOPP und kenn die beiden D's und das V - Zeugs nicht.

Wie lang ist denn ihr Chemo-Zyklus ?
Muss sie in der 1ten Woche tägl. "Natulan" schlucken ?
3 Wochen / Ja = BEACOPP
2 Wochen(glaub ich. Aaarmin!) / Nein = ABDV

Bei mir sind die Haare erst garnicht und dann massiv nach 14 Tagen ausgegangen (BEACOPP, wie gesagt). Also warte mit der Schere lieber, bis die Haare wirklich strähnenweise runterkommen.

Jason

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 19.02.2006 16:40

:think2:
Übt da jemand zitieren?

J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
Goosil
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2006 13:59
Wohnort: Bredenbek

Beitragvon Goosil » 21.02.2006 12:35

Mensch, im Vorstellungstopic schon Unmengen von Wissensaustausch und Fachgesimpel, da kommt man als "Ab-und-zu-Chater" ja gar nicht zum begrüssen !

Also an dieser Stelle ein dickes HAAALLLOO und Willkommen von mir :D
MH Stad.III 8xBEACOPP


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste