guten morgen!
ja den melchardt kenn ich auch. mit dem hatte ich auch schon das vergnügen, bei einer nachuntersuchung, und eine nette diskussion
dem hab ich auch schon mal ein wenig gas geben müssen, weil der kennt sich auch net aus....
ja in sbg gibt es die studien auch. da ist der oberchef dort ganz heiß drauf, dass man mitmacht. ich habs damals verweigert, und bin dann höchtpersönlich abkommandiert worden zum greil, um mich zu überreden
wahrschienlich bist du eh dabei, und hast es nicht mal mitbekommen

ich hab mir damals alles kopiert( alles was ich unterschrieben habe,befunde...einfach alles) sie haben damit keine freude, weil sie sich dann kontrolliert vorkommen, aber hy- mir egal- es ist mein leben um das es da geht
mit der bestrahlung kennen die sich auf da hämatologie net aus, da musst dann zum gebäude gegenüber, zu einem radiologen....
bei mir wollten die onkologen, dass sich bestrahle, trotz neg pet, und restgebwebe von 1 cm....und der radiologe hat gemeint es wäre unnötig...als rede mit allen und frag 3 mal nach, und stelle manche sachen in frage, die sie dir aufschwatzen. aber bei deiner chemo, wirst du wohl ein wenig bruzeln müssen, weils doch ne ziemlich leichte ist, und wenig...aber das wirst du dann eh sehen
der doc hatte schon recht mit den haaren, bei abvd hat man gute chancen die haare zu behalten. vielleicht gehen dir auch nur ein paar aus, und nicht alle....aber ich würde sie radikal weg tun. vielleicht net glei 3 mm wie ich ( ich wusste das sie ausfallen) aber zumindest eine flotte sommerfrisur....wirst sehen, ist halb so schlimm, und sie wachsen wieder
wegen dem pet würde ich nachfragen. weil man da sieht ob der tumor noch aktiv ist oder nicht....( in sbg halten sie von dem pet auch sehr wenig, darum kanns sein, dass sie dir das nicht gesagt haben. wie gesagt, ich hab es mir erbetteln müssen...wie auch die anti kotz tablette)
warum ist das täglich hinkommen zur bestrahlung ein problem? bist du nicht direkt von sbg? für mich wäre es scheiße gewesen, da ich ja von oö bin und gute 60 km hätte fahren müssen...
ich glaube das bestrahlen ist halb so wild wie de chemo. aber da reagiert auch jeder anders...manche merken davon nicht viel, andere mehr...
es ist halt ein wenig nervig, jeden tag hinzurennen, wegen 5 min..aber gut, wenns hilft, und die zeit geht auch vorbei
jetzt schon heiße grüße aus oberösterreich
nicki