hallo leute,
heute war nach 2 zyklen beacopp eskaliert volle dosis ct-termin,
der tumor ist UNVERÄNDERT
was nun?????????????????
keine veränderung
Hallo Konrad,
das sieht natürlich auf den ersten Blick nicht so gut aus , wie bei den meisten Hodgkin-Patienten.
Andererseits ist ein Stop des Wachstums auch ein gutes Zeichen.
Vielleicht war das Ct ja auch ungenau oder du hast noch eine andere die Lymphknoten betreffende Erkrankung (Infektion,Influenza,EBV,Toxoplasmose) oder so.
Viele NonHodgkin-Patienten sid froh über einen Stillstand.
Also laß den Kopf nicht hängen, zusammengerechnet wird am Schluß.
LG Armin
das sieht natürlich auf den ersten Blick nicht so gut aus , wie bei den meisten Hodgkin-Patienten.
Andererseits ist ein Stop des Wachstums auch ein gutes Zeichen.
Vielleicht war das Ct ja auch ungenau oder du hast noch eine andere die Lymphknoten betreffende Erkrankung (Infektion,Influenza,EBV,Toxoplasmose) oder so.
Viele NonHodgkin-Patienten sid froh über einen Stillstand.
Also laß den Kopf nicht hängen, zusammengerechnet wird am Schluß.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hallo Konrad,
das ist natürlich bitter, solch ein Ergebnis zu bekommen. Tut mir echt Leid. Offensichtlich wurden die Tumorzellen schneller gegen die Zellgifte resistent, als sie wirken konnten. UNVERÄNDERT bedeutet aber auch, nicht weiter gewachsen. Ihr dürft jedenfalls nicht aufgeben - es gibt noch mehr Therapiemöglichkeiten, z.B. Hochdosischemo oder Stammzelltransplantation. Ist zwar alles kein Zuckerschlecken, aber wenn es hilft und MH endlich besiegt wird, sollte es sich lohnen. Was sagen denn nun die Ärzte, wie es weitergeht? Konntet ihr inzwischen auch die Finanzierung regeln?
Lieber Konrad, ich wünsche deiner Freundin, daß sie weiter stark bleibt für den Kampf gegen den Hodgkin und dir die Kraft, sie auch weiterhin dabei zu unterstützen.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden, alles alles Gute für euch - Alty
das ist natürlich bitter, solch ein Ergebnis zu bekommen. Tut mir echt Leid. Offensichtlich wurden die Tumorzellen schneller gegen die Zellgifte resistent, als sie wirken konnten. UNVERÄNDERT bedeutet aber auch, nicht weiter gewachsen. Ihr dürft jedenfalls nicht aufgeben - es gibt noch mehr Therapiemöglichkeiten, z.B. Hochdosischemo oder Stammzelltransplantation. Ist zwar alles kein Zuckerschlecken, aber wenn es hilft und MH endlich besiegt wird, sollte es sich lohnen. Was sagen denn nun die Ärzte, wie es weitergeht? Konntet ihr inzwischen auch die Finanzierung regeln?
Lieber Konrad, ich wünsche deiner Freundin, daß sie weiter stark bleibt für den Kampf gegen den Hodgkin und dir die Kraft, sie auch weiterhin dabei zu unterstützen.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden, alles alles Gute für euch - Alty
Hallo Konrad,
das muss nicht unbedingt heißen, dass die Chemo nicht anschlägt. Ausschlaggebend ist, ob noch Aktivität in den Lymphknoten vorhanden ist. Nicht aufgeben und nicht unterkriegen lassen! Ich kämpfe mit meinem Rezidiv (oder Rezidiv vom Rezidiv=immer noch offen) auch schon 15 Monate rum und es geht immer weiter! Bei manchen ist der Kampf halt etwas umfangreicher.
LG
Elisabeth
das muss nicht unbedingt heißen, dass die Chemo nicht anschlägt. Ausschlaggebend ist, ob noch Aktivität in den Lymphknoten vorhanden ist. Nicht aufgeben und nicht unterkriegen lassen! Ich kämpfe mit meinem Rezidiv (oder Rezidiv vom Rezidiv=immer noch offen) auch schon 15 Monate rum und es geht immer weiter! Bei manchen ist der Kampf halt etwas umfangreicher.
LG
Elisabeth
ales liebe
sassi
ich drück euch ganz fest die daumen, dass es geklappt hat. bleibt stark und zuversichtlich.
ales liebe
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
operation ka oder nein????
so leute auch die letzte ct hat keine veränderung am tumor gezeigt.
der tumor hat sich seit 7 monaten nicht verändert.
der tumor blockiert den oberen linken lungenflügel, die lunge ist komprimiert.
die ärzte wollen tumor jetzt operativ entfernen um dann festzustellen ob der tumor noch vital ist.
sollte der tumor noch vital sein stehen weitere chemos an, wenn der tumor nicht mehr vital ist heisst es nur abzuwarten.
jetzt bitte ich euch mir euere erfahrungen mit solchen operationen mitzuteilen.
ich weiss nicht ob es sinn macht die operation durchführen zu lassen.
der tumor hat sich seit 7 monaten nicht verändert.
der tumor blockiert den oberen linken lungenflügel, die lunge ist komprimiert.
die ärzte wollen tumor jetzt operativ entfernen um dann festzustellen ob der tumor noch vital ist.
sollte der tumor noch vital sein stehen weitere chemos an, wenn der tumor nicht mehr vital ist heisst es nur abzuwarten.
jetzt bitte ich euch mir euere erfahrungen mit solchen operationen mitzuteilen.
ich weiss nicht ob es sinn macht die operation durchführen zu lassen.
Hi Konrad!
Also bei mir wurde der Tumor in der Lunge schon vor der Chemo entfernt. Allerdings aus dem Grund, dass die Ärzte von Eider-Einschluss ausgegangen sind und als sie mich schon mal offen hatten, gleich den ganzen Tumor entfernt haben. Also bei der OP wurden 10% der Lunge und ein Stück vom Herzbeutel entfernt. 10 Tage später war ich schon wieder zu Hause. Klar hat man am Anfang Probleme mit der Atmung, Niesen, Husten etc...Niesen und Gähnen geht jetzt noch richtig, ich geb dann komsiche Geräusche von mir... Danach hatte ich 2 Zyklen Beacopp esk. und 2 mal ABVD, gestern war die letzte Chemo! Also ich drücke Dir alle Daumen!
Liebe Grüsse
Caro
Also bei mir wurde der Tumor in der Lunge schon vor der Chemo entfernt. Allerdings aus dem Grund, dass die Ärzte von Eider-Einschluss ausgegangen sind und als sie mich schon mal offen hatten, gleich den ganzen Tumor entfernt haben. Also bei der OP wurden 10% der Lunge und ein Stück vom Herzbeutel entfernt. 10 Tage später war ich schon wieder zu Hause. Klar hat man am Anfang Probleme mit der Atmung, Niesen, Husten etc...Niesen und Gähnen geht jetzt noch richtig, ich geb dann komsiche Geräusche von mir... Danach hatte ich 2 Zyklen Beacopp esk. und 2 mal ABVD, gestern war die letzte Chemo! Also ich drücke Dir alle Daumen!
Liebe Grüsse
Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05
Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt
und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders 
Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt