Beitragvon Knuff » 17.03.2011 23:21
Hallo Hanna,
ich weiß gut was du meinst. Manche meinen Freundinnen können irgendwie gar nicht damit umgehen. Vor allem die, die noch nie in ihrem Leben ein großes Problem hatten. Besonders eine Freundin, die ich habe hat gerade in der Zeit, in der meine Diagnose noch nicht wirklich klar war einige sehr unpassende Kommentare gemacht ("Du wirst schon nicht gleich tot umfallen", "Ich würd gern mit dir tauschen") und mich auch nach der Diagnose und in der Zeit in der ich wirklich anders im Kopf hatte nur mit ihren Problemen vollgequatscht.
Sie schreibt gerade ihre Diplomarbeit und jammert mir die ganze Zeit die Ohren voll, dass sie da keinen Bock zu hat. Aber um erlich zu sein, hat sie meine Probleme hat sie immer wenig Verständis für die Probleme anderer.
Ich werf es ihr nicht vor, ich denke sie kann nichts dafür und machmal überrascht sie mich auch, aber ich mach es so, wie neya vorgeschlagen hat ich nehme Abstand. Wenn etwas von ihr kommt ist gut ansonsten lass ich sie in Ruhe.
Das Problem ist natrülich, wenn sie dir jetzt Vorwürfe macht.
Ich glaube ich würde versuchen ihr klar zu machen, dass sie kein Recht hat über deinen Umgang mit deiner Kranheit zu richten!!! Jeder macht das nach seiner Fason und sie weiß nicht wie es wirklich in dir ausgesehen hat und das du ohne Optimismus vielleicht untergangen wärst. Es ist Lebensnotwendig und das kann sie nicht verstehn.
Sie scheint etwas eifersüchtig zu sein, dass du das alles so 'taff' durchgestanden hast und vielleicht macht sie sich auch vorwürfe, weil sie glaubt sie hat an ihren Problemen mehr zu knabbern als du an deiner Krebserkrankung, auch wenn das natrülich nicht so ist.
Sie hat nicht das Recht dir vorzuwerfen, dass du jetzt die Welt mit andern Augen siehst. So eine Krebskrankheit verändert einen und das müssen die Freunde wohl akzeptieren, oder eben nicht. ..
Ich würde versuchen ihr das ruhig klar zu machen und wenn sie weiter Vorwürfe macht dich wirklich erstmal zurückzusehen.
Du brauchst jetzt wirklich Menschen um dich, die dich verstehen!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'