Probleme am PC....

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny

Beitragvon bonny » 14.01.2005 22:43

Hey Helga,

...im Ernst?Keinen Virenschutz?Das ist ja wie ungeschützter GV im Dshungel von Afrika..... :roll:
Also wenn du auf die Daten verzichten kannst,dann installiere doch einfach das System neu drauf,eh du noch lange herum doktorst.
Also den PC aus dem Fenster werfen ist nicht so gut-der könnte davon kaputt gehen hihi.
Also versuche es mal mit einer Neuinstallation und melde dich,wenn es nicht klappt,was anderes kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wenn du einen Brenner hast,dann mache unbedingt beim nächsten mal ein paar Sicherheits-CD`s,dann ist ein Absturz nicht so dramatisch.
Hast du das mit der Diskette versucht?
Viel Spaß beim werfen...ach nein das sollst du ja nicht....also beim Installieren
bonny

Helga74

Beitragvon Helga74 » 14.01.2005 23:02

Hallo Silvie,

egal ob mit Diskette oder der Windows-CD, ich komme nicht weit genug um Windows nochmal draufzuinstallieren, sonst würde ich es machen. Allerdings bekomme ich auch nach Setup-Beginn die bekannte Meldung: "Schreibschutzfehler beim Schreiben auf Laufwerk C"Bild.
Windows lässt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten und an den Brenner komme ich schon gar nicht heran. :(
Momentan weiß ich wirklich nicht weiter.

Trotzdem danke für die Tipps.
Helga
ED 02/2004: MH IIIBS, Therapie: HD15-Studie 8xBeacopp14, Nebenwirkungen: diverse.
Nachsorge Juli 09: Zitat Befund: \\\"...erfreulicherweise weiterhin kein Hinweis auf Rezidiv...\\\"

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 16.01.2005 15:23

Hallo Helga!

Hmm, es werden sich doch nicht gleich drei Platten verabschiedet haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist ja wirklich "nur" nen Fehler auf der Platte C., entweder von Windows oder auch von der Platte direkt.

Hast du c: komplett formatiert oder wolltest du Windows nur drüber installieren? Mach auf jeden Fall mal c: richtig platt!
Ich halte sowieso überhaupt nix von drüber installieren, das bringt meist mehr Probleme als es behebt und wenn deine Daten alle auf d oder e liegen, dann ist das ja nur halb so schlimm c platt zu machen.
Wenn das auch nicht geht, muss es vermutlich doch ne neue Platte sein, oder hat noch jemand ne Idee?

Viel Glück :wink:
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

bonny

Beitragvon bonny » 22.01.2005 20:30

@ Kirsten,

ich muss dir mal was über meine Homepage erzählen,das ist unglaublich,bin mal gespannt,ob du davon schon mal was gehört hast.
Also ich wollte nachdem nun meine ganzen dateien vom rechner runter waren,mein homepage wieder bearbeiten.Es ließ sich alles super überspielen auf die Festplatte,aber dann wollte ich eine Änderung ins Web übertragen und es dauerte ewig mit der Übertragung.Immer kurz vor Ende der Übertragung brach der Vorgang ab.
Nach 2 Tagen habe ich dann einfach den Namen meines Ordners geändert also einfach einen Buchstaben dran gehängt und siehe da...die Übertragung verlief völlig unproblematisch.
Das ist doch eigentlich völlig unlogisch oder?Was hat die Namensänderung denn mit der Übertragung zu tun?Da wäre ich nie drauf gekommen,habe allerdings von meinem Schwiegersohn in spe einen Tipp bekommen.
Naja wollte es dir nur mal erzählen,weil du doch gerade studierst und das für dich vielleicht interessant sein könnte;also bevor man alles neu macht einfach eine Umbenennung starten
Also schönes WE bonny

Jason

Beitragvon Jason » 22.01.2005 21:05

@ bonny
Wenn ich mal raten sollte, würde ich sagen, dein "Baukastenprogramm" hat vor deinem Plattencrash nen Schreibschutz auf das Verzeichnis auf dem Server gelegt; den schreibschutz kriegst Du jetzt nicht mehr weg und musstest deshalb 'n neues Verzeichnis anlegen.

Jason

alty

Beitragvon alty » 07.02.2005 11:32

Hallo ihrs,
heute wende ich mich auch mal mit einem technischen Problemchen an unsere Computerfreaks. Habe ein Problem mit meinem Drucker (Canon i 455 x). Er druckt die Farben nicht mehr vernünftig. Dachte, es liegt vielleicht daran, daß er 3 Wochen, während meiner Reha, stillstand und etwas eintrocknete. Aber nach diversen Druckkopfreinigungen und Austausch der Druckerpatrone passierte nichts. Habe den Drucker und die Treiber gelöscht und alles neu installiert - Fehlanzeige. Nun habe ich einen vagen Verdacht. Ich benutze keine Originalpatronen, sondern günstigere kompatible Patronen. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem vorherigen Drucker, war aber 'ne andere Marke (Sharp AJ 2000), den bestückte ich auch meistens mit den günstigeren kompatiblen Patronen. Nun meine Frage: Kann das die Ursache für das Problem sein? Wenn ja, wie kann ich es beheben? Wenn nicht, was kann ich sonst noch tun?
Das Teil ist ein knappes Jahr alt und es müßte demnach noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf sein, aber doch bestimmt nur, wenn ich Originalpatronen verwendet hätte, oder?
HILFE! Bitte Bitte helft mir! Bild Ich wäre euch sooo dankbar! Bild

LG Alty, der mit den bunten Fingern Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.02.2005 12:08

Hallo Alty,
ich kann dir nicht wirklich einen Tip geben. Jedenfalls habe ich einen Lexmark. Die Original-Patronen kosten für diesen Kumpel ca. 20 €. Das ist auch jedesmal ein teuerer Spaß, eine bunte und eine schw.-weiße Patrone. So dachte ich jedenfalls. Im Norma gab es neulich mal Nachfülltinte. Nach einigem hin und her, hab ich die doch glatt gekauft, aber nur die schwarze. Klasse, damit fing das Elend an. Ich bin ja eigentlich nicht ganz technisch verblödet, im Büro kümmern wir uns auch immer selber. Aber das nachfüllen...unglaublich. Ich hab dann sogar bei dem Hersteller angerufen, weil ausser schwarzer Sauerei nüscht passiert ist. Letztendlich hat der PC angezeigt, dass die Patrone voll ist aber gedruckt hat er trotzdem nichts-bitte füllen Sie Tinte nach-. Vielen Dank. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben und hab mir wieder eine Patrone gekauft für 20 €. Was ich damit sagen will? Ich lass mich auf gar keine verlockende preisgünstige Variante mehr ein. Mir reichts, echt. Und jetzt funktioniert es wieder so wunderbar.
also dann-hoffentlich kriegst du die bunte Farbe wieder ab??- LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

bonny

Beitragvon bonny » 07.02.2005 17:03

Hallo ihr Drucker-Geplagten...

ich kann den Ausführungen von Petra nur zustimmen,habe mich auch schon bei 3 verschiedenen Druckern zum Nachfüllen bzw.Kauf nicht orignaler Patronen verleiten lassen.Meist gab es dann schon nach einigen Malen Probleme,allerdings nie gleich zu Anfang.
Am besten fand ich persönlich den Canon-Drucker mit einzelnen Farbtanks.Da habe ich dann immer im Penny-Markt für 5 Eur die jeweils leer gewordene Patrone (auch nicht original) nachgekauft.
Der Canon-Drucker hatte ein sehr langes "Leben" bei mir,aber dann mußte er einem All-in-one Gerät von HP weichen.Der Canon ist der Einzige,den ich wieder nachkaufen würde,bei Neuanschaffung,alle anderen Modelle haben mich nur enttäuscht.

Petra der Lexmark wird immer sehr günstig angeboten,hat aber hohe Folgekosten.

Alty,du kannst doch schnell originale Patronen kaufen und die einsetzen und dann die Garantie geltend machen,von den nicht originalen Patronen darfst du selbstverständlich nichts erzählen,dann ist die Garantie weg.
Ich nehme stark an,das du die Druckqualität nicht wieder zurück bekommst,also wäre das die einzige Möglichkeit.

bonny

alty

Beitragvon alty » 07.02.2005 18:05

Hi,
@Petra und Silvie, danke für eure Tips.
Habe mich nun mal etwas mit dem Problem beschäftigt und war auch gerade im Service-Center. Meine 1 jährige Garantiezeit lief übrigens am 23.1. ab. Jedenfalls habe ich im Handbuch herausbekommen, daß das Problem wahrscheinlich mit dem Druckkopf selbst zu tun hat. Das bestätigte mir auch nochmal die *DieKaputteDruckerAnnahmeFachkraft* nachdem sie den Ausdruck vom Düsentest gesehen hat. Nun weiß ich auch, daß so ein Druckkopf ein Verschleißteil ist und um die 60 ? kostet Bild Mann ey, auf was man nicht alles beim Druckerkauf achten muß. Bild
Naja, dann werde ich mal sehen, was eBay so zu bieten hat.
Bin aber für weitere Tips dankbar.

LG Alty Bild

sassi
Beitragvon sassi » 25.02.2005 21:46

hallo ihr
jetzt hats mich auch erwischt. ein virus. firewall findet ihn zwar aber kann ihn anscheinend nicht löschen.
aus irgendeinem grund komme ich (noch), unter ständigem wegklicken irgendwelcher meldungen, ins forum. in den chat komme ich leider nicht mehr.
ich hoffe es funktioniert bald wieder :cry:
der erste der sich eigentl. mit solchen sachen auskennt hat gerade aufgegeben. morgen werd ich den nächsten anreden und übermorgen den nächsten u.dann bleibt nur mehr der techniker u.bezahlen :(

*heul* *schluchz*
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sassi
Beitragvon sassi » 26.02.2005 17:15

:D es funktioniert wieder :D
formatiert und neu aufgesetzt, alles andre hat nix genützt. :lol:
also vorsicht im chat-jetzt kann ich wieder Bild

SASSIS HP

alty

Beitragvon alty » 26.02.2005 18:10

Herzlich Willkommen in einer für dich hoffentlich sichereren Computerwelt, unsere liebe Sassi !
Wir haben dich schon äscht vamißt hier,ey ... schön, daß wieder alles funzt.
Also in Zukunft nur noch mit Virenscanner und Firewall ... versprochen?Bild

LG Alty

sassi
Beitragvon sassi » 27.02.2005 10:16

dankeschön altylie :wink:
versprochen ab jetzt nur noch mit firewall und virenscanner :D
Bild
eine bitte:

könntet ihr mir eine mail schreiben. ich meine diejenigen, die meine mailadresse haben u. die immer so nette mails von mir bekamen Bild
es sind nämlich, natürlich meine ganzen adressen weg u. für mich wäre es einfacher, wenn ihr mir schreibt und ich bräuchte dann einfach nur eure adressen speichern, anstatt lang herumzusuchen und eingeben.

danke schon mal im voraus....und......ich hätte da schon wieder ein paar lustige auf lager
Bild

LG sassi

SASSIS HP

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 27.04.2005 14:21

Hallo nochmal,

also da ich meinem beitrag so einfach gelöscht habe ohne drüber nachzudenken ob das schon alle gelesen hatten schreibe ich jetzt nochmal hier in der kurzversion rein!

Also wenn ihr gestern oder auch heute ne E-mail von mir gekriegt habt nicht öffnen ich habe diese E-mail nicht geschrieben! Ich hatte einen virus auf dem pc und ich vermute das der evtl. unter meinem namen welche verschickt hat! Also bitte nicht öffnen sondern direkt löschen!!!

Mfg Kai

Jason

Beitragvon Jason » 27.04.2005 16:07

Hej Bild !

Was, die Mails waren nicht von Dir?
Dann hab ich wohl auch nicht 1000.000.000 Euro gewonnen?
Bild

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Zurück zu „Plauder Forum“