schon wieder Grippe

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Katrin

schon wieder Grippe

Beitragvon Katrin » 05.02.2005 12:01

Ich muss mal stöhnen. Jetzt hab ich innerhalb von 8 Monaten die dritte Erkältung. Bisher ist sie immer zur Bronchitis ausgeartet, ich hoffe, das es diesmal nicht schon wieder so heftig wird.

Och menno. Dabei ist die letzte erst vier Wochen her. Doof das....

So, das musste ich jetzt mal loswerden :?

Lieben Gruß

Katrin

alty

Beitragvon alty » 05.02.2005 12:12

Hallo Katrin,
tut mir Leid, daß du schon wieder erkältet bist. Mich hat's zur Zeit auch erwischt. Habe aber das Glück, nicht so oft "angegriffen" zu werden. Den letzten Infekt hatte ich, glaube ich, in 2003 - während MH zum Glück absolut nichts.
Naja Katrin, am besten richtig auskurieren und viiiieeel Obst und Gemüse. Aber das brauche ich ja niemandem zu erzählen.
Frag' doch mal deinen Doc, was er dir empfehlen würde, um dein Immunsystem wieder halbwegs auf die Höhe zu bringen.

Erhole dich schnell - LG Alty

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 05.02.2005 17:07

Hallo Katrin,
ich habe auch das Glück, dass ich in letzter Zeit nicht so oft krank war, wie vor MH. Früher habe ich jeden Bazillus mitgenommen. Aber im Moment ist das gar nicht so. Verwundert mich auch sehr. Bei dir könnte ich es mir aber so erklären, dass du ja doch bissi mehr als wir auszuhalten hast. Du musst ja auch dein Baby gesund und munter zur Welt bringen. Das ist vielleicht doch etwas viel für deinen Körper und er äußert es dadurch, dass du dir öfter mal einen Virus einfängst. Hm, ob das jetzt ne logische Erklärung war, weiß ich auch nicht, aber jedenfalls ne schöne Begründung. Ich wünsch dir und für dein Baby alles Gute!!
Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 05.02.2005 18:31

Hallo Katrin,

wovon du schreibst,kann ich ein Lied von singen,denn auch ich fange mir seit meiner Grunderkrankung alles ein.Ich passe schon immer auf,das ich nicht versehentlich mal aus einem Glas meiner Kinder trinke und verzichte auch möglichst auf Küsse,denn damit hatte ich,so traurig es ist,die schlechtesten Erfahrungen.
Momentan nehme ich 6 verschiedene Nahrungsergänzungs-Präparate und habe damit Erfolge.Seitdem hab ich immer mal kurze Anzeichen einer Erkältung,aber nach 2 Tagen ist meist alles schon wieder weg,aber vorher haben mich alle Augenblicke Erkältungen schwer erwischt und auch bis zu 6 Wochen gedauert,bis sie verschwanden.
Ich glaube nicht das es schaden kann den Körper durch Nahrungsergänzung zu untestützen und werde bei meiner Zusammensetzung auf jeden Fall bleiben...vitaminreiche Ernährung sei natürlich vorne an gestellt.
Alles Gute wünscht dir
bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Katrin

Beitragvon Katrin » 07.02.2005 14:35

Danke für Eure Genesungswünsche :wink:

Apropos krank und Schwangerschaft: Weiß jemand wie das mit Herpes in der Schwangerschaft ist? Ist das gefährlich? Hab da mal was gehört, erinnere mich aber nicht mehr so genau.

Lieben Gruß

Katrin

alty

Beitragvon alty » 07.02.2005 15:06

Hallo Katrin,
ich hoffe, es geht dir besser. Mit dem Herpes meine ich gehört zu haben, daß bei der Entbindung eine gewisse Gefahr für das Baby besteht, wenn bei einem selbst oder bei demjenigen der bei der Entbindung dabei ist (Vater oder sonstwer), der Herpes ausgebrochen ist, weil die Flüssigkeit in den Bläschen hochinfektiös ist. Ich glaube auch, daß ein Vater nicht bei der Entbindung dabei sein DARF, wenn er Herpes hat.
Herpesviren hat ja fast jeder in sich, bei manchen bricht es mal aus und bei anderen wiederum nie. Solange die Viren nur im Körper schlummern, besteht keine Gefahr.

Weiterhin Gute Besserung - LG Alty

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.02.2005 15:07

Hallo Katrin,
ja stimmt. Ich hab da auch mal einen Bericht im TV gesehen. Baby soll nicht mit Mutterns Herpes in Berührung kommen während der Geburt und kurz danach. Gibt wohl böse Erkrankungen beim Kind. Hast du dauernd Herpes? Ich habe andauernd Lippenherpes, aber Salbe rauf und dann gehts wieder. Ich frag mal ne Freundin, die hatte auch Herpes während der Schwangerschaft. vielleicht weiß die ja noch, was sie beachten musste.
Bis später, Petra
Bestrahlung 04-05/04

Katrin

Beitragvon Katrin » 08.02.2005 15:21

Aha, hört sich bisher also so an, als wäre es eher während der Geburt ein Problem.

@ Purmaus: Früher hatte ich recht oft, alle drei Monate, Herpes. Jetzt ist es, glaube ich, das erste Mal seit Ende der Behandlung, dass ich Herpes habe. Hab aber auch viel Stress im Moment, so ist mein Freund gerade ausgezogen, muss von Amt zu Amt rennen wegen Arbeitslosengeld II, Wohngeld, Notunterstützung bei Caritas und Deutsche Krebshilfe......das steckt man dann halt doch net so einfach weg.

Ich halte mich eigentlich gut, aber so findet es halt doch seinen Weg.

Vielleicht weiß ja Deine Freundin noch was zum Thema "Herpes und Schwangerschaft".

Ganz liebe Grüße

Katrin

armin

Beitragvon armin » 08.02.2005 15:33

hallo Katrin,
ich habe mal ein bisserl gegoogelt und bin dadurch der Meinung, daß das nicht außer Acht zu lassen ist mit dem Herpes , siehe hier :
http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infe ... rpes.shtml
http://www.urbia.de/topics/article/?id=8429
allerdings gibt es ja einige arten des Herpes (Genitalherpes,Lippenherpes, Herpes Zoster u.a.).
Wie lange dauert es denn noch Katrin ??
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 08.02.2005 20:06

Hallo Katrin,
also es ist wohl tatsächlich so, dass Baby NICHT mit der gelben Flüssigkeit in Verbindung kommen darf, es können sogar Gehirnschäden auftreten. Ich glaube so was habe ich auch im TV gesehen. Herpes muss man im übrigen nicht nur im Gesicht haben, den kann man auch im Intimbereich bekommen. Das wär dann blöd, denn da würde Baby ja unmittelbar damit in Kontakt kommen. Geh lieber zum Arzt und lass dir was gescheites verschreiben dagegen, damit sich das nicht noch mehr ausbreitet. Ich krieg im Moment bei jedem kleinsten Schreck so ne dämliche Blase...gräßlich.

Ja dass das mit deinem Freund nicht läuft, hast du uns ja schon mal berichtet. Allerdings dachte ich, dass sich das auch erledigt hat. Aber wenn er jetzt erst auszieht, gings wohl noch ewig hin und her? Ich sag dir aber, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist wahrscheinlich auch besser für dich und das Kind, du brauchst deine Nerven für euch beide.

Ich wünsch dir alles Gute! Weißt du eigentlich schon was es wird, Junge oder Mädelchen? Und wann ist eigentlich Geburtstermin?

Bis dann! Petra
Bestrahlung 04-05/04

Katrin

Beitragvon Katrin » 15.02.2005 14:25

Hallo Petra,

danke für die Info, wie gesagt, ich hatte da auch so was im Kopf, dass da Vorsicht geboten ist.

Ja mit meinem Freund, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mit Kind fängt man echt an anders zu denken. Wenn er nur mir gegenüber so unzuverlässig ist, geht´s ja grad noch so. Aber einem Kind das Ganze antun......das ist was anderes.

Ich werd´s dem armen kleinen eh nicht ganz ersparen können, letztlich ist er der Vater und wird Kontakt wollen. Aber wenn er Termine regelmäßig nicht einhält, so wie ich ihn halt kenne, dann werd ich zur Löwin werden.

Hatte gestern erstes CTG, ach, war das schööööön :-)

Ganz lieben Gruß

Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“