Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probier einfach mal mein Glück. Falls der Beitrag im falschen Themenabschnitt ist, dann kann der Admi das hier gerne verschieben oder löschen

Also... kurze Vorgeschichte: Bin 23 Jahre alt, männlich. Hatte im Mai 2010 zwei Mal einen Pneumothorax, dabei kollabiert die Lunge. Musste dann insgesamt vier mal operiert werden. Bei der dritten ging was schief (massiver Blutverlust; nochmal komplett an der Seite vom Brustkorb aufschneiden und Blutung stillen, Koma... bla bla bla) Habs aber überlebt.

Nur zum eigenlichen:
Im Sep. 2010 hatte ich innerhalb von 3 Wochen vier Mandelentzündungen von der richtig üblen Sorte. War jedes Mal bei nem anderen Arzt, weil es nie richtig besser wurde. Die letzte HNO-Ärtzin hat dann mal Blut abgenommen und Bingo: EBV. Hatte also pfeiffrisches Drüsenfieber. Hatte da auch Nachtschweiß, war kaputt, Fieber, also alles was dazu gehört. U.A. waren auch die Lymphknoten stark geschwollen. Auf der linken Seite war dies aber deutlich stärker ausgeprägt.
Da die nicht so richtig kleiner wurden hat die HNO-Ärtzin mir ein MRT verschrieben und da kam dann raus, dass ich mehrere bis zu 2,5 cm große Lymphknoten habe und das man das beobachten soll. Allerdings stand im Befund, dass das wohl vom EBV kommt (war Mitte Nov. 2010). Die Lymphknoten links kann ich immer noch spüren, da hat sich vom fühlen meiner Meinung nach nichts verändert, wurden aber dann nciht kleiner. Rechts ist alles ganz normal, also ich fühl da nix, aber im MRT sah man auch vergrößerte Lymphknoten. War dann bei nem speziellen Arzt im KH dafür, aber der konnte sich a) das MRT nicht angucken (softwarefehler) und B) hat der mich fünf sek. lang abgetastet und hat die Krankenschwester gefragt: "soll der raus" sie: "Jo" ich: "Nein". Ich sollte mich dann wieder in vier Wochen vorstellen. Hab ich aber nicht gemacht, da ich zu der Zeit nicht in der Stadt war und ich sonst keine Prob hatte.
Wollte dann nochmal einen Termin in der Onkologie haben, aber die haben mir keinen Termin gegeben. Den Befund hat sich der Arzt per Mail durch gelesen und meinte, dass das nichts schlimmes ist. Das war im Dez. 2010.
Und nun, im Jan. 2011 sind die Lymphknoten immer noch da, hab keinerlei Beschwerden (außer ein bisschen Müder als sonst, eigentlich nur morgens, bin ein Nachtmensch und geh momentan erst um zwei uhr schlafen, da ich wegen der Uni alles zu Hause erledigen kann/muss).
Jetzt ist die Frage, was ich machen soll. Nochmal MRT (wäre nicht das Prob. da Privatpartient) oder gleich Biopsie, wobei ich da nicht so scharf drauf bin, zumal ich mir deswegen natürlich auch nochmal zwei andere Meinungen von Ärzten eingeholt habe und die meinten, das man eher abwarten solle. Blutbild, inkl. Tumormarker war immer i.O
Vllt. noch ein Zusatz: In meiner Familie schwillen die Lymphknoten bei der Verwandschaft meiner Mutter (also auch bei ihr) beim kleinsten Schnupfen stark an. Mein kleiner Bruder war deswegen auch schonmal bei nem Onkologen, aber da war nichts... diese gingen auch wieder zurück.
Sry. ist jetzt doch ein bisschen arg lang geworden. Wäre aber trotzdem nett, wenn ich ne Antwort bekommen würde

Lg, Snet